Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

MP 3 - Vorschau. Welche Seiten gibt es im Netz?

Erstellt von Waves, 06.03.2004, 11:47 Uhr · 4 Antworten · 1.212 Aufrufe

  1. #1
    Waves
    Benutzerbild von Waves
    Hallo Gemeinde

    Erst mal ein Lob an dieses tolle Forum! Habe bisher nur gelesen und schon einige wichtige Info's bekommen.

    Da mich das interessiert und ich noch nicht's darüber gelesen habe hier musste ich als erstes natürlich sofort ein neues Thema eröffnen.

    Weis zufällig hier jemand ob es weitere Internet-Seiten im Netz gibt die Links anbieten die man mit dem WINAMP-Player abspielen kann?
    Zwar leider nur ca. 30 Sekunden, aber imerhin.

    Das ganze dient als Vorhör Funktion für Titel für die man sich interessiert und
    evtl. kaufen möchte.

    Beispiel:

    http://tip.emusic.com/request/AQEAQz...-/Folk_Jam.m3u

    Aus eMusic kann man (natürlich legal) MP3 - Dateien gegen Bezahlung downloaden.

    Ich finde dies ist eine gute Möglichkeit sich ein erstes Bild zu machen gerade bei unbekannten Titeln die man im CD-Shop nicht vorhören kann.
    Sogar bei WOM und Müller in Nürnberg ist das Angebot an CD's mittlerweile fast dürftig gewordem da die DVD Abteilung sich immer mehr ausbreitet.

    Wir sind auf's Netz angewiesen.

    Sers

    ---------------------------------------------------------------------------
    Stimmen im Spind
    die dich rufen wenn es Nacht wird mein Kind
    Sei nicht traurig Susann
    "ES FÄNGT ALLES ERST AN!"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von
    Hallo Waves,

    die Panikmache vor MP3's und des Austausches davor, hat rechtlich, wenn ich Inhaber eines Originales bin, keine Begründung, denn wem ich Sicherungsdaten zur Verwahrung aufgrund meines Speichermangels anbiete, kann kein Gesetz regeln...

    Daher also, gehe ich mit meinem Eigentum so um, wie ich meine, dass es mir alleine hilft, wenn ich es jemandem verfügbar mache...

    Mein Auto darfr ich ja auch ausleihen und meine Kinder werden auch gelegentlich von "Nichterzeugern" behütet...

    Das Gesetz hat in diesem Falle keine Möglichkeiten, oder warum existiert u. a. Kazaa, wenn es so einfach wäre?



    LG

    Thomas

  4. #3
    Waves
    Benutzerbild von Waves
    Hy Thomas

    Wenn das stimmt ist es O.K. Es kommt wohl immer auf die Auslegung der Gesetze an bzw. viele Gesetze lassen Lücken offen.

    Aber vor Gericht wird man sehr gut argumentieren müssen um die Richter zu überzeugen im Recht zu sein.

    Dann könnten wir Boardmitglieder ja gleich Kopien (Sicherungsdaten) an "Freunde" verteilen zu Verwahrung.

    Irgentwann hätten alle Boardmitglieder auf sehr leichte Weise jeden gewünschten Song ihrer geliebten 80er Jahre Hits(z).

    Das machen wir lieber nicht, kann teuer werden...

    Eine legale Methode wie jeder von uns an alle gewünschten Songs als
    MP 3 - Datei kommt gibt es aber. Das ist mir gestern eingefallen,
    es geht mit einem eigenen Internet-Radio Sender.

    Dazu braucht man den Player Winamp, DJ-Plugin bzw. SHOUTcast DSP-Plugin,
    Server Software SHOUTcast Server und an einiges Fachwissen, viel Zeit
    und etwas Geld (da so'n Radio ja meist 24 Std. am Tag läuft).

    Sers

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Huhu Waves und Laserdream, eine genaue Anleitung, wie man über Webradios legal an mp3 kommt, gibt's im Laberforum. Feine Sache, das! Ansonsten wurde hier schon ausgiebig und bisweilen auch heftig über mp3 und deren Beschaffung gesprochen - das Archiv bietet dazu Lesestoff für mehrere Stunden

  6. #5
    Waves
    Benutzerbild von Waves
    Vielen Dank für die Hinweise Babooshka,

    ich werde mich an den von Dir beschriebenen Stellen mal umschauen.

Ähnliche Themen

  1. Vorschau
    Von ihkawimsns im Forum Archiv: Chartspiel UK
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 14:41
  2. Rockpalast im Netz
    Von Bounty im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 15:04
  3. Rocklexika im Netz
    Von Mikesch1 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 11:52
  4. Vinyl-archiv im Netz ???
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2002, 17:31