Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Michael Cretu

Erstellt von Heinzi, 15.10.2002, 00:54 Uhr · 20 Antworten · 2.715 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ telekon

    ja, es ist "der" PETER CORNELIUS, und bei der musik sollte es sich wohl anspruchsvolle deutsche popmusik handeln...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    Heinzelmaennchen postete
    "Samurai" auf Deutsch...?

    Schwer vorzustellen...
    Doch, das hab ich sogar schon einmal gehört. "Samurai, Samurai, komm zieh dein Schwert und hau mich frei, hau mich frei..." Leicht bizarr!

    Ob der gute Michael das jetzt ernst oder selbstironisch gemeint hat, weiß ich latürnich jetzt nicht!

    LG Paulchen

  4. #13
    Benutzerbild von MousenDark

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    2
    ..Samurai, Samurai, komm und hol mich raus,
    zieh dein Schwert, hau mich frei,
    ich halte nicht mehr lange aus!

    na ja, es gibt auch so eine version..

  5. #14
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Noch ein paar Fragen zu Michael Cretu:

    - Auf der osteuropäischen Schwarzpressung "Mystic Hits", die eine Zusammenstellung von "Legionäre", "Belle Epoque" und "Invisible Man" enthält, befindet sich eine knapp siebenminütige Version von "Angel 07".
    Wie heisst der Mix und von wem wird er gesungen?

    - An welchen Hubert-KaH-Produktionen war Cretu beteiligt?

    - Gibt es die englische Version des "Legionäre"-Albums auch auf CD?

  6. #15
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ HEINZEL

    ich empfehle dir folgende seite: http://www.enigmamusic.com/cretu/index.html

    dort gibt´s eine ausführliche biografie und discografie von MICHAEL CRETU, die deine fragen beantworten sollten.

  7. #16
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Danke für den Link!
    Enthält tatsächlich zahlreiche Infos über Cretu.

    Aber die Frage nach der Mix-Bezeichung der siebenminütigen "Angel 07"-Version wird dort nicht beantwortet.

    Auch nicht die Frage über die englische Version des "Legionäre"-Albums.
    Da Amazon ein solches nicht führt, gehe ich aber mal davon aus, dass es auf CD (noch) nicht erhältlich ist.

  8. #17
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Die englische Version von "Legionäre" gibt es leider nur auf Vinyl. Und die Hoffnung, daß es das endlich mal auf CD geben wird habe ich eigentlich schon aufgegeben. Das gleiche gilt auch für den Song "Gambit", der damals nur auf einer Neuauflage von "The Invisible Man" erschien - und dann auch nur auf LP. Dem Hörensagen nach soll der Michael Cretu auch nicht so allzu scharf auf Rereleases seiner Alben sein.

    Dieser lange Mix von "Angel 07" ist nichts anderes als die englische Maxi-Version (von Hubert KaH). Weiß die Versionsbezeichnung nicht genau, dürfte sich aber mit Sicherheit "Extended Version" oder so nennen.

  9. #18
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    Wieso war das Motil Special Projekt umstritten? (s. Thread)

  10. #19
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    chris74 postete
    Dieser lange Mix von "Angel 07" ist nichts anderes als die englische Maxi-Version (von Hubert KaH).
    Die englische Extended-Version ist aber auf der "Best Of Dance Hits" enthalten und dauert dort "nur" 6:10 Min.
    Vielleicht ist diese Version ja gekürzt...

    Kann man aber davon ausgehen, dass Cretu den Titel nie selber gesungen hat?

  11. #20
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    @Heinzel:

    Ich habe alle Versionen und habe bisher noch gar nicht bemerkt, daß es da einen Unterschied gibt. Muß ich mir mal genau anhören. Ich denke aber, daß da irgendwo ein klein wenig früher ausgeblendet wurde.

    Warum "Angel 07" überhaupt auf das Album "Mysitc Hits" gerutscht ist, weiß ich allerdings auch nicht. Definitiv wird der Song nur von Hubert KaH gesungen. Der Michael Cretu hat lediglich produziert, nämlich "Goldene Zeiten" und dessen englische Version "Angel 07" (Mini-Album, gilt wohl eher als Maxi). Außerdem, wie bamalama schon sagte, "Tensongs" und "Sound Of My Heart".


    @Holgerverfolger:

    Was meinst Du mit umstritten? Cretu-Fans mögen das Album eigentlich ganz gerne. 1985 allerdings bekamen Moti Special für das Album nicht unbedingt gute Kritiken. Auch wenn Du in Büchern über die 80er etc. nachliest, wird das Album eher milde belächelt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michael Cretu
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 23:26
  2. Michael Cretu deutsch/englisch
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 11:34
  3. Frage zu MICHAEL CRETU
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 00:07
  4. Inker & Hamilton mit Michael Cretu
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 18:29
  5. Michael Cretu Fans aufgepasst!
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 14:26