Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 190

Mit dem 2. hört man besser...

Erstellt von bamalama, 25.11.2003, 20:06 Uhr · 189 Antworten · 19.684 Aufrufe

  1. #81
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Apropos S-A-W,

    ich habe letztens noch mal "Respectable" von Mel & Kim gehört, das gefiel mir auch immer schon besser als der Vorgänger "Showing Out". Die folgenden Singles (FLM, That's The Way It Is) fand ich dagegen wiederum weniger gelungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    bamalama postete
    damit der aktuelle KYLIE-thread nicht ausartet:

    mir geht es häufig so, dass ich dem (ersten) grossen hit eines künstlers im vergleich zu dessen (nicht so erfolgreichen) nachfolger nichts abgewinnen kann.
    das hat nichts damit zu tun, dass ich mir den grossen erfolg einfach überhört habe, oftmals haben mir hits einfach nicht gefallen, und ich habe mir das entsprechende album erst nach der 2., meiner meinung nach viel besseren single gekauft.

    BEISPIELE:

    LAID BACK - high society girl besser als sunshine reggae
    KAJAGOOGOO - ooh to be aah / too shy
    BERLIN - like flames / take my breath away
    16 BIT - changing minds / where are you
    PROPAGANDA - duel / dr. mabuse
    NU SHOOZ - point of no return / i can´t wait
    ALPHAVILLE - sounds like a melody / big in japan
    MATTHEW WILDER - the kids ameican / break my stride
    WANG CHUNG - don´t let go / dance hall days
    HAYSI FANTAYZEE- shiny shiny / john wayne is big leggy
    REAL LIFE - catch me i´m falling / send me an angel
    TIGHT FIT - fantasy island / the lion sleeps tonight
    KYLIE MINOGUE - got to be certain / i should be so lucky
    MASQUERADE - everyday loser / guardian angel
    BANANARAMA - more than physical / venus
    SAVAGE PROGRESS - heart begin to beat / my soul unwraps tonight
    JODY WATLEY - still a thrill / looking for a new love
    AGNETHA FÄLTSKOG - wrap your arms around me / the heat is on
    RICK ASTLEY - whenever you need somebody / never gonna give you up
    MORY KANTE - tama / ye ke ye ke
    OFRA HAZA - galbi / im nin' alu
    CULTURE CLUB - time / do you really want to hurt me
    F.R.DAVID - pick up the phone / words
    ANEKA - little lady / japanese boy
    BLACK - everythings coming up roses (re-release) / wonderful life
    OKAY - e.d.u.c.a.t.i.o.n. / o.k.
    SILENT CIRCLE - stop the rain in the night / touch in the night

    das sind die kandidaten, die mir spontan einfallen.

    welches sind eure liebsten follow-ups (im vergleich zum eurer meinung nach schrecklichen, aber erfolgreicheren vorgänger)?
    ich denke das liegt auch oft daran, weil man sich die "Hits" überhört hat??

  4. #83
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    bamalama postete
    ...das hat nichts damit zu tun, dass ich mir den grossen erfolg einfach überhört habe...
    new_romantic postete
    ich denke das liegt auch oft daran, weil man sich die "Hits" überhört hat??
    ???

  5. #84
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    bamalama, hast das "zitieren" irgendwie falsch gesetzt?


    btw: ist das wieder mal interessant dieses Topic zu lesen. Hier sind wirklich User, die Ahnung haben von den Eighties. Schade, daß man im Bekanntenkreis sowas nicht findet.....

  6. #85
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hallo NEW_ROMANTIC

    ich habe mich lediglich darüber gewundert, dass du eine vermutung aufstellst, und gleichzeitig ausgerechnest einen post von mir zitierst, in dem ich genau diese vermutung widerlege. mag sein, dass deine vermutung auf einige leute zutrifft - bei mir ist das definitiv nicht der fall.

  7. #86
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    Ooh, dann hab ich zu ungenau gelesen....

    Hab trotzdem das Gefühl, daß man sich die Hits überhört.

    Stell Dir mal vor, Du hättest Gazebo, I like Chopin bisher nur einmal gehört. Vielleicht noch (damals über Mittelwelle auf Radio Luxembourg) in ganz schlechter Qualität und dann nie wieder.

    Würdest Du nicht auch den Titel anders bewerten, als wenn er heutzutage rauf und runter gedudelt wird auf den sogenannten "Hitradios" ?


    Oder womöglich wirklich als Fahrstuhlmusik genutzt wird.....Und dadurch zu sehr kommerzialisiert wird?

  8. #87
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich kann - wie gesagt - nur für mich sprechen:
    ich habe z.b. take my breath away von BERLIN schon beim ersten hören nicht gemocht - das hat sich bis heute auch nicht geändert. nach deiner these müsste ich den nachfolger like flames abgrundtief hassen - so oft ich den song schon gehört habe.
    einen wirklich guten song kann man sich nicht überhören...

  9. #88
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    ja mit take my breath away .... Geht mir genauso. Dieser "metro" Titel ist auch vielmehr mein Ding.

  10. #89
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    new_romantic postete
    Dieser "metro" Titel ist auch vielmehr mein Ding.
    wenigstens darauf können wir uns einigen...

  11. #90
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    ich hab ja nicht gesagt, daß ich die erfolgreichen Titel besser finde... Niemals!
    Nur ist es bei mir zum größten Teil der Grund des Überhörens.

    Ich sehe es genauso wie in Deiner Auflistung ! Naja MORY KANTE kann ich nichts abgewinnen.

    Jetzt fällt mir ein Titel ein, den ich von Anfang an nicht so toll fand:
    Human League mit "human". Viel besser "being boiled"...!!!
    oder "marianne".

    da sehe ich es genauso wie Du...Allerding hier zeitlich umgekehrt.

    Außerdem: mir geht es oft so, daß ich frühe Achtziger Titel einer Band besser finde als Spät- Achtziger Titel....

    aber das ist wahrscheinlich jetzt Off topic.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hört Ihr gerade?
    Von Franky im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2146
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 17:21
  2. ZDF Hitparade: Wer war besser ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 10:28
  3. War schon mal besser
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 21:57
  4. Wer hört noch den
    Von Chaparral im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 10:44