Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Modern Talking Album CDs

Erstellt von SilentCircleFan, 22.05.2003, 07:39 Uhr · 7 Antworten · 1.123 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hallo zusammen,
    kann mir von Euch jemand sagen, ob die ersten 6 CD-Alben von Modern Talking
    nur 1984 bis 1987 (Trennung von MT)hergestellt wurden? Oder sind diese 6 CDs
    nach Modern Talkings Comeback 1998 in altem Design neu aufgelegt worden?
    Wenn ja, wie unterscheiden sich die alten von den neuen (CD, Booklet, Jahres-
    zahl)??? Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß
    SilentCircleFan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    die ersten 6 MODERN TALKING-cds waren jahrelang nicht erhältlich.
    die re-releases (nach dem comeback) unterscheiden sich in keinster weise von den erstveröffentlichungen, d.h.:
    4-seitige booklets,
    gleicher schlechter klang (kein remaster),
    gleiche bestellnummer.

  4. #3
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hey bamalama,
    vielen Dank für Deine Info. Allerdings meine ich, dass bei den Booklets der
    alten Auflagen meist irgend so ein Werbebutton aufgedruckt ist. Zum Beispiel Titel "sowieso" "Hit Nr. 1 in Deutschland" oder "inkl. Top Hit ......" oder halt sowas ähnliches.
    Kann das sein???

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nein,
    lediglich beim 6.album IN THE GARDEN OF VENUS gibt´s einen vermerk:
    "MIT DEM NEUEN SUPERHIT IN 100 YEARS...".
    dieser vermerk ist auf allen ausgaben!

    übrigens (und schande über mich!) finde ich dieses album gut, jedenfalls ist es für mich das beste MT-album der 80er...

  6. #5
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Ich weiß nicht, wie es im konkreten Fall ist; aber oft kleben die Werbebuttons nur auf der Hülle. Sind dann dann oft auch nicht bei der ganzen Auflage drauf.

  7. #6
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    Hallo bamalama,
    der aufgedruckte Hinweis beim 6. Album ist mir auch bekannt. Den gibts anscheinend wohl wirklich auf den alten und den neuen Auflagen.
    Ich habe aber auch das 3. Album "Ready for Romance" in meiner Sammlung, dass in den 80ern gekauft worden ist. Es hat auf dem Booklet oben links eine blaue Ecke mit der Aufschrift "Aus der Radiowerbung" und etwas darunter einen aufgedruckten goldenen Kreis wo drauf steht "Mit den SUPER-HITS Brother Louie / Atlantis is calling (S.O.S. For Love)".
    Darüber hinaus kann man auch bei anderen Bohlen-Produktionen wie C.C.Catch (bei den ersten 3 CD-Alben) und auch bei Blue System (Album "Body Heat") solche Aufdrucke auf den Booklets finden. Die kamen ja auch allesamt unter dem Label "Hansa" raus.
    Somit glaube ich, dass man anhand dieses Merkmals die alten von den neuen Auflagen unterscheiden kann. Was meinst Du dazu???

    Übrigens muss Modern Talking hören keine Schande sein.
    Aber in den 80ern war das ja so. Da wurde man ja von seinen Freunden meistens runtergeputzt wenn man sich zu Modern Talking bekannt hat. Aber heimlich hat sie fast jeder gehört, sonst wären die nie so erfolgreich gewesen.
    Das ist genauso wie mit McDonalds. Da geht ja anscheinend auch keiner hin.
    Gruß
    SilentCircleFan

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ SILENTCIRCLEFAN

    ich habe mir in den 80ern alle 6 cds (wenn auch nicht sofort nach VÖ) gekauft - diese haben,wie gesagt, bis auf cd nr. 6 keinen aufgedruckten hinweis auf die singles.
    und nun???

  9. #8
    Benutzerbild von SilentCircleFan

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    165
    @ bamalama

    Tja, dat ist ja en Ding!!! Dann scheint meine Theorie ja wohl nicht aufzugehen.
    Anscheinend hat man diese Aufdrucke nur aus werbewirksameren Gründen bei den ersten Album-Auflagen zur besseren Markteinführung draufgepappt und danach nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Modern Talking 2.0 ?
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 00:30
  2. Modern Talking
    Von Juergen. im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:39
  3. Modern Talking
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 22:53
  4. Modern Talking
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 23:32
  5. MODERN TALKING: "Ready for Romance" album, made in UK, *rar* !
    Von DTalford im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 23:37