Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Midges Ure's Geburtstag

Erstellt von lanzarota4, 10.10.2006, 22:56 Uhr · 13 Antworten · 1.486 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lanzarota4

    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    39

    Midges Ure's Geburtstag

    Happy Birthday Midge und

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Da möchte ich mich anschließen (auch wenn Midge das nicht lesen wird). Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten. Einer der besten Musiker die ich kenne. Da kann sich manch anderer von heute noch ein Beispiel dran nehmen.

    Gruß an alle Midge(U-Vox)-Fans

  4. #3
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Auch ich schließe mich den Glückwünschen gerne an

    Ohne "Vienna", "One Small Day" oder "If I was" wären die 80er Jahre NIEMALS genau jene 80er Jahre geworden, die wir so lieb(t)en und die uns bis heute nicht losgelassen haben!

    Hut ab, Midge

    Gruß aus HH

  5. #4
    Benutzerbild von dancermike

    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    118

    Midge Ure

    Als nachträgliches Geburtstagsgeschenk kriegt Midge heute eine Auszeichnung von Save the Children für seine langjährige Wohltätigkeitsarbeit.
    Wer Midge zu seinem Geburtstag und zur Auszeichnung gratulieren will, kann das auf der nächste Woche beginnenden Tour machen. Mit dabei: Die im Januar erscheinende Single mit X-Perience, "Personal Heaven". In Hamburg singt Claudia von X-Perience den Song sogar mit. In Berlin spielt Midge zum ersten Mal in seinem Leben in einer Kirche.

    Mike

  6. #5
    Benutzerbild von Dramatis

    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    84
    ja Midge Ure ist einer der prägensten Musiker der 80er.Ein musikalisches Genie mit einer fantastischen Stimme

  7. #6
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Du sagst es! Habe ihn live erleben dürfen in einem kleinen Club bei uns in Erfurt. Er hat ganz allein mit seiner Gitarre (ohne Begleitmusiker) auf der Bühne gestanden und nur duch seine Stimme die Leute begeistert mit alten U-Vox und seinen Solo-Songs. War einfach nur klasse. Bei solchen "Aktionen" stellt sich halt immer heraus, wer wirklich singen kann und wer nicht. Letzteres trifft auf so viele Musiker von heute zu die ich live habe singen hören (im TV zum großen Teil). Sind einige dabei die´s nicht drauf haben. Der gute Midge hingegen kann sich immernoch hören lassen und wird das auch in 10 Jahren noch können.
    Was ich auch toll fand war, dass er zu diesem Konzert zu Fuß mit einem Rucksack bepackt queer durch Erfurt zu dieser Location gekommen ist, ohne "Aufpasser" oder sonstige Begleiter. Sowas macht die Leute dann noch umso sympatischer finde ich. Freue mich auf sein neues Studioalbum, welches, so seine eigene Aussage, in diesem Herbst noch erscheinen soll.....?
    Durfte ihn nämlich auch interviewen in Erfurt und da war u.a davon die Rede. Wir werden sehen.....oder falls jemand näheres weiß.....bitte bescheid geben.

    Grüße
    André

  8. #7
    Benutzerbild von dancermike

    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    118

    Midge Ure

    Midge's "neues" Album MOVE ME+ wird heute ab 21.00 auf NDR2 von Peter Urban vorgestellt! Reinhören!

    Mike

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Zitat Zitat von dancermike Beitrag anzeigen
    In Berlin spielt Midge zum ersten Mal in seinem Leben in einer Kirche.
    Jaaaaa... und ICH werde dabei sein!

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    ...Ein sehr schönes Konzert. All jenen, die glauben, Midge Ure könnte nicht mehr so singen wie früher, sei eins gesagt: Er hat's drauf. Nach wie vor. Eigentlich hätte er die ganzen Lautsprecher gar nicht gebraucht, in der Kirche hätte man ihn auch so gut gehört. Dort hat er sich übrigens sichtbar wohlgefühlt und nach einem Akustikcheck (Helloooo!... *begeisterter Blick* God...*smile* really.) hat er als erstes gleich mal "Dear God" angestimmt, weil's doch so gut passte. Natürlich hat er auch einige Songs "for the old Ultravox fans... fo the OLD Ultravox fans... *smile* from an OLD Ultravox singer" dargeboten, und habe ich schon bei "Fade to Grey" ein paar Rührungstränchen rausgedrückt, so war's bei "Vienna" endgültig um mich geschehen. Genau dafür war ich gekommen! Ich wollte dieses Lied EINmal live dargeboten erleben! Die anderen Leute dachten wohl ähnlich: Durch die Kirche schallten Jubelrufe. Aber auch die neueren Sachen haben mir sehr gut gefallen und demnächst wird dann mal eine neue CD fällig.

    Wer die Gelegenheit hat, diese 80-er Jahre Legende mal live zu erleben, sollte sich das nicht entgehen lassen. Nur Midge Ure und eine Gitarre - es ist ein Erlebnis, wie er all diese Ultravox-Lieder, die eigentlich vom Synthesizer leben, völlig akustisch interpretiert, nur mit dem bisschen Gitarrenuntermalung und ansonste voll und ganz von seiner Stimme getragen. Darüber hinaus ist Midge Ure absolut unprätentiös, publikumsnah und kommt sehr sympathisch rüber. Sollte er nächstes Jahr wiederkommen, werde ich wieder dabei sein.

  11. #10
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    @babooshka
    Die untimative Lobhudelei. Besser hätt´ich´s auch nicht beschreiben können. War zwar nicht in dieser Kirche aber habe ihn in Erfurt wie gesagt auch live gesehen, nur mit Klampfe und seiner Stimme. Einfach nur genial der Mann. Bin gespannt auf´s neue Album

    Gruß
    André

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher 80er-Star hat/hätte heute Geburtstag?
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 13:37
  2. Sammel-Box zum 70. Geburtstag von Elvis Presley!
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 12:09
  3. Die Sesamstraße feiert Geburtstag!!!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 23:17
  4. Heute: 40. Geburtstag von BASIC
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 17:28