Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Men Without Hats - Safety Dance - Frage zur Maxi

Erstellt von brandbrief, 13.06.2005, 22:49 Uhr · 16 Antworten · 2.298 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder eine spezielle Frage zu einer Maxi-Version. Kurz und knapp: Ist die "Original Aussie Version", welche auf der B-Seite der "Safety Dance"-UK-Remix-Maxi vorhanden ist identisch mit dem Extended Club Mix der "normalen" Maxi-Single....also diese hier: http://www.discogs.com/release/29311

    Danke und viele Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Kurz und knapp: Ja.
    Die Mixbezeichnung kenne ich zwar nicht, aber die sieht mal so aus, wie die ganz normale und das ist die "Original Aussie Version" (mit dem nervenden gepiepe und der Frauenstimme "s-s-s-s-a-a-a-a-f-f-f-f-e-e-e-e-t-t-t-t-y-y-y-y,save(ty)----dance----).

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    ganz furchtbare Maxifassung!

    Gibt's da keine Hot Tracks-Version?

  5. #4
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    musicola postete
    ganz furchtbare Maxifassung!

    Gibt's da keine Hot Tracks-Version?
    Stimmt, die Aussi-Mische ist ganz böse! Und ich habe auch noch einen weiteren Mix davon. Kann sein, dass der von HT ist. Muss'sch ma guggn.

    Moment...
    McFly

  6. #5
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    ... so, ging ganz fix.

    Ich habe noch eine weitere (wahrscheinlich inoffizielle) Version von 6:23min Länge. Ist ebenfalls ein ganz übler Remix. Am Anfang sind einige wenige (mir nicht weiter bekannte) Samples eingebaut. Am schlimmsten ist jedoch, dass nach ca. 2.30min "I Love Rock'n'Roll" eingesamplet wird !

    Kurzum: Wieder keine anständige Maxi...

    Ich such von dem Lied auch schon verzweifelt nach einer Maxiversion, die genauso instrumentiert ist, wie die Single. Aber diesen Traum kann ich wohl vergessen.

    McFly

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Nun ja, eigentlich ist die originale Maxi (4:32 ) doch was Feines. Vielleicht habt Ihr Recht, eine Langfassung mit der Originalinstrumentierung wäre auch nicht schlecht, aber den vorhandenen Mix finde ich okay.
    Auf der "Pop & Wave - The 12" Mixes" ist übrigens ein nicht weiter benannter Mix, der sich stark an der Originalinstrumentierung orientiert. Wenn nicht dieser grausame 90er-Stampf die ganze Sache komplett entwürdigen würde. Deshalb würde ich es auch nicht als Originalmaxi aus 83/84 bezeichnen, sondern als typischen Neumix! Das Teil läuft (5:18) und es fällt schwer, diese Zeit durchzuhalten!

    Gruß
    Christoph

  8. #7
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich finde die normale Maxi eigentlich auch gar nicht so übel. Ist doch mal was anderes als die 7"

  9. #8
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo,

    danke für die schnellen und zahlreichen Antworten

    @Christoph: Die von dir zitierte Version ist der UK-Remix, der sich auf meiner Vinylscheibe auf der A-Seite befindet. Dieses, von vielen als nervend empfundene, Gepiepe ist dort auch zu hören, jedoch liegt es wesentlich mehr im Hintergrund . Ansonsten fand ich diese Version eigentlich der "Aussie Version" ähnlicher als dem Original-7"-Mix, da ja auch dort diese Buchstabierung des Titels mit vorhanden ist. Ich war bisher immer der Meinung, dass diese Scheibe wirklich in den 80ern herauskam. Leider steht weder auf dem Label noch auf dem Cover eine Jahresangabe....oder kam es dir nur so vor, dass es nicht in die 80er passt?

    Übrigens: Auf der B-Seite ist der Titel "Dance No More", der mir persönlich fast noch besser als "Safety Dance" gefällt Ich weiß gar nicht, ob der überhaupt auf einem Album erschien?!

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Christoph postete
    Auf der "Pop & Wave - The 12" Mixes" ist übrigens ein nicht weiter benannter Mix, der sich stark an der Originalinstrumentierung orientiert. Wenn nicht dieser grausame 90er-Stampf die ganze Sache komplett entwürdigen würde. Deshalb würde ich es auch nicht als Originalmaxi aus 83/84 bezeichnen, sondern als typischen Neumix! Das Teil läuft (5:18) und es fällt schwer, diese Zeit durchzuhalten!
    diese version ist auf MAXI-CD erschienen:

    MEN WITHOUT HATS - the safety dance (UK-Remix) 1991 METROVINYL / EAMS 2305-2

    01. the safety dance (UK-Remix) 5.18
    02. dance no more 3.30
    03. the safety dance (Original Aussie Version) 4.28

  11. #10
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    ...zur visuellen Unterstützung:



    so sieht se aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Suche Dance/Wave/Synthi Pop Maxi
    Von Olle im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:19
  2. dtsch. Version -Safety Dance- Maxie ?
    Von Baerli im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:26
  3. Men Without Hats, FGTH und andere Maxi-CDs
    Von DJ-Ayreco im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 09:06
  4. Suche Man Without Hats-Maxi
    Von modefan83 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:37
  5. Frage an Dance-Pop Experten
    Von hey_wickie im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 16:59