Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Moroder-CDs

Erstellt von arvirus, 24.11.2003, 10:36 Uhr · 5 Antworten · 619 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    ich bin bei einem cd-versand auf folgende cds gestoßen:

    Moroder, Giorgio - Forever Dancing
    Oakey & Moroder - Oakey & Moroder

    da ich einige sachen von moroder sehr gut finde, würde mich interessieren, ob jemand von euch diese cds kennt und was dazu sagen kann.
    bei der oakeya & moroder-cd singt glaub ich der frontman von "human league".

    /arvirus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    bei der oakeya & moroder-cd singt glaub ich der frontman von "human league".
    stimmt. das album ist übrigens vor ein paar monaten mit zahlreichen bonustracks re-released worden und bei einem preis von ca. € 10 lohnt es sich allemal.
    siehe auch : http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ighlight=oakey

    das forever dancing-album (untertitel: 19 HITS - NONSTOP) ist eine zumutung. der erste track ist eine erneute zusammenarbeit mit DONNA SUMMER, der rest ist eine aneinanderreihung von hits wie "BORN TO BE ALIVE, DON´T LEAVE ME THIS WAY oder THAT´S THE WAY (I LIKE IT) im übelsten SARAGOSSA BAND-stil, gesungen von studiosängern.

  4. #3
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    SEHR EMPFEHLENSWERT:

    Giorgio Moroder's Soundtrack-LPs "Midnight Express" (1978), "Cat People" (1982), und "American Gigolo" (1980) -

    wobei ich persönlich "Midnight Express" am besten finde.



    Ein anderes Soundtrack-Album das ich wärmstens empfehlen kann ist:

    "Der Kuß des Tigers", ein deutsch-französischer Film von 1988, mit der Musik von Inga Humpe und Thomas Fehlmann (der früher bei Palais Schaumburg war).

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    CAT PEOPLE ist einer meiner lieblingsfilme (war 8 mal im kino) und das liegt sicher auch an der musik. CAT PEOPLE (die CD) ist für mich DER SOUNDTRACK schlechthin!

  6. #5
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    leider habe ich bislang keinen der 3 erwähnten Filme gesehen .....




    weiß echt nicht wo jetzt dieses "smilie" in meinem post herkommt - von bei "Der Kuß des Tigers", ein deutsch-französischer Film von 1988 -

    aber der Soundtrack von Inga Humpe ist echt super

    was mir an Filmmusik so gut gefällt: daß die Musik 'ne Atmosphäre schafft und oft sehr UNHEIMLICH und SPUKIG ist !!

    die Hintergrundmusik zu Krimiserien wie "Derrick" oder "Der Alte" war auch immer total gut - heute hat das natürlich nachgelassen, weil die Zeit insgesamt eben langweiliger geworden ist

  7. #6
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    was ist denn da los - da steht ja schon wieder ein "smilie" - warum denn ???

    ich war das jedenfalls nicht ....

Ähnliche Themen

  1. Giorgio Moroder und Phil Oakey
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 00:44
  2. Giorgio Moroder...
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 11:34
  3. frage zu giorgio moroder & saphir
    Von italojogi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 21:59
  4. Giorgio Moroder - FHTE Suche
    Von Raccoon im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 21:45
  5. Giorgio Moroder - "innovions" als Cd
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 09:34