Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 115

MODERN TALKING GEHASST ODER GELIEBT?

Erstellt von angel08, 21.11.2003, 14:20 Uhr · 114 Antworten · 6.818 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    MODERN TALKING GEHASST ODER GELIEBT?

    Auf diese emotionale Frage kann ich auch nur ebenso emotional antworten:

    Ja, ich habe sie gehasst!



    Inbrünstig und leidenschaftlich.

    Und seinerzeit (80er) waren Leute, die sich als Modern-Talking-Fans geoutet haben, für mich tabu. Mit denen habe ich quasi nicht mehr geredet. Da hörte bei mir jegliches Verständnis, jegliche Toleranz auf.

    Nun muss ich aber auch sagen, dass es in meinem Umfeld nicht viele bekennende Modern-Talking-Fans. Aber irgendwoher mussten die vielen Millionen Fans ja kommen ?!

    Von meinem Empfinden her wurden "Modern Talking" damals bei jeder Gelegenheit - auch in den Medien - verarscht und veralbert und regelrecht niedergemacht. Es galt wirklich als "peinlich", sowas zu hören. Vielleicht hat sich in meinem Umfeld aber auch aufgrund dessen niemand getraut, sich öffentlich zu ihnen zu bekennen?

    Wenn man auf einer Party "Modern Talking" auflegte, war man entweder total besoffen und wollte die anderen ärgern, oder - falls man es doch ernst meinen sollte - innerhalb von 10 Sekunden rausgeschmissen.

    Dieser Hass auf "Modern Talking" war allerdings auch zum großen Teil begründet durch die Antipathie, die ich den Personen Thomas Anders und Dieter Bohlen gegenüber hegte. Anders, weil er einfach so peinlich aussah mit seiner NORA-Halskette und Bohlen wegen seiner unerträglichen Dauergrinse-Fresse und seinem Posing-Habitus.

    Und das hat sich bis heute eigentlich nur verschoben: Anders ist mir heute mehr oder weniger wurscht, Bohlen hasse ich dafür um so mehr. Der Musik stehe ich etwas gelassener gegenüber...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ANGEL08

    ...Deine Behauptung das von MTalles gleich klingt zeugt von Unwissenheit.
    komisch, das behaupten auch alle MODERN TALKING-fans. fakt ist: gerade auf den 6 80er-alben klingt wirklich alles gleich. das liegt sowohl an der instrumentierung, als auch am ewig gleichen aufbau (gerade bei den schnelleren songs dürfen die hohen chöre eigentlich nie fehlen).

    bei deiner aufzählung der künstler, bei denen das auch der fall sein soll, muss ich bei einem namen ganz erheblich einspruch erheben: bei den BEE GEES.
    hast du einmal ein album von denen gehört? ich habe kürzlich einem forumsmitglied eine selbstgebrannte CD mit meinen BEE GEES-favoriten vorgespielt, und er wollte nicht gleuben, dass es sich dabei wirklich um die GIBB-BRÜDER handelt!

  4. #23
    Benutzerbild von ogris

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    108
    in den 80ern hab ich modern talking richtiggehend gehaßt... die lieder ham mir auch überhaupt net gfallen
    aber inzwischen is das komischweise anders, youre my heart, youre my soul is meiner meinung nach ein richtig guter song

  5. #24
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    angel08 postete
    noch mal zu EDIMES-Im übrigen denke ich das viele Künstler froh wären 20000 Tonträger zu verkaufen in DÄNEMARK,UNGARN oder sonstwo.
    Wie kannst du eigentlich als DM Fan zu MT stehen

  6. #25
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    zu bamalama-Ein Album der BEE GEES gehört? Ich nenne 8 Alben der Jungs mein Eigen.Dazu kommen 4 Alben von Robin als Solist.Allesamt absolut top.Ich habe lediglich gemeint(im positiven Sinne)das die genannten Acts einen deutlichen Wiedererkennungswert aufweisen.Und da Robin und Barry über unverkennbare ,einzigartige Stimmen verfügen ist dies doch wohl der Fall oder? zu Edimes-ich favorisiere mehrere Künstler unterschiedlicher Musikrichtungen.Der Bedarf ein gewisses Stück zu hören,hängt ja oftmals auch von der Stimmung oder von der Situation ab.ALLEINE höre ich zb.gerne DM ,KRAFTWERK,BEE GEES oder ALPHAVILLE. Auf Feten allerdings komme ich da nicht allzuweit.Da ist eben andere Musik (auch MODERN TALKING)eher angesagt.

  7. #26
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    angel08 postete
    zu bamalama-Ein Album der BEE GEES gehört? Ich nenne 8 Alben der Jungs mein Eigen.Dazu kommen 4 Alben von Robin als Solist.Allesamt absolut top.Ich habe lediglich gemeint(im positiven Sinne)das die genannten Acts einen deutlichen Wiedererkennungswert aufweisen.Und da Robin und Barry über unverkennbare ,einzigartige Stimmen verfügen ist dies doch wohl der Fall oder? zu Edimes-ich favorisiere mehrere Künstler unterschiedlicher Musikrichtungen.Der Bedarf ein gewisses Stück zu hören,hängt ja oftmals auch von der Stimmung oder von der Situation ab.ALLEINE höre ich zb.gerne DM ,KRAFTWERK,BEE GEES oder ALPHAVILLE. Auf Feten allerdings komme ich da nicht allzuweit.Da ist eben andere Musik (auch MODERN TALKING)eher angesagt.
    ...naja lassen wir das rumgezicke ;-) ... jeder hat seine Geschmäcker, ob schlecht oder gut ist jedem selbst überlassen! MT ist für mich das letzte, für andere eben nicht!

    Gruss
    Eddy

  8. #27
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ EDIMES

    ...naja lassen wir das rumgezicke ;-)
    ??? wo wird denn in dem von dir zitierten abschnitt gezickt? falls ich den eindruck gemacht haben sollte, dann: - das war nicht meine absicht!

    @ ANGEL08

    sicher, die GIBB-BRÜDER haben markannte stimmen, aber denk´ sie dir bei deinen 8 alben doch einfach mal weg! klingt dann immer noch alles gleich? im vergleich zu MODERN TALKING ist das meiner meinung nach absolut nicht der fall.

  9. #28
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    @ bamalama

    nee ANGEL08 zickt nur ! Ach quatsch, war nur bla bla von mir ....


    PS: MT ist trotzdem scheisse

  10. #29
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    bubu postete
    MODERN TALKING GEHASST ODER GELIEBT?

    Auf diese emotionale Frage kann ich auch nur ebenso emotional antworten:

    Ja, ich habe sie gehasst!



    Inbrünstig und leidenschaftlich.

    Und seinerzeit (80er) waren Leute, die sich als Modern-Talking-Fans geoutet haben, für mich tabu. Mit denen habe ich quasi nicht mehr geredet. Da hörte bei mir jegliches Verständnis, jegliche Toleranz auf.
    Sahen die ungefähr so aus?



    Lutz

  11. #30
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ LUTZ



    ich hätte gerne das mittlere bild (im bild) als RIESENPOSTER!!!

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Modern Talking 2.0 ?
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 00:30
  2. Modern Talking
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 22:53
  3. Modern Talking
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 23:32
  4. Schulsport - geliebt oder gehasst?
    Von Babooshka im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 17:37
  5. Adam Ant - gehasst oder geliebt
    Von Arcadia im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 23:09