Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

In memoriam Falco

Erstellt von Armin, 09.02.2003, 08:40 Uhr · 6 Antworten · 1.106 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Armin

    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    4
    In memoriam Falco



    Er war der Godfather des weissen Raps, schrieb mit einer Nummer 1 in den amerikanischen Charts, was nur wenige deutschsprachige Interpreten geschafft haben, Musikgeschichte. Sein bahnbrechender Stil ist bis heute unübertroffen. Heute jährt sich sein Todestag bereits zum fünften Mal. Falco alias Hans Hölzel starb am 6. Februar 1998 bei einem Autounfall in der Dominkanischen Republik.

    Durch die Nachricht seines tragischen Todes wurde die Popwelt erschüttert. Weltweit folgten Nachrufe, Statements von Kollegen und so genannten Freunden (die auf einmal sehr zahlreich aus ihren Löchern krochen). Die übliche Berichterstattung mit allen dazu gehörigen Thesen und Theorien setzte ein. Die posthume "FALCOMANIA" begann. In den ersten Tagen wurden auf der Falco-Homepage 34.000 Zugänge aus 85 Ländern verzeichnet. Fast 18.000 Kondolenzschreiben trafen ein.
    Mit Songs wie "Der Kommissar", dem Album "Einzelhaft" gelang dem Österreicher der Durchbruch. Die nachfolgende Platte "Junge Römer" veranlasste die Kritik zu Jubelhymnen. Danach war Falcos Erfolg mit "Amadeus", "Vienna Calling", "Jeanny" und dem Longplayer "Falco 3" nicht mehr zu stoppen. Falco hinterlässt uns seine unverwechselbare Musik, durch die er noch viele Jahrzehnte als heller Stern am internationalen Musikhimmel leuchten wird. Mit seinen philosophischen, oft poetischen Texten hat er Geschichte geschrieben und uns so viel an Botschaft hinterlassen, dass für die Aufarbeitung seines Vermächtnisses noch viele Jahre vergehen werden. Seine Vorstellung vom Leben nach dem Tode umschrieb er zu Lebzeiten so: "Mach Dir keine Sorgen, ich werde als Melodie durchs Universum fliegen".

    Quelle: BMG.ch

    Falco-Homepage mit Soundfiles

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Falco in allen Ehren, aber der eine oder andere Flop oder gar 'ne Peinlichkeit wie das Duett mit Brigitte Nielsen "Body to Body" waren schon auch dabei...

  4. #3
    Benutzerbild von Armin

    Registriert seit
    09.02.2003
    Beiträge
    4
    Moin Heinzel...,

    da kann ich Dir nicht wiedersprechen

  5. #4
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    Armin postete
    In memoriam Falco



    Er war der Godfather des weissen Raps.....

    Falco-Homepage mit Soundfiles
    richtig, er war der Schneekönig, völlig zugekokst am Steuer (beim tödlichen Unfall). Eigentlich schon ein Wunder, dass er so lange überlebt hat. Wie oft ist er völlig auf Drogen in Musiksendungen erschienen- ich erinnere an den legendären Formel 1 Auftritt!!? - ich hoffe, dass einige was aus dem eigentlichen Problem gelernt haben. Falco war über 15 Jahre drauf.
    Die Drogen haben mal wieder gewonnen.

    Er war einer meiner Lieblingssänger.

    R.I.P.

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    @Boytronic:Was hat er in Formel Eins gemacht

  7. #6
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    Castor Troy postete
    @Boytronic:Was hat er in Formel Eins gemacht
    Er war persönlich da (ich glaube zu Amadeus) hat dann 3 x tief geschnieft (unglaublich), total überdreht geredet und ziemlich verrückt gezappelt, muss man gesehen haben. Total absurd.

  8. #7
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Danke für die Info`s Boytronic

Ähnliche Themen

  1. Falco
    Von mr5973 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 23:38
  2. Falco Maxis auf CD
    Von Gandalf6719 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:56
  3. In Memoriam - Suchanfragen gelöst
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 16:01
  4. Falco 3
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 15:48
  5. falco
    Von knochn im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 17:52