Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Zeige Ergebnis 111 bis 115 von 115

MODERN TALKING GEHASST ODER GELIEBT?

Erstellt von angel08, 21.11.2003, 14:20 Uhr · 114 Antworten · 6.815 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    musicola postete
    Anders: Eben. Aber das war wenigstens noch ein buntes und ein komisches Jahrzehnt. Ich meine, für was stehen denn die Neunziger? Wenn ich die Neunziger malen müsste, würde ich ein hellgraues Bild malen, auf dem viele Menschen in dunkelgrauen Anzügen sind.
    Genau deshalb waren die 90er im Gegensatz zu den 80ern eine Wohltat in modischer Hinsicht. Wenn ich da nur an die gruseligen Neonfarben von damals denke (die ich teilweise auch getragen habe... ) - da bekam man ja Augenkrebs...
    Dieser penetranten Verklärung der 80er-Mode kann ich wirklich so gar nix abgewinnen...

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Torsten

    Genau deshalb waren die 90er im Gegensatz zu den 80ern eine Wohltat in modischer Hinsicht. Wenn ich da nur an die gruseligen Neonfarben von damals denke (die ich teilweise auch getragen habe... ) - da bekam man ja Augenkrebs...
    Dieser penetranten Verklärung der 80er-Mode kann ich wirklich so gar nix abgewinnen...
    Man braucht ja gar nix verklären. Gerade bei den etwas wavig angehauchten Frauen (a la Human League, etc) war die 80er Mode einfach super. Und deshalb freue ich mich besonders das dieser Look langsam wieder angesagt ist:



    Abt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (Spillsbury)



    Oder auch die Cellisten von Lindenberg.



    In den 80ern die Mädels von Paul Young



    Und wenn mir heute mal n Mädel in so nem ähnlichen Look entgegenkommt, was immer häufiger passiert, freue ich mich - auch die Mode der Typen gefiel damals (lange Mäntel, etc wie aus einem Film Noire - vergleiche auch Ultravox, Heaven 17) und auch noch heute.

    Typischer 90s Style sieht doch einfach nur sch**** aus (mal von dem Typen abgesehen ).



    Irgendein eklig bräunliches Adidas-Shirt aus der 1977er C&A Sport-Collection - Schlabberhosen, etc.

    Dazu gerne noch mal dieser (mir leider unbekannte) Autor:

    " Wir haben uns "Wiedersehen mit Brightshead" reingezogen und schleppten dann Teddies in Diskotheken und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben. In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der achso tollen Adidas-Jogginghose."

    (Zum Glück ist dieser zum Schluß beschrieben Look ja wohl endlich mittlerweile wieder *fingerscrossed* Out *hehe*, LG)

    Und was hast Du gegen Bonbonfarben?



    Das Ding ist doch, das die 80er sehr vielfältig waren. Richtig mies sahen natürlich Modern Talking & Co aus. Aber deren Look (von der Musik mal ganz abgesehen ) fand ich schon in den 80ern sch****

    Lutz

  4. #113
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Nochmal zum Thema dieses Threads:

    ich fand Modern Talking (oder Modern Schwachsinn, wie Ballonseide und Norakettchen bei uns genannt wurden) schon 1985 total zum Kotzen und das wird sich auch in den nächsten Leben nicht ändern. Toll, daß Ditze so irre viel von seinem homemade Schrott abgesetzt hat (der lacht sich bestimmt immer noch die Eier ab, weil so viele auf diese einfache Masche reingefallen sind), aber nur weil 2,5 Mio. Deutsche den hanebüchenen Bockmist kaufen/hören, muß ich das dann auch ???

    Noch was zur Bedeutung von deutschen Acts in GB und USA: da läuft MT tatsächlich unter völlig unbedeutend. Kraftwerk, Nena, Philip Boa, Rammstein, Sven Väth, Einstürzende Neubauten, ja sogar Trio und Peter Schilling hatten höhere Verkaufszahlen als MT.

    PS: Dieter Bohlen ist heute mit einem Schock in eine Nervenheilanstalt verbracht worden. Grund: er hatte entdeckt, daß Musik aus mehr als zwei Tönen besteht.

  5. #114
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    Closelobster@HA HA wie witzig.

  6. #115
    Benutzerbild von ducker

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    50
    nicht geliebt,nicht gehasst,nur ignoriert...

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Modern Talking 2.0 ?
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 00:30
  2. Modern Talking
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 22:53
  3. Modern Talking
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 23:32
  4. Schulsport - geliebt oder gehasst?
    Von Babooshka im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 17:37
  5. Adam Ant - gehasst oder geliebt
    Von Arcadia im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 23:09