Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Midnight Oil - Beds are burning Maxis

Erstellt von risskin, 02.07.2003, 00:13 Uhr · 12 Antworten · 2.503 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von risskin

    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    38
    Hey Leute,

    wer weiß, ob es von dem Song Remixes gibt? Ich habe welche als MP3s gefunden, aber es scheint mir schier unmöglich, die Quellen (Vinyl oder CD) zu finden...

    Kennt Ihr Maxis von dem Song? Wo kriegt man die? (Vinyl oder CD)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Hallo - ist mir nicht bekant, dass es davon Maxiversionen gegeben hat. Die hätte ich mir seinerzeit garantiert gekauft!

    Gruß
    Dr.Music

  4. #3
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    ..achja, DJ Remixes gab es sicher - nur, offiziell sind m.E. keine Maxiversionen veröffentlicht worden.

  5. #4
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich hatte mal vor Jahren eine Vinyl-Maxi in der Hand. Mit genau dem gleichen Frontcover wie das Album. Ob da allerdings auch eine Maxi-Version drauf war kann ich leider nicht sagen. Ich glaube mich aber erinnern zu können schon mal eine längere Version gehört zu haben. Alles sehr vage, ich weiß, aber weder bin ich Maxi-Freak, noch hat mir der Song sonderlich gut gefallen. Ich fand immer "The dead Heart" die bessere Nummer.

  6. #5
    Benutzerbild von risskin

    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    38
    Komisch... Ich habe als MP3 einen Remix gefunden, der 6:15 läuft - klingt so, als wär's von Vinyl genommen.

    Ich weiß, dass es mal eine Remix Maxi CD gab, darauf waren zwei Mixes...

  7. #6
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Dr.Music postete
    Hallo - ist mir nicht bekant, dass es davon Maxiversionen gegeben hat. Die hätte ich mir seinerzeit garantiert gekauft!

    Gruß
    Dr.Music
    Tja, eindeutiger Fall von "nicht richtig aufgepaßt" .
    Erschienen ist auf CBS als XSS 07852B 1988:

    A1: Beds are burning (Kintore East) 8:04
    A2: Beds are burning (Album Version) 4:14
    A3: Beds are burning (Yuendumu Percapella Mix) 4:29

    B1: The dead heart (Album Version) 5:10
    B2: The dead heart (Long Version) 6:07

  8. #7
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @risskin

    Es gibt anscheinend noch eine Promomaxi mit weiteren Mixen drauf:

    BEDS ARE BURNING
    12" USA Columbia CAS-1113
    RE - ??/??/87
    Promotional Release Beds Are Burning (Tamarama Mix)
    Beds Are Burning (Luongo 7" Mix)
    Beds Are Burning (Instrumental Ayers Rock Mix)
    Beds Are Burning (Percapella Kangaroo Mix)

    Da ich die Maxi nicht habe, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob einer der Mixe der von Dir gesuchte ist. Die Version die Du erwähnt hast habe ich auch, aber was als Quelle für dieses MP3 gedient hat kann ich Dir auch nicht sagen.

  9. #8
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Der Tamarama Mix und "Kintore East" sind identisch !

  10. #9
    Benutzerbild von Tors10

    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    69
    Der Tamarama Mix ist u.a. auch auf der 12-Maxi-Single "Dreamworld" mit drauf. Das macht die Sache etwas einfacher, weil die nicht ganz so begehrt sein dürfte wie Beds Are Burning selbst.

    Laut http://www.freedb.org gibt's wohl noch eine Maxi-CD mit dem Tamarama Mix (auch als Kintoris Mix bekannt):
    http://www.freedb.org/freedb_search_...sc&id=27046403

    Ein kleiner Traum u.a. für alle Maxi-Fans dürfte die Promo-only-CD "The Green Disc" sein:
    http://www.freedb.org/freedb_search_...ck&id=c011920f
    http://home.swipnet.se/oznut/oils/promo.html

    THE GREEN DISC

    USA Columbia CSK 2038 [multi gatefold cb with insert]
    1. King Of The Mountain [3.51]
    2. Brave Faces [4.46]
    3. No Time For Games [4.33]
    4. The Dead Heart (Long Version) [6.07]
    5. Kosciusko [4.40]
    6. Don't Wanna Be The One [3.02]
    7. Power And The Passion (Remix) [6.43]
    8. No Reaction [2.57]
    9. Powderworks [5.37]
    10. Best Of Both Worlds [4.04]
    11. Beds Are Burning (Tamarama Mix) [8.02]
    12. Gunbarrel Highway [3.40]
    13. Hercules [4.28]
    14. Blue Sky Mine (Food On The Table Mix) [6.34]
    15. Stand In Line (Live - 18/01/81) [5.52]

    Tors10

  11. #10
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Midnight Oil - Beds are burning Maxis

    In England auf Maxi CD erschienen mit der Nummer "CD OIL 3" (CBS 654692-2)
    Midnight Oil "beds are burning"

    beds are burning (kintoris mix) 8:04
    beds are burning (single version) 4:17
    beds are burning (yuendumu percapella mix) 4:30
    gunbarrel highway 3:38

    Da der Kintoris Mix als Tamarama Mix auf der "green disc" zu finden ist, ist der einzige lohnende Song die Numner 3, er entspricht der Singleversion, nur fehlen Baßgitarre und Schlagzeug.

    Zumindest ist die Scheibe rar
    Christoph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. After Midnight ???
    Von Joee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 19:00
  2. Midnight oil - The dead heart
    Von 80sgirl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 00:36
  3. SENSITIV "Burning Emotion" 12" zum Tausch !!!
    Von eurolover im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 21:22
  4. After Midnight
    Von loudboxer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2002, 03:39
  5. Fleetwood Mac "isn´t it midnight" - Maxiversion?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 14:10