Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mike Krüger Original Singleversionen auf CD??? 70er und 80er Thema

Erstellt von ICHBINZACHI, 14.10.2011, 12:52 Uhr · 3 Antworten · 1.322 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Mike Krüger Original Singleversionen auf CD??? 70er und 80er Thema

    Bei Mike Krüger gibt es ca 20 Singles die ja teils auch schon als "Live eingespielte" - Aufnahmen veröffentlicht wurden.
    Ein paar aber auch ohne Geklatsche. Die CD's von Mike Krüger beinhalten leider undefinierbare Live Aufnahmen, die aber nicht den Single Fassungen entsprechen ...

    Von daher hätte ich natürlich gerne mal eine Singles-Collection mit den "echten Original Aufnahmen"

    Bekannte Singles:

    1975 Mein Gott, Walther
    1976 Wahlen im Zoo
    1977 Auf der Autobahn nachts um halb Eins (aka "Autobahn")
    1979 Seit ich hier wohne (Mama Leone)
    1980 Der Nippel
    1981 MM...Mädel
    1981 Der Gnubbel
    1982 JR's Bruder
    1984 Bodo mit dem Bagger
    1984 Jenseits vom Tresen (Jenseits von Eden / Guardian Angel)
    1984 120 Schweine nach Beirut
    1986 Spiegelei auf Brot
    1986 Willi Go
    1987 20 Pfennig
    1987 Anette
    1988 Alle sprechen davon
    1989 Unterhemd

    90er Jahre und neuer mal aussenvor ... plus eine Dunkelziffer an Singles die vielleicht nur als Promo erschienen sind

    Der 1987er Song "Anette" befindet sich als Studioversion auf der CD "Das Beste von Mike Krüger wo gibt"

    Bitte um Quellen zu ggf. Samplern aus 1984-1989 wo sich Songs von Mike Krüger drauf befinden.

    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Mike Krüger Original Singleversionen auf CD??? 70er und 80er Thema

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Bei Mike Krüger gibt es ca 20 Singles die ja teils auch schon als "Live eingespielte" - Aufnahmen veröffentlicht wurden.
    Ein paar aber auch ohne Geklatsche. Die CD's von Mike Krüger beinhalten leider undefinierbare Live Aufnahmen, die aber nicht den Single Fassungen entsprechen ...
    Ich dachte immer, "Der Nippel" und "Der Gnubbel" seien auf den meisten Samplern die Original 7" Version?!

    "Bodo mit dem Bagger" scheint auf der 7" (die ich leider nicht habe) ohne Livegeräusche zu sein? Zumindest von der Laufzeitangabe her, auf CD habe ich nur Versionen mit Livegeräuschen.

    "Willi go" gibt es auf einer CD namens "Dino's Muntermacher" (1987, Bestellnummer: Dino 1353)

    Welche Versionen sind denn definitiv auf CD erschienen - also welche können wir schon mal abhaken? Hast Du diese "Das Beste von Mike Krüger wo gibt"-CD?!

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Mike Krüger Original Singleversionen auf CD??? 70er und 80er Thema

    Seitens HP-Support wurde eine DVD/Audio empfohlen die aber nur 6 Singles beinhalten würde

    Bodo mit dem Bagger, JR's Bruder und Seit ich hier wohne hab ich als 1:1 Kopie von Vinylsingle

    Die Original Laufzeiten bitte ms entnehmen

  5. #4
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Mike Krüger Original Singleversionen auf CD??? 70er und 80er Thema

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Seitens HP-Support wurde eine DVD/Audio empfohlen die aber nur 6 Singles beinhalten würde
    ???

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Bodo mit dem Bagger, JR's Bruder und Seit ich hier wohne hab ich als 1:1 Kopie von Vinylsingle
    Und wie lang laufen die?

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Die Original Laufzeiten bitte ms entnehmen
    Meinst Du musik-sammler.de? Die Laufzeiten dort sind ja selten korrekt. Oder hast Du die selbst eingetragen?

Ähnliche Themen

  1. Thema Mode: 70er vs. 80er vs. 90er
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 10:04
  2. Eff Jott Krüger(Ideal)R.I.P.
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 08:22
  3. Fernsehtipp! -> Risiko, Thema: Die 80er Jahre!
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2002, 21:08
  4. Tv-tipp: Thema "80er-jahre" bei "risiko"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 13:21
  5. Heute: 1981-thema der Rtl 80er Show
    Von FRANK 71er im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.04.2002, 13:19