Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Midges Ure's Geburtstag

Erstellt von lanzarota4, 10.10.2006, 22:56 Uhr · 13 Antworten · 1.489 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von ccc---

    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    105
    "That Certain Smile" - einer der schönsten Lovesongs ever! Danke für Deine Musik Midge!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Midge plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen

    http://www.stern.de/lifestyle/leute/...re/578509.html

  4. #13
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ...Ein sehr schönes Konzert. All jenen, die glauben, Midge Ure könnte nicht mehr so singen wie früher, sei eins gesagt: Er hat's drauf. Nach wie vor. Eigentlich hätte er die ganzen Lautsprecher gar nicht gebraucht, in der Kirche hätte man ihn auch so gut gehört. Dort hat er sich übrigens sichtbar wohlgefühlt und nach einem Akustikcheck (Helloooo!... *begeisterter Blick* God...*smile* really.) hat er als erstes gleich mal "Dear God" angestimmt, weil's doch so gut passte. Natürlich hat er auch einige Songs "for the old Ultravox fans... fo the OLD Ultravox fans... *smile* from an OLD Ultravox singer" dargeboten, und habe ich schon bei "Fade to Grey" ein paar Rührungstränchen rausgedrückt, so war's bei "Vienna" endgültig um mich geschehen. Genau dafür war ich gekommen! Ich wollte dieses Lied EINmal live dargeboten erleben! Die anderen Leute dachten wohl ähnlich: Durch die Kirche schallten Jubelrufe. Aber auch die neueren Sachen haben mir sehr gut gefallen und demnächst wird dann mal eine neue CD fällig.

    Wer die Gelegenheit hat, diese 80-er Jahre Legende mal live zu erleben, sollte sich das nicht entgehen lassen. Nur Midge Ure und eine Gitarre - es ist ein Erlebnis, wie er all diese Ultravox-Lieder, die eigentlich vom Synthesizer leben, völlig akustisch interpretiert, nur mit dem bisschen Gitarrenuntermalung und ansonste voll und ganz von seiner Stimme getragen. Darüber hinaus ist Midge Ure absolut unprätentiös, publikumsnah und kommt sehr sympathisch rüber. Sollte er nächstes Jahr wiederkommen, werde ich wieder dabei sein.
    Jap - das muss super gewesen sein - hast die geniale Atmosphäre in Deinem Posting sehr gut rübergebracht Babooshka !
    Ich hab Ultravox wie gesagt Anfang der 80er inkl. Vienna in HH gesehen, und erinnere mich noch sehr gut an lange Mäntel und viel Nebel - best of the 80s!
    Ich hab mir darauf gleich noch mal das Ultravox Konzert von 1983 auf DVD gegeben...





    *schmelz*

    BTW: Vom aktuellen Midge Ure Konzert, was gestern im WDR lief, demnächst mehr...

    Lutz

  5. #14
    Benutzerbild von dancermike

    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    118

    Midge Ure

    Midge ist ja im März wieder unterwegs, sicher auch mit ein paar neuen Songs seines für dieses Jahr geplanten Albums.
    Toudaten auf midge-ure.de!

    Mike

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welcher 80er-Star hat/hätte heute Geburtstag?
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 13:37
  2. Sammel-Box zum 70. Geburtstag von Elvis Presley!
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 12:09
  3. Die Sesamstraße feiert Geburtstag!!!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 23:17
  4. Heute: 40. Geburtstag von BASIC
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 17:28