Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Missy Elliott klaut von Rockmaster Scott aargh

Erstellt von Deak, 26.12.2002, 07:29 Uhr · 4 Antworten · 677 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137
    Tag,
    bin heute beim zappen beim neuen Missy Elliot Track "Work it" hängengeblieben.

    Hat die Zaubermaus da doch tatsächlich von dem Old School Klassiker "Request Line" von Rockmaster Scott Dynamic Three, den Kompletten Anfang incl. Snaredrum geklaut, nur n bisschen mit Scratches unterlegt.

    Bin gespannt wann sich jemand Divine Sounds und den Weiblichen Gesangsteil (eigentlich die Hookline) von "What People do for Money" vornimmt??!!

    Wäre eigentlich mal ne Idee ??!!!

    Gruss
    Deak

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Susi84

    Registriert seit
    21.11.2002
    Beiträge
    72
    @Deak

    Mooooment mal, soweit ich weiß, ist das "Request Line" welches Missy Elliot benutzt, im Original von Midnight Star. Müßte mich jetzt schon arg täuschen.Schlag mich, wenns nicht stimmt.
    Ich finds aber nicht schlecht gemacht. Das Ergebnis läßt sich doch hören.

    Und was divine sounds angeht, ich glaube, da gibts unzählige Beispiele die man benennen könnte. Aber das wäre echt mal interessant....ich hab bis jetzt auch noch keine neue Nummer von Woodpeckers from space gehört, obwohl dasdoch sowas von neutral ist und in soviele Tracks gemischt werden könnte......

  4. #3
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137
    Susi84 postete
    [i]@Deak

    Mooooment mal, soweit ich weiß, ist das "Request Line" welches Missy Elliot benutzt, im Original von Midnight Star. Müßte mich jetzt schon arg täuschen.Schlag mich, wenns nicht stimmt.
    Ich finds aber nicht schlecht gemacht. Das Ergebnis läßt sich doch hören.
    i]
    O.K.
    Dann darf ich dich jetzt schlagen
    Den dieser Gesangsteil "DJ please , pick up your phone, i`m on the Request Line" stammt von Rockmaster Scott and the Dynamic Three (Reality Records 1984) B Side war "The Roof is on Fire"

    Gruss

  5. #4
    Benutzerbild von Susi84

    Registriert seit
    21.11.2002
    Beiträge
    72
    Also guuut,
    aber in einem muß ich Dich jetzt trotzdem korrigieren und wenn Du dich auf den kopf stellst und Lambada tanzt........

    The roof is on fire IST definitiv die A Seite......ich habs grad vor mir liegen und muß zu meiner Schande gestehen, daß auf der B seite tatsächlich Request Line ist.Aber da ich immer nur auf " The roof is on fire" scharf war und mir nie wirklich ernste Gedanken um die B seite gemacht habe, war mir das nicht wirklich bewußt, was ich da für nen Schatz im Plattenschrank stehen hab *verschämtzubodenblickt*

    so....nimm dies.....Schurke.....

    Gruß, Susi

  6. #5
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137
    Susi84 postete
    Also guuut,
    aber in einem muß ich Dich jetzt trotzdem korrigieren und wenn Du dich auf den kopf stellst und Lambada tanzt........

    The roof is on fire IST definitiv die A Seite......ich habs grad vor mir liegen und muß zu meiner Schande gestehen, daß auf der B seite tatsächlich Request Line ist.Aber da ich immer nur auf " The roof is on fire" scharf war und mir nie wirklich ernste Gedanken um die B seite gemacht habe, war mir das nicht wirklich bewußt, was ich da für nen Schatz im Plattenschrank stehen hab *verschämtzubodenblickt*

    so....nimm dies.....Schurke.....

    Gruß, Susi
    Stimmt you`re right !!!
    Request Line war B-Seite, hab die Platte auch wieder gefunden !!
    Es wurde aber später nochmal als A- seite Veröffentlicht und auf der B-Seite war "Request Dub"

    ein ewiges hin und hier LOL

    Gruss
    Udo

Ähnliche Themen

  1. Wer's klaut, wird selig...
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:45
  2. suche Mixe von "Andrew Scott"
    Von Seinfeld im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 00:19
  3. Wer klaut wo?
    Von Muggi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 10:31
  4. Tony Scott - The Chief
    Von Gosef im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 10:20
  5. George Michael klaut bei Human League
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 23:22