Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Mike Oldfield

Erstellt von cater78, 20.04.2002, 07:55 Uhr · 15 Antworten · 4.159 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867

    Mike Oldfield

    Kann es sein, dass die Singles "Pictures in the dark" und "Crime of passion" von Mike Oldfield auf keiner regulären LP enthalten sind? Auch auf keinem Soundtrack?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Tatsächlich sind "Pictures In The Dark" und die Nachfolgesingle "Shine" NIE auf einer regulären Oldfield-CD erschienen.

    "Crime Of Passion" befindet sich auf dem Best Of-Doppelalbum "The Complete Mike Oldfield" aus dem Jahr 1985. Ich weiß aber nicht, ob diese CD heute noch erhältlich ist. Auf einer der ersten Pressungen dieses Albums war auch mal "Pictures In The Dark" drauf, gilt aber nur für die LP und MC. Auf der CD war statt dessen immer das Lied "Mistake" von 1982 drauf.

    "Shine" gab es nur auf 7" und 12" - auf CD höchstens mal auf inzwischen seltenen Samplern aus jener Zeit.

  4. #3
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Eigentlich erstaunlich, dass der grosse Hit "Pictures In The Dark" nie offiziell auf einem Oldfield-Album veröffentlicht wurde (auch nicht auf einer Best Of oder auf der 4CD-Box "Elements").
    Die Maxi-Version von "Pictures In The Dark" ist auf der "EAMS Compilation Nr. 11" drauf. Ansonsten ist dem Kommentar von Otto nicht viel hinzuzufügen. Die Single Version ist z.B. auf der "Hit-Sensation"-Sampler-CD (Untertitel "Die neuen Super-Hits '86") aus dem Jahre 1986 zu finden.
    "Shine" ist auf dem Nachfolger dieses Samplers (auch 1986).

  5. #4
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    "Pictures in the Dark" ist auf der Video-Collection "The Wind Chimes" drauf. Ein recht peinliches Video mit den ersten Gehversuchen in Computergrafik und einem äußerst hardrockigen Mike Oldfield an der Gitarre, der dann ab und zu aus vollen Kräften mit geballten Fäusten in die Kamera schreit. Witzig ist die Videocollection aber allemale!

    Sven Hoëk

  6. #5
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Hab letzte Woche das Video zu Crime of Passion als REAL PLAYER file bekommen,wen es intressiert der melde sich bei mir,ist aber keine Top Quali.

  7. #6
    TOM
    Benutzerbild von TOM

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    43
    Servus Cater78!

    Schau´ mal auf folgende Seite, vielleicht ist Dir damit geholfen:

    http://www.toucansolutions.com/oldfield/others.htm

  8. #7
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Habt Ihr noch Aquagen "Hard To Say I'm Sorry" und Scooter "Nessaja" im Ohr?
    Dann kennt Ihr im Prinzip auch: Groove Coverage " Moonlight Shadow"

    Womit haben wir das verdient?

  9. #8
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Otto postete
    Tatsächlich sind "Pictures In The Dark" und die Nachfolgesingle "Shine" NIE auf einer regulären Oldfield-CD erschienen.

    "Crime Of Passion" befindet sich auf dem Best Of-Doppelalbum "The Complete Mike Oldfield" aus dem Jahr 1985. Ich weiß aber nicht, ob diese CD heute noch erhältlich ist. Auf einer der ersten Pressungen dieses Albums war auch mal "Pictures In The Dark" drauf, gilt aber nur für die LP und MC. Auf der CD war statt dessen immer das Lied "Mistake" von 1982 drauf.
    Auf den LP-/MC-Erstausgaben von "The Complete Mike Oldfield" war zunächst "Mistake" enthalten. Es wurde erst danach durch "Pictures In The Dark" ersetzt.

    "Crime Of Passion" befindet sich außerdem auf der "Elements"-Box.

    Daß "Pictures In The Dark" und andere von Anita Hegerland gesungene Titel nicht auf "Elements" enthalten sind, liegt wohl daran, daß Oldfield zu der Zeit nicht so gut auf diese Dame zu sprechen war. Selbst im Booklet wurde der Name unterschlagen.

  10. #9
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Amarok90 hat hier recht, was die Best-Of-Doppel-LP betrifft. Manche haben einen Aufkleber und weisen auch auf die "neue Single" Picture In The Dark hin. Alles CDs enthalten "Mistake".

    "Shine" Und "Pictures..." befinden sich laut diversen Infos auf der leider zu raren "Elements CD #5" (eine Promo, afaik).

    Gruß, Raccoon

  11. #10
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Raccoon postete
    "Shine" Und "Pictures..." befinden sich laut diversen Infos auf der leider zu raren "Elements CD #5" (eine Promo, afaik).
    Diese ominöse 5. CD von "Elements" ist nur eine von einem Fan hergestellte CD-R.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Innocent" von Mike Oldfield - der Mix.
    Von NewOrder im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 13:25
  2. Bedeutung von Mike Oldfield in den 80's
    Von David1986 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:46
  3. Mike Oldfield - Shine
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 11:45
  4. Mike Oldfield
    Von Hiyanha im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 15:51