Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Michael Cretu

Erstellt von Heinzi, 15.10.2002, 00:54 Uhr · 20 Antworten · 2.711 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Bekanntlicherweise war dieser optische Vorgänger von Wolfgang Petry - in Sachen "schmuddeligem Outfit" sicherlich - bei weitem nicht nur für die Musik seiner Gattin Sandra oder das Projekt "Enigma" verantwortlich, sondern noch an vielen weiteren Projekten beteiligt, etwa die wohl eher umstrittenen "Moti Special" oder unter eigenem Namen herausgebrachte Sachen wie "Samurai"...

    Gibt es eine "Best of", welche sein Schaffen jenseits von Sandra und "Enigma" gut abdeckt...?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Eine Best Of CD gibt es nicht, aber wohl das Album "Legionäre" von 1983 als Midprice CD.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nein, gibt´s nicht.
    es gab zwar mal eine cd aud der reihe "AUSGEWÄHLTE GOLDSTÜCKE" (klingt verdächtig nach einer "best of"), aber auf der ist nur sein komplettes album von 1979.

    folgende alben gibt´s auf cd:

    "AUSGEWÄHLTE GOLDSTÜCKE" KARUSSEL 550 492-2
    "LEGIONÄRE" VIRGIN 724381194027
    "DIE CHINESISCHE MAUER" VIRGIN 610389-222
    "THE INVISIBLE MAN" VIRGIN 610622-225
    CRETU AND THIERS - "BELLE EPOQUE" VIRGIN 258578-222
    CORNELIUS + CRETU - "CORNELIUS + CRETU" EAST WEST 4509-90359-2

    mehr ist (mir jedenfalls) nicht bekannt...

  5. #4
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Doch, gibt es. Allerdings keine Offizielle! Kommt aus Rußland und heißt "Mystic Hits". Ist aber eine "echte" CD, keine CDR. Taucht ganz gern mal bei Ebay auf!

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    CDs aus russland (meist bootlegs ohne EAN-CODE) erwähne ich hier im forum ungern, da sie qualitativ häufig nicht zufriedenstellend sind:
    die namen der titel sind oft falsch geschrieben,und der inhalt der cd weicht häufig von der trackliste des covers ab.
    gerne wird (deutlich hörbar) direkt von LP aufgenommen und um dem hörer das knacken am ende eines songs nicht zumuten zu müssen, wird der schluss nicht etwa überarbeitet, sondern einfach früher ausgeblendet.
    so läuft z.b. das CHILLY-album "SHOWBIZ" auf cd gute 2 minuten kürzer als auf der LP.
    in so einem fall nehme ich die mängel in kauf, da die CHILLY-alben seit jahren gestrichen sind, abgesehen davon sind sie meist sehr preiswert.
    da von MICHAEL CRETU aber gerade die 4 VIRGIN alben noch erhältlich sind würde ich mir meine persönliche CRETU-cd selbst in vernünftiger qualität zusammenstellen...

  7. #6
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    bamalama postete
    folgende alben gibt´s auf cd:

    (...)
    Welche davon sind denn im typischen "Cretu-Disco-Stil", wie etwa "Samurai" gehalten...?

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ heinzelmaennchen

    alle 4 VIRGIN-alben sind typisch CRETU.

    p.s.:"the invisible man" ist die englische version von "die chinesische mauer", diese alben beinhalten "SAMURAI".

  9. #8
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    "Samurai" auf Deutsch...?

    Schwer vorzustellen...

  10. #9
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Heinzelmaennchen postete
    "Samurai" auf Deutsch...?

    Schwer vorzustellen...
    ...is aber so Kannst bei JPC in beide mal reinhören, Samurai deutsch sowie englisch, man kann beiden Versionen etwas abgewinnen, und als Liebhaber deutscher Pop & Rockmusik ziehe ich erstere sogar vor.

  11. #10
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Vom Namen her klingt das Album "Cornelius + Cretu" eher nach Schlager, oder ist das nicht "der" Peter Cornelius. Welcher Musikstil wird auf der Platte gespielt?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michael Cretu
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 23:26
  2. Michael Cretu deutsch/englisch
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 11:34
  3. Frage zu MICHAEL CRETU
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 00:07
  4. Inker & Hamilton mit Michael Cretu
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 18:29
  5. Michael Cretu Fans aufgepasst!
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 14:26