Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Men Without Hats - Safety Dance - Frage zur Maxi

Erstellt von brandbrief, 13.06.2005, 22:49 Uhr · 16 Antworten · 2.295 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    brandbrief postete
    Übrigens: Auf der B-Seite ist der Titel "Dance No More", der mir persönlich fast noch besser als "Safety Dance" gefällt Ich weiß gar nicht, ob der überhaupt auf einem Album erschien?!
    dance no more befindet sich exklusiv auf dieser MAXI!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Danke! Wer, wenn nicht bamalama, sollte das wissen

    Also erschien diese Fassung doch erst in den 90ern (genauer 1991) oder ist das nur der Erscheinungstermin der CD, die eventuell später rauskam ?

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    brandbrief postete
    Also erschien diese Fassung doch erst in den 90ern (genauer 1991) oder ist das nur der Erscheinungstermin der CD, die eventuell später rauskam ?
    die scheibe ist 1991 erschienen.

  5. #14
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Dieses Gestampfe kann nur in den 90ern dazugefügt worden sein, bestenfalls Ende der 80er. Auf der Pop & Wave CD steht drauf, dass das Teil 1983 produziert wurde - das ist natürlich Käse! Auf der gleichen CD ist auch der 89er Remix von Real Life "send me an angel" als 1983 produzierte Originalmaxi angegeben. Das also zur Korrektheit von späteren CD-Samplern!

    Dann doch lieber die von Euch ungeliebte Originalmaxi

    Gruß
    Christoph

  6. #15
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Also ist der UK-Remix 1991 erschienen...und ich dachte, ich hab hier ne schöne 80er Jahre Maxi von dem Titel naja...auf der B-Seite ist ja die Original-Version.

    Christoph postete
    Dann doch lieber die von Euch ungeliebte Originalmaxi
    hab nie behauptet, dass sie unbeliebt ist das waren die anderen

    Ich finde den 90er UK-Remix gar nicht so stampfend. Da graust es mir bei Gazebo's 90er Mix von "I Like Chopin" aber bedeutend mehr ...welche auch auf manchen 80er Sampler mit draufgeschummelt wurde.

    Christoph postete
    Auf der gleichen CD ist auch der 89er Remix von Real Life "send me an angel" als 1983 produzierte Originalmaxi angegeben.
    Stimmt, das ist der "Heaven No.7 Mix" ...aber von 1988
    Wenigstens erschien diese Version noch in den 80ern. Jetzt kann man sich schon nicht mal mehr bei der seriösen "Pop & Wave" Reihe sicher sein

  7. #16
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Um nochmal auf den von Christoph erwähnten Pop&Wave-Sampler zurückzukommen: ist die "Such A Shame" Version von Talk Talk dort zufällig der US Remix? Die "normale" Extended Version geht doch über 7 min und diese hier ist 6:26 ???

  8. #17
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Men Without Hats - Safety Dance - Frage zur Maxi

    Ich habe eben in der englischen Wikipedia folgendes zur Live-DVD der Men without Hats gelesen:
    Zitat Zitat von wikipedia
    Live Hats (Le Spectrum show, from Freeways tour) released in June 2006
    This DVD has been pulled and is now a 'bootleg'. Stefan reports that the company that released the DVD did not get permission from the record company and has been pulled off shelves as of late December, 2006.
    Dann habe ich also letztes Jahr eine offizielle DVD gekauft, die mittlerweile ein Bootleg ist ???

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Suche Dance/Wave/Synthi Pop Maxi
    Von Olle im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:19
  2. dtsch. Version -Safety Dance- Maxie ?
    Von Baerli im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:26
  3. Men Without Hats, FGTH und andere Maxi-CDs
    Von DJ-Ayreco im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 09:06
  4. Suche Man Without Hats-Maxi
    Von modefan83 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 09:37
  5. Frage an Dance-Pop Experten
    Von hey_wickie im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 16:59