Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Michael Cretu deutsch/englisch

Erstellt von synth66, 30.05.2007, 12:02 Uhr · 10 Antworten · 1.450 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    Michael Cretu deutsch/englisch

    Hallo,

    soweit ich weiß, ist das Michael Cretu Album "Die Chinesische Mauer" auch in englischer Sprache erschienen, unter dem Titel "The Invisible Man". Aber gilt das auch für ALLE ausgekoppelten Singles (insbesondere die Maxis) ?

    Konkret:

    1. Es gibt Samurai (deutsch) und Samurai (englisch)

    2. Es gibt Schwarzer Engel (deutsch) und Silver Water (englisch)

    3. Es gibt Die Chinesische Mauer (deutsch). Aber wurde dieser Titel als Single bzw. Maxi auch auf Englisch (als The Invisible Man) veröffentlicht ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Michael Cretu deutsch/englisch

    Hat keiner von den Sandra/Hubert Kah/Michael Cretu-Spezialisten eine Idee...?

    Viele Grüße.

    synth66

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich bin zwar CRETU-spezialist, aber mir ist eine veröffentlichung einer solchen SINGLE/MAXI nicht bekannt. ich habe auch im netz keinerlei infos darüber finden können.


    25.05.07 PLAYLIST:
    V.A. - "jürgen maxis 6", FUZZBOX - "big bang!", BLANCMANGE - "mange tout", DEEP FOREST - "world mix", CERRONE - "by bob sinclair" (2 CD), DEE D. JACKSON - "il meglio", RED BOX - "the circle & the square", LILI & SUSSIE - "let us dance! a remix retrospective", VANESSA - "vanessa", V.A. - "back to mine - pet shop boys", GAZEBO - "i like chopin" ---> ab in´s DÜSSELDORFER BERMUDA-DREIECK avec "les girls"

  5. #4
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Michael Cretu deutsch/englisch

    Hi bamalama (auf Dich ist Verlass...)

    ich habe mir ebenfalls einen Wolf gesucht und nichts gefunden (was ja aber nichts heißen muss).

    Sieht demnach so aus, dass der Titel - warum auch immer - tatsächlich nicht auf Englisch veröffentlicht wurde.

    Vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße.

    synth66.

  6. #5
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    AW: Michael Cretu deutsch/englisch

    "The Invisible Man" (Chinesische Mauer)wurde auch in englisch veröffentlicht. siehe hier...

    http://www.discogs.com/release/396394

  7. #6
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Michael Cretu deutsch/englisch

    es ging hier nicht ums Album, sondern um ne Singleauskopplung des gleichnamigen Songs.

  8. #7
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    AW: Michael Cretu deutsch/englisch

    Aha,hatte es anders verstanden! Selbst bei GEMM oder MUSiC STACK nichts zu finden.Denke mit großer Wahrscheinlichkeit keine SL Auskopplung.

  9. #8
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Michael Cretu deutsch/englisch

    Ein holländischer Plattenversender hat mir gemailt, dass auf der Maxi von "Die Chinesische Mauer" lediglich die Album-Version enthalten ist. B-Seite "Intro"

    Von einer Veröffentlichung dieser Maxi in englischer Sprache weiß er nichts. Ich glaube, das können wir zu den Akten legen...

    Viele Grüße und nochmals danke für alle (sachdienlichen) Hinweise.

    synth66.

  10. #9
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Michael Cretu deutsch/englisch

    Kann ich bestätigen, die englische Version von "Die Chinesische Mauer", also "The Invisible Man", wurde nicht als Single releast.
    Die deutsche dagegen schon: Einmal als Edit auf der Single A-Seite und dann nochmal in der Album-Version als B-Seite von "Carte Blanche".

    Auf der Maxi ist auch nur die Album Version, wie hier bereits angemerkt wurde.

    Interessant übrigens, dass auf der Single von "Carte Blanche" dieser Titel auch in einer kürzeren Version enthalten ist (entspricht vom Aufbau der gleich kurzen Version auf dem englischen Album). Auf der B-Seite der deutschen "Samurai"-Single ist dann wieder die Album Version von "Carte Blanche" :-)

    Eine Maxi von "Carte Blanche" gab es leider nicht.

    Bleibt noch "Silver Water", die leider einzige englische Single neben "Samurai" und "Gambit" (wenn man von den Frühwerken und "Today Today" absieht). Da sieht es folgendermaßen aus: Maxi entspricht vom Aufbau der deutschen Album Version (= deutsche Maxi). Single entspricht der deutschen Single (also noch mehr gekürzt als die englische Album Version).

  11. #10
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Michael Cretu deutsch/englisch

    Hallo lennyk,

    vielen Dank für Deine Hinweise.

    Hab' ich das folgende richtig verstanden?

    1. Die Maxi-Version von "Schwarzer Engel" ist identisch mit der Album Version ? (kleiner Unterschied in den Zeitangaben auf Maxi und Platte)

    2. Die Maxi-Version von "Silver Water" ist von der Musik und vom Aufbau her identisch mit der deutschen Album-Version, es ist lediglich ein englischer Text drübergelegt?

    Dass "Carte Blanche" als Single veröffentlicht wurde, wusste ich bisher gar nicht. Vielen Dank für die Info.

    Viele Grüße.

    synth66.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michael Cretu
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 23:26
  2. 4 Titel gesucht - 1 x Englisch & 3 x Deutsch
    Von Hocico11 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 11:48
  3. Frage zu MICHAEL CRETU
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 00:07
  4. Michael Cretu
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 21:29
  5. Dancetrack Deutsch/Englisch gesucht
    Von DJ T.Alf im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 23:29