Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Midge Ure Interview + Gewinnspiel

Erstellt von Karat, 03.06.2006, 11:16 Uhr · 6 Antworten · 855 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    Midge Ure Interview + Gewinnspiel

    Allen Fans von MIDGE URE lege ich unser Interview von dieser Woche ans Herz. Viele Neuigkeiten und interessante Einblicke in sein bewegtes musikalisches Leben könnt Ihr auf http://www.music-pleasuredome.de nachlesen. Außerdem verlost Midge bei uns eine CD mit Widmung und Autogramm. Viel Spass wünscht
    Chris von Music-Pleasuredome

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Hallo Karat,

    habe Midge letzten Monat in Erfurt live gesehen. Da ich beim Stadtfernsehen arbeite durfte ich ihn vor dem Konzert treffen. Er hat ein Interwiev mit uns gemacht und hat mir anschließend auch 2 U-Vox Maxis und ein Midge Ure Album signiert. Hätte nie gedacht das er so "normal" ist wie du und ich, keine Star-Macke oder sonst was. Er kam mit einem Rucksack zu Fuß durch Erfurt zur Location gelaufen in der er abends spielte. Ein sehr netter Mensch...und sehr gesprächig. Hat uns viel von damals erzählt und das in diesem Jahr noch sein neues Studioalbum erscheint wenn alles gut geht. Freu ich mich drauf. Midge Ure gehört mit zu den besten Künstlern/Sängern die ich kenne. Du hättest seine Stimme hören sollen auf der Bühne. Er stand da ganz alleine mit einer Gitarre, ohne Elektronik und Schlagzeug oder ähnliches. Nur er und seine Stimme. Das bekommen heute nicht mehr viele Künstler gebacken. Schon garnicht wenn sie schon 53 Jahre sind. Alle Achtung. Hut ab vor Midge !!!!

    Hast du die Live-CD´s die er auf seinen Konzerten bzw. auf seiner Web-Side verkauft. Die sind es echt wert!!! Falls du sie noch nicht hast, leg sie dir mal zu. Wirst es nicht bereuen (sind auch nicht teuer, zwischen 10 und 15 Euro)

    Gruß aus Erfurt
    modefan83

  4. #3
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244
    Hallo modefan83

    Die Live-CD von der du sprichst, kann man auch über mich beziehen. Die ist fantastisch! Er spielt darauf nicht nur seine Solosachen, sondern auch die ganzen Klassiker von Ultravox. Der Kauf lohnt sich wirklich.
    Wenn sein Album erschienen ist, wird er sicher wieder auch einige Konzerte geben. Ich habe ihn 1997 in Castrop (in unserer Stadthalle) auf seiner Move Me Tour gesehen. Zuletzt leider nicht (keine Zeit und keins in der Nähe). Aber seine Konzerte kann man - wie du schon gesagt hast - ohne Einschränkungen empfehlen.

    Gruß
    Chris

  5. #4
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Hallo Chris

    wieso kann man die Cd´s auch über dich beziehen und hast du noch andere Sachen die sich lohnen?

    Die CD´s die ich meinte sind " Glorious Noise - Breathe Live! "(rotes Cover) und "Intimate Moments Official Bootleg " (accoustic-album/weißes Cover). Ich hoffe wir reden beide von den selben CD´s...?

    BREATHE ist eines meiner Lieblingsalben überhaupt. Echt ein großartiger Sänger

    Gruß
    André

  6. #5
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244
    Hallo André!

    Ich meinte eigentlich die CD "Relive - Sampled Looped & Trigge". Das ist eine offizielle Publikation. Die habe ich im Katalog zwar nicht gelistet (ich führe eigentlich keine Neuware), kann sie aber über sein Label nach Bedarf ordern. Ich denke aber, daß du diese CD eh schon hast. Wenn die von dir genannten CDs über seine Konzerte vertrieben werden, kann ich die ebenfalls über ihn beziehen. Allerdings hat danach noch niemand gefragt. Alles andere von Midge, was bei mir im Angebot ist, findest du unter "T-U" auf meiner Seite (www.music-pleasuredome.de).

    "Breathe" und auch "Move Me" sind meine beiden Lieblings-Alben von ihm. Es fällt aber eigentlich eher schwer, einen Favoriten auszuwählen, denn seine Sachen sind zu 99,9 % gut.

    Gruß
    Chris

  7. #6
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Hi Chris,

    werde mal auf deiner Seite rumstöbern. Mal sehen was ich finde. Alles habe ich nämlich auch noch nicht. Bin gerade dabei mir alles zusamen zu sammeln was mir noch fehlt von Midge. Höre seine Musik seit nunmehr 20 Jahren. Da mein Hauptaugenmerk sehr lange bei Depeche Mode lag (und immernoch liegt) kam ich nie so richtig dazu, mich 100% mit Midge Ure zu beschäftigen. Es waren, sagen wir mal so 70% Werde das aber nachholen. Meine musikalischen Interessen beziehen sich zu einem großen Teil auf Bands die man zwar noch kennt aus den 80ern aber eher nicht so erfolgreich waren wie zB. Freur, Blancmange, Robert Marlow, Men Without Hats (und Ivan solo), Nik Kershaw, Thompson Twins und einige mehr (natürlich auch vieles aus den damaligen Charts)
    Was Midge Ure betrifft habe ich das Album "Move Me" noch garnicht. Es fehlen auch noch fast alle Maxis. Die Live-Sachen habe ich, auch die beiden von denen ich schrieb. Wie gesagt, habe es bissl schleifen lassen (dafür hab ich mehr von Ultravox)

    Mal schauen, vielleicht kommen wir ja mal ins Geschäft. Schönes WE noch und Gruß
    André

  8. #7
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244
    Also "Move Me" kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Die gleichnamige Single ist auch ein Brett! Leider muss man sagen, daß die CD eher gefloppt ist. Sie hat viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, wie sie es verdient hätte. Das lag aber auch sicher an der eher bescheidenen Promotion, die die BMG im Jahre 2000 für ihn gemacht hat. Und da seit einigen Jahren die "alten Säcke" auf den ganzen Musiksendern nicht mehr gespielt werden, hatte es diese Platte nochmal etwas schwerer.
    Wenn du die noch nicht hast, kann ich dir diese CD zu einem guten Preis anbieten. Sie ist zwar nicht gelistet, aber ich habe sie selbst zweimal. Einmal als offizielle Veröffentlichung und einmal als Promo CD. Von einer davon würde ich mich trennen.

Ähnliche Themen

  1. MIDGE URE (ex-Ultravox)
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 08:00
  2. Midge Ure & X-Perience
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 09:10
  3. Midge Ure Tour
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:46
  4. Joachim Witt Interview + Gewinnspiel
    Von Karat im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 12:05
  5. Midge Ure und Visage
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2002, 13:25