Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Michael Cretu

Erstellt von cater78, 14.12.2001, 00:55 Uhr · 22 Antworten · 4.361 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Nachdem hier so heftig diskutiert wurde über die fleißigen Produzenten Stock/Aitken/Waterman, würde mich mal interessiert, was denn
    der nicht weniger fleißige Micheal Cretu so alles produziert hat:

    was gabs noch ausser

    Hubert Kah-Goldene Zeiten (LP)
    Moti Special-Motivation (LP)
    Michael Cretu-The invisible man (LP)
    Enigma-MCMXC A.D.
    Sandra-alles

    Nur 80er Sachen nennen! Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Danke, Cater, ein Traumthema! Wenn wir es fertighaben, mache ich eine BEST OF CRETU & CO CD

    Peter Schilling - The Different Story
    Cretu & Thiers - Belle Epoque (Album) incl. Don't Say You LOve Me; When Love Is A Missing Word
    Cretu & Thiers - School's Out (auf keinem Album)
    Michael Cretu - Gambit (auf keinem Album)
    Michael Cretu - Zeitlose Reise
    Michael Cretu - Goldene Jahre (u.a. auf dem Electronic-Sampler "Wolkenreise")
    Michael Cretu - Die chinesische Mauer (die dt. Ausgabe zu INVISIBLE MAN)
    Inker & Hamilton - Dancing Into Danger
    George Kranz - I've Got The Beat (Magic Sticks)
    Helmut Frey - Wenn du fast zu atmen vergißt
    Sandra - Ihre erste Single "Japan ist weit" (Big In Japan Cover Version)
    Boney M. - Oceans Of Fantasy (Album 1979)

    von Hubert Kah gab's noch mehr Cretu Produktionen z.B. So Many People ( I Love It !!) + Machine Gun > ich empfehle das amerikanische CD Album "Best Of Dance Hits" mit vielen Maxis

  4. #3
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Übrigens produzierte er auch -unglaublich, aber wahr- "Der Kaffee ist fertig" von Peter Cornelius.
    Nicole

  5. #4
    Benutzerbild von Nicole

    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    94
    Ach ja, und bei der "Goombay Dance Band" war er zumindest Co-Producer.
    Er produzierte 1983 für Mireille Mathieu das Album "Ein neuer Morgen" (*schüttel*) sowie verschiedenes für Mary + Gordy, 1989 zwei weniger bekannte Produktionen für Sylvie Vartan usw usw usw
    Er ist einfach ein Multi-Talent.
    Ich persönlich kann mich eigentlich nur für "Enigma" dauerhaft begeistern, sein allerbestes Projekt!!!
    Nicole

  6. #5
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi cater !
    Cretu hat auch 1983 das Superstück "Total Normal" gemacht die englische Version heißt "today today"

    gruß LINK

  7. #6
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @ nicole:
    "der kaffee ist fertig" ist doch eine schönes lied!

  8. #7
    Benutzerbild von
    hallo,

    gibt es eigentlich von "Total Normal" eine extended version ?
    Auf welcher LP ist das Stück ?

  9. #8
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    ...und nicht zu vergessen: Trance Atlantic Airwaves - The Energy Of Sound (1998), mit den Single-Auskopplungen "Chase" (Original von Giorgio Moroder) und "Crockett's Theme" (Original von Jan Hammer).

  10. #9
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    so, ich schiebe das Thema noch mal nach oben und danke monofreak für den klasse tipp (Cretu-Legionäre). Ich habe bei amazon.de mal in die CD reingehört und mich gefragt, wieso ich darauf erst jetzt gestoßen bin. Besonders "Zeitlose Reise" ist supi!

    Ist die LP recht selten oder sollte man da günstig rankommen (wäre mir lieber als der Re-Release, auch wenn teurer)? Wie hieß denn die englische LP?

    @@mono:

    du hattest in einem Posting vom 14.12. geschrieben, dass der Titel "Gambit" auf keinem Album drauf ist. Ich habe bei amazon nachgeschaut, und der Titel ist auf der "The Invisible Man" CD tatsächlich nicht drauf, aber auf meiner LP "The Invisible Man". Wie kommts?

  11. #10
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Weiteres:
    - Mike Oldfield: "The Time Has Come" vom Album "Islands" (Co-Produzent)
    - A La Carte: "In The Summer Sun Of Greece"
    - Fabrique: "Trenchcoat Man"
    - sowie die eigenen Alben "Moon, Light & Flowers" und "Legionäre"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michael Cretu deutsch/englisch
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 11:34
  2. Frage zu MICHAEL CRETU
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 00:07
  3. Michael Cretu
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 21:29
  4. Inker & Hamilton mit Michael Cretu
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 18:29
  5. Michael Cretu Fans aufgepasst!
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 14:26