Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 190

Mit dem 2. hört man besser...

Erstellt von bamalama, 25.11.2003, 20:06 Uhr · 189 Antworten · 19.693 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mir sind auch noch einige eingefallen:

    MEN WITHOUT HATS - i got the message / the safety dance
    SANDRA - in the heat of the night / maria magdalena
    FLASH AND THE PAN - early morning wake up call / midnight man
    DIVINE - shake it up / shoot your shot
    BUGGLES - the plastic age & clean clean / video killed the radio star
    KELLY MARIE - loving just for fun & hot love / feels like i´m in love
    SOFT CELL - bedsitter & torch / tainted love
    THE TEENS - we´ll have a party tonite ´nite / gimme gimme gimme gimme gimme your love
    SYDNEY YOUNGBLOOD - sit and wait / if only i could
    NIK KERSHAW - dancing girls / wouldn´t it be good
    TEARS FOR FEARS - change & pale shelter / mad world
    EIGHTH WONDER - cross my heart / i´m not scared
    A FLOCK OF SEAGULLS - wishing (if i had a photograph of you) / i ran
    MEN AT WORK - who can it be now? / down under
    SAM BROWN - walking back to me / stop

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Bamalama hat zu 50% Recht

    Nicht aber mit Real Life und Gazebo!

    NIEMALS

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CASTOR TROY

    ...dabei habe ich zu GAZEBO bisher gar nichts gesagt. aber trotzdem finde ich, dass "I LIKE CHOPIN" die schlechteste single aus dem gleichnamigen album ist.

    zu REAL LIFE: "SEND ME AN ANGEL" mag ich auch (im gegensatz zu "ALWAYS"), allerdings gehört für mich gerade die strophe (nicht der refrain) von "CATCH ME I´M FALLING" zu den genialsten momenten der 80er:

  5. #14
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    bamalama postete
    @ CASTOR TROY

    ...dabei habe ich zu GAZEBO bisher gar nichts gesagt. aber trotzdem finde ich, dass "I LIKE CHOPIN" die schlechteste single aus dem gleichnamigen album ist.

    Habe mich verlesen:

  6. #15
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Wenn ich BAMALAMA´s erneute Liste sehe, wird mir irgendwie schwarz vor Augen ...

    Irgendwie sieht es in meinen Augen wie eine "Ich habe mich dran überhört und finde daher die nächste Auskopplung nun besser"-Liste. Für mich ist z.b. "Down under" ein 100% Song, auch wenn er hoch und runter lief. Da kann "Who can it be" gar nicht gegen ankommen.

    Kann man bei "I like Chopin" von schlechtester Single sprechen? Für mich war der Song einer der Gründe, warum ich heute ca. 1500 Italo Platten besitze

    Aber ist ja wie immer alles persönliche Geschmacksache .

  7. #16
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Irgendwie sieht es in meinen Augen wie eine "Ich habe mich dran überhört und finde daher die nächste Auskopplung nun besser"-Liste.
    trifft bei mir nicht zu. warum fällt es einigen leuten so schwer zu verstehen, dass es musikliebhaber gibt, die z.b. SOFT CELLs "tainted love" schon immer gehasst haben?
    ausserdem ist die sache mit dem überhören für mich ein widerspruch in sich. demnach dürften mir all meine favoriten nicht mehr gefallen - schliesslich habe ich sie schon zu oft gehört!

    Kann man bei "I like Chopin" von schlechtester Single sprechen?
    warum nicht? für mich eignet sich i like chopin allenfalls als fahrstuhlmusik. zum glück sind - wie du auch sagst - die geschmäcker verschieden...

  8. #17
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    bamalama postete
    trifft bei mir nicht zu. warum fällt es einigen leuten so schwer zu verstehen, dass es musikliebhaber gibt, die z.b. SOFT CELLs "tainted love" schon immer gehasst haben?
    ausserdem ist die sache mit dem überhören für mich ein widerspruch in sich. demnach dürften mir all meine favoriten nicht mehr gefallen - schliesslich habe ich sie schon zu oft gehört!
    Es liest sich ja nur so. Bei manchen Liedern kann ich es aber wirklich nicht verstehen, weil die einfach schon so gut sind (in meinen Augen), daß die Nachfolgesingle nicht besser sein kann.

    Von "Soft Cell" habe ich auch gar nicht gesprochen Das kann ich nämlich durchaus verstehen

    warum nicht? für mich eignet sich i like chopin allenfalls als fahrstuhlmusik. zum glück sind - wie du auch sagst - die geschmäcker verschieden...
    Zum Glück

  9. #18
    Benutzerbild von ogris

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    108
    hm seh das eher so, daß die ersten hits meistens besser sin als nachfolgende... hab mir deine liste mal angschaut und seh mich eher bestätigt...
    hab mir gestern um ein beispiel zu nennen die nachfolgesingle von ofra haza anghört... was soll denn da bitte besser sein als im nin alu? die hat doch überhaupt nix

  10. #19
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ OGRIS

    die hat doch überhaupt nix
    du meinst, die hat für dich nix - für mich allerdings schon. deshalb habe ich mir seinerzeit auch nur die MCD von galbi gekauft, und nicht die von im nin' alu.

  11. #20
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Engel_07 postete
    Nik Kershaw - I won´t let the sun.../Wouldn´t it be good
    *klugscheiss*

    Der Nachfolger von "wouldn't it be good" war "dancing girls"!
    "Sun" war die dritte Single und gleichzeitig sogar die erste!

    Allerdings geht es mir so dass mir "dancing girls" besser gefällt als
    "i won't let the sun go down on me"

    Ansonsten waren bei fast jedem Posting bisher so einige Titel genannt,
    die ich auch gebracht hätte!

    EDIT: Hab mein Posting mit Unterbrechungen geschrieben, deshalb erst jetzt gesehen, dass du die richtige Reihenfolge noch weisst!

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hört Ihr gerade?
    Von Franky im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2146
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 17:21
  2. ZDF Hitparade: Wer war besser ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 10:28
  3. War schon mal besser
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 21:57
  4. Wer hört noch den
    Von Chaparral im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 10:44