Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 190

Mit dem 2. hört man besser...

Erstellt von bamalama, 25.11.2003, 20:06 Uhr · 189 Antworten · 19.671 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ bamalama:

    *klugscheißmodus an*

    Zu A Flock of Seagulls... "Wishing" war NICHT die direkte Nachfolgesingle. Zwischen "I ran" und "Wishing" kam noch "Space age love song" (den ich auch ziemlich gut finde) in die Charts.

    *Klugscheißmodus off*

    Irgendwer hatte hier noch Scritti Politti beim Wickel... "The word Girl" war definitiv NICHT SP`s erster Hit, das war "The sweetest Girl" Ende 1981. Und es war auch nicht der erste Top Ten Hit für Green, das war im Frühjahr 1984 "Wood beez" (bis heute mein Lieblingsstück... "Perfect way" ist aber auch nicht schlecht).

    Falco`s "Maschine brennt" finde ich auch besser als den "Kommissar".

    Noch ein paar Beispiele für "zweiter Hit besser als (erster)":

    U 2 - Gloria (Fire)
    Wedding Present - Why are you being so reasonable now (Nobody`s twisting your arm)
    The Beat - Hands off, she`s mine (Tears of a clown)
    China Crisis - Christian (African and white)
    Fiction Factory - Ghost of love (Feels like heaven)
    Human League - Empire state human (Holiday 80)
    Ian McCulloch - Proud to fall (September Song)

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CLOSELOBSTER

    Zu A Flock of Seagulls... "Wishing" war NICHT die direkte Nachfolgesingle. Zwischen "I ran" und "Wishing" kam noch "Space age love song" (den ich auch ziemlich gut finde) in die Charts.
    das wusste ich nicht - danke für die aufklärung!

    Irgendwer hatte hier noch Scritti Politti beim Wickel... "The word Girl" war definitiv NICHT SP`s erster Hit, das war "The sweetest Girl" Ende 1981. Und es war auch nicht der erste Top Ten Hit für Green, das war im Frühjahr 1984 "Wood beez" (bis heute mein Lieblingsstück... "Perfect way" ist aber auch nicht schlecht).
    ich habe das beispiel zwar nicht genannt, aber im ersten posting schrieb ich:


    mir geht es häufig so, dass ich dem (ersten) grossen hit eines künstlers im vergleich zu dessen (nicht so erfolgreichen) nachfolger nichts abgewinnen kann.

    welches sind eure liebsten follow-ups (im vergleich zum eurer meinung nach schrecklichen, aber erfolgreicheren vorgänger)?
    es geht also nicht zwingend um den ersten hit, es geht also in ordnung, wenn jemand z.b. the word girl nennt, auch wenn das von SCRITTI POLITTI zweitem album stammt.

    sonst hätte ich LAID BACK - high society girl besser als sunshine reggae
    BERLIN - like flames / take my breath away
    KYLIE MINOGUE - got to be certain / i should be so lucky
    BANANARAMA - more than physical / venus
    OFRA HAZA - galbi / im nin' alu
    CULTURE CLUB - time / do you really want to hurt me

    auch nicht nennen dürfen.

    gruss, THOMAS

  4. #63
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Tolles Beispiel, was gerade in meinem alten Kassettenrecorder dudelt:

    Haddaway - "Rock My Heart" fand ich damals schon besser als "What Is Love?" !

    PS: Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht blamiert und "What Is Love" war wirklich das erste? bamalama?

    McFly

  5. #64
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    McFly postete

    PS: Ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht blamiert und "What Is Love" war wirklich das erste? bamalama?

    McFly
    what is love war schon der erste hit für HADDAWAY - allerdings erschienen zwischen diesem und rock my heart 2 weitere songs:
    life
    und
    i miss you.

  6. #65
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ah ja, richtig. Ich glaub ich kann mich grob erinnern (zumindest "Life" sagt mir noch ziemlich genau was).

    Aber du lässt es doch trotzdem gelten, oder?

    McFly

  7. #66
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    War im falschen Thread!

  8. #67
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    ...Und der nächste:

    Bad Boys Blue - Lady In Red fand ich schon immer um Längen besser denn "You're A Woman I'm A Man".

    McFly

  9. #68
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MCFLY

    mmmhhh, was soll ich sagen: lady in (es heisst übrigens black und nicht red ( ) kam 1989 auf den markt - you´re a woman immerhin schon 1985. man kann also nicht wirklich von einem direkten nachfolger sprechen...

  10. #69
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    bamalama postete
    ...(es heisst übrigens black und nicht red ( ) ...
    Ach verflixt nochmal, das passiert mir auch jedesmal.

    Nagut, wusste nicht, dass volle vier Jahre dazwischen liegen. Wurden denn in diesem Zeitraum weitere Titel veröffentlicht?

    McFly

  11. #70
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    McFly postete
    Wurden denn in diesem Zeitraum weitere Titel veröffentlicht?
    in den charts waren zwischenzeitlich noch:

    pretty young girl (1985)
    kisses and tears (1986)
    i wanna hear your heartbeat (1986)
    come back and stay (1987)
    don´t walk away suzanne (1988)
    lovers in the sand (1988)
    a world without you (michelle) (1988)
    hungry for love (1989)

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hört Ihr gerade?
    Von Franky im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2146
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 17:21
  2. ZDF Hitparade: Wer war besser ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 10:28
  3. War schon mal besser
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 21:57
  4. Wer hört noch den
    Von Chaparral im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 10:44