Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

The Mission

Erstellt von Guinnes67, 10.05.2003, 13:09 Uhr · 6 Antworten · 2.180 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Tach auch,

    was fällt Euch zu der Band The Mission ein?

    Ich kenne nur "Wasteland".

    Was gab es noch?, Singleplatzierungen? Maxis? Interessante Alben, auch als CD?

    Fragen über Fragen, aber bestimmt kein Problem für die vielen Profis unter Euch!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Wahrscheinlich eines der Lieblingslieder eines jeden Gitarren-Anfängers ist "Dancing Barefoot", weil es hauptsächlich aus 2 Griffen besteht (und der Refrain ist auch nicht wirklich komplex.) Trotzdem ein tolles Lied.
    Meiner Meinung nach aber das schönste Lied ist "Butterfly on a wheel". Es war im Januar 1990 3 Wochen in den UK-Charts und erreichte Platz 12.

    Weitere UK-Charts-Einträge: (jeweils höchste Platzierung und wieviele Wochen in den Charts)
    Oct 14 1986: Stay With Me 30 3 wks
    Jan 13 1987: Wasteland 11 5 wks
    Mar 10 1987: Severina 25 4 wks
    Feb 7 1988: Tower of Strength 12 5 wks
    Apr 17 1988: Beyond The Pale 32 3 wks
    Jan 7 1990: Butterfly On A Wheel 12 3 wks
    Mar 4 1990: Deliverance 27 3 wks
    May 27 1990: Into The Blue 32 2 wks
    Nov 11 1990: Hands Across The Ocean 28 1 wks
    Apr 26 1992: Never Again 34 1 wks
    Jun 14 1992: Like A Child Again 30 1 wks
    Jan 2 1994: Tower Of Strength (Re-Issue) 33 2 wks
    Kopiert von http://www.hogweed.org/popsearch.

  4. #3
    Benutzerbild von Nora

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    9
    Der Song Wasteland ist vom Debutalbum "Gods own medicine"(1987), auf der auch mein persönlicher Mission Lieblingssong "Garden of delight" (eine wunderschöne Ballade) oben ist.
    Der Bandgründer u. Sänger Wayne Hussey war früherer bei Sisters of Mercy, ihre größten Erfolge hatten sie in späten 80ern bzw. früheren 90er, nach einer längeren Pause sind sie heute wieder aktiv.
    Am besten du schaust mal auf ihrer Homepage vorbei:

    http://themissionuk.com/

  5. #4
    Benutzerbild von meer

    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    89
    The Mission - eine "Ikone" der 80er in der Wave/Indie-Welt.

    Lieblingsalben: "God`s own medicine" (87) und vorallem "Children" (88) !!

  6. #5
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Der THE MISSION- Boß Wayne Hussey machte seine ersten musikalischen Gehversuche übrigens bei -
    DEAD OR ALIVE !!! als Gitarrist und Backgroundsänger. Am Debüt-Album "Sophisticated Boom Boom" hat er 1983 noch mitgearbeitet, schied dann jedoch aus, um Andrew Eldritch bei den SISTERS OF MERCY als begnadeter Songschreiber für deren Album "First And Last And Always" - schon wieder ein Debüt!!!!- zu unterstützen.
    Tolle Karriere: von der Synthi-Funk- Band zum Dark Wave!!!

  7. #6
    Benutzerbild von Big Stevie

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    20
    Feenwelt postete
    Wahrscheinlich eines der Lieblingslieder eines jeden Gitarren-Anfängers ist "Dancing Barefoot", weil es hauptsächlich aus 2 Griffen besteht (und der Refrain ist auch nicht wirklich komplex.) Trotzdem ein tolles Lied.
    Kopiert von http://www.hogweed.org/popsearch.
    dancing barefoot ist im original aber von patti smith, wurde übrigens auch von U2 gecovert...

    ansonsten sind the mission eine meiner top-bands, haben vor rund einem jahr mit Aura auch wieder ne gute CD rausgebracht..
    (und eine CD mit seltenen stücken, aural delight, habe ich sogar direkt von der band bestellt, da nur da mit 4 unplugged-nummern...)

  8. #7
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Jepp, die AurA war saugenial.... Übrigens, The Mission sind im Herbst wieder in Deutschland auf Tournee:

    13.10. - BERLIN - K17
    14.10. - HAMBURG - Logo
    15.10. - LEIPZIG - Moritzbastei
    16.10. - HERFORD - Kick
    17.10. - BOCHUM - Zeche
    18.10. - KOBLENZ - Suppkultur
    19.10. - HAARLEM - Patronaat (Holland)
    21.10. - WINTERTHUR - Gaswerk (Switzerland)
    22.10. - LAHR - Universal Dog
    23.10. - MAINZ - Kuz

Ähnliche Themen

  1. Mission Konzert im WDR-Fernsehen
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 00:07
  2. !!!! Impossible Mission gelöst !!!!
    Von markwink im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 13:46
  3. Frage zu SF: Mission Erde
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 11:20
  4. The Mission
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 15:12
  5. David Lyme / Miko Mission
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 09:41