Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Mel Brooks - To Be Or Not To Be

Erstellt von lennyk, 13.08.2007, 22:31 Uhr · 10 Antworten · 1.722 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    Mel Brooks - To Be Or Not To Be

    Ist dieser Titel eigentlich auf irgendeiner CD zu bekommen? Egal, ob Maxi oder Single Version...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Mel Brooks - To Be Or Not To Be

    Auf der Sampler Compilation von Ulli Wenger "One Hit Wonder" Vol.5 ist der Titel wohl als Singlefassung drauf. Lauflänge ist 3.31
    Allerdings liegt hier keine astreine Digitalqualität vor. Es sind gelegentlich deutlich kleine Klicks zu hören. Hier wurde also wieder mal von Platte gezogen.

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Mel Brooks - To Be Or Not To Be

    Der Titel ist z. B. auf diesem RTL-Sampler enthalten, Lauflänge 4:59.

    Für einen Eindruck von der Aufnahmequalität: Klick mich!

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Mel Brooks - To Be Or Not To Be

    *LOL*

    Ds nenn ich mal eine schnelle Reaktion von freddie (siehe Torstens Link)!

    Die Version auf dem RTL-Sampler kannte ich auch noch nicht. Scheint dann ja wohl die Maxi zu sein.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Mel Brooks - To Be Or Not To Be

    Nein, die Maxi dauert ca. 8 Minuten.

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Mel Brooks - To Be Or Not To Be

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Nein, die Maxi dauert ca. 8 Minuten.
    Was ist es dann für eine? Album-Version, geschnittene Maxi oder gar eine völlig unbekannte Version? Spannend!

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Mel Brooks - To Be Or Not To Be

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Was ist es dann für eine? Album-Version, geschnittene Maxi oder gar eine völlig unbekannte Version? Spannend!
    Laut Einträgen bei "discogs" oder "hitparade.ch" ist die Single 4:32 lang, das dürfte vom Labelaufdruck übernommen sein. Gut möglich, dass diese Angabe - wie so häufig - falsch ist und die korrekte Lauflänge 4:59 beträgt. Ein zugehöriges Album gab es meines Wissens nicht.

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    *LOL*

    Ds nenn ich mal eine schnelle Reaktion von freddie (siehe Torstens Link)!
    Weiß gar nicht, ob ich das in diesem Fall so lustig finden soll.

    Und bevor die zugehörigen Coverscans wegen der nun beendeten Auktion demnächst futsch sind...




  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Mel Brooks - To Be Or Not To Be

    Ich habe (nur) die englische Single zu Hause und meine mich an 4 Minuten paarund50 zu erinnern, kann aber auch die B-Seite (Instrumentalfassung) gewesen sein.
    Bei Bedarf kann ich danach schauen.

  10. #9
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Mel Brooks - To Be Or Not To Be

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ich habe (nur) die englische Single zu Hause und meine mich an 4 Minuten paarund50 zu erinnern, kann aber auch die B-Seite (Instrumentalfassung) gewesen sein.
    Bei Bedarf kann ich danach schauen.
    Es gibt meines Wissens nach auch keine deutsche Pressung dieser Platte.Die Ariola hatte wohl kalte Füsse bekommen und die Platte aus UK importiert.

  11. #10
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Mel Brooks - To Be Or Not To Be

    @ Torsten: Danke! :-)

    Wenn ich das richtig sehe, ist die Single Version und die Maxi Version identisch, wobei die Single Version halt einfach früher ausgeblendet wird. Ich denke, der Fade ist bei der Version auf dem Sampler einfach etwas später. Habe mir mal die Video Version auf Youtube angeschaut. Da fehlen die Marschschritte am Anfang und der Fadeout ist geringfügig früher, also noch im Refrain vor diesem Mittelteil. Das ist dann wohl die 7" Version.

    Tja, schade, dass auf deutschen Samplern der Titel fast nie zu finden ist. Dabei ist der Song ja politisch absolut unverdächtig, zumal Mel Brooks selbst Jude war/ist (lebt der noch?).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mel Brooks - To be or not to be
    Von Grisham im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 17:22
  2. Mel Brooks
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 09:18