Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Münchener Freiheit Maxi-versionen & englische gesucht

Erstellt von obsession, 11.08.2002, 14:51 Uhr · 40 Antworten · 6.844 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Hier mal eine Aufstellung der Maxi-Singles und -CDs der Münchener Freiheit bzw. Freiheit bis 1988:

    SOS MS 1984
    A: SOS (Super Overdrive Sound) 5:28
    B: Sommernachtstraum 4:05
    B: SOS (Single-Version) 3:12

    Herzschlag ist der Takt MS 1985
    A: Herzschlag ist der Takt (Royal Bavarian Mix) 6:32
    B: Oh Baby (englische Version) 3:23
    B: Curly Hair (englische Version von SOS) 4:00

    Ohne dich (schlaf ich heut nacht nicht ein) MS 1985
    A: Ohne dich (Maxi-Version) 5:12
    B: Tochter der Venus 3:37
    B: Ohne dich (Single-Version) 4:10

    Tausendmal du MS 1986
    A: Tausendmal du (Lange Version) 8:12
    B: Kalt oder heiß 3:25
    B: Tausendmal du (Single-Version) 3:41

    Es gibt kein nächstes Mal MS 1986
    A: Es gibt kein nächstes Mal (Lange Version) 8:50
    B: Wenn das so einfach ist 4:38
    B: Es gibt kein nächstes Mal (Single-Version) 4:45

    Herz aus Glas MS 1987
    A: Herz aus Glas (Lange Version) 5:47
    B: Schachmatt 4:07
    B: Herz aus Glas (Single-Remix) 3:20

    Play It Cool (Herz aus Glas) MCD + MS 1987
    1. Play It Cool (Extended Mix) 5:57
    2. Hide Away 4:54
    3. Play It Cool (Single-Version) 3:39

    Baby It's You (Tausenmal du) MCD + MS 1987
    1. Baby It's You (Single-Version) 3:31
    2. When Lovers Cry 3:32
    3. Baby It's You (Extended Version) 6:01

    Solang' man Träume noch leben kann MCD + MS 1987
    1. Solang' man Träume noch leben kann (Single-Version) 4:14
    2. Solang' man Träume noch leben kann (Instrumental-Version) 4:14
    3. Solang' man Träume noch leben kann (Lange Version) 6:58

    Keeping The Dream Alive (Solang' man Träume noch leben kann) MCD + MS 1988
    1. Keeping The Dream Alive (Single-Version) 4:09
    2. The Land Of Fantasy 4:51
    3. Keeping The Dream Alive (Extended Version) 6:31

    Bis wir uns wiederseh'n MCD + MS 1988
    1. Bis wir uns wiederseh'n (Single-Version) 3:45
    2. Mondlicht 3:18
    3. Bis wir uns wiederseh'n (Lange Version) 6:30

    Kissed You In The Rain (Bis wir uns wiederseh'n) MCD + MS 1988
    1. Kissed You In The Rain (Single-Version) 3:45
    2. Moonlight 3:10
    3. Kissed You In The Rain (Extended Version) 6:56

    So heiß MCD + MS 1988
    1. So heiß (Single-Remix) 4:15
    2. Laß es einfach gescheh'n 4:04
    3. So heiß (Lange Version) 7:14

    Diana MCD + MS 1988
    1. Diana (Single-Remix) 4:15
    2. Land der Fantasie 4:52
    3. Diana (Lange Version) 7:02

    Gruß,
    Fraenkie

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Die Liste ist nicht ganz richtig:

    Es fehlt

    Every Time (Ohne Dich schlaf ich heut nacht nicht ein) MS 1986
    A: Every Time (Extended Remix) 6:30
    B: Curly Hair (gleiche Version wie auf "Herzschlag"-Maxi, beide Versionen laufen nur 3:20!)
    B: Every Time (Single/Album Version)

    "Solang man Träume noch leben kann" ist zwar Ende 1988 auch als MCD releast worden, allerdings befinden sich auf der CD nur die Single Version, die englische Version ("Keeping...") und der Albumtrack "Zum allerersten Mal". Die Maxi- und Instrumentalversion gab's jeweils nur auf Vinyl.

    Die MCD von "Kissed you in the rain" enthält als Bonustrack noch den Titel "Baby it's you" in der Single/Albumversion.

    Ansonsten empfehle ich für eine akribische Münchener Freiheit Discographie die Seite www.traumziel.info

  4. #23
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Ich danke Euch für die genaue Auflistung.

  5. #24
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    @ lennyk:

    Die Every Time-Maxi-Single habe ich nicht, deshalb fehlt sie in meiner Aufstellung. Danke, daß Du sie ergänzt hast.

    Zur Keeping The Dream Alive-Maxi-CD:
    Es gibt zwei verschiedene Ausgaben der englischen Maxi-CD, eine mit Bildcover und eine mit Schriftcover. Ich habe aber nur die eine in die Liste aufgenommen, weil sie zwar eine andere Trackreihenfolge als die zweite CD, aber dieselbe Bestellnummer hat.

    Zur Kissed You In The Rain-Maxi-CD:
    Von dieser gibt es also auch zwei Ausgaben. Denn meine enthält den Bonustrack nicht.

    Gruß,
    Fraenkie

  6. #25
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    ... außer bei "So lang' man Träume noch leben kann"

  7. #26
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Vielleicht gibt es davon auch zwei verschiedene Ausgaben? Möglich ist ja alles...

    Übrigens ist die Extended Version von Bis wir uns wiederseh'n nicht nur sprachlich anders als die von Kissed You In The Rain.

    Noch eine Anmerkung zu meiner Liste: Die Platten sind nicht alle in chronologisch richtiger Reihenfolge. Der Übersichtlichkeit halber habe ich die jeweilige englische Version hinter die entsprechende deutsche gesetzt. Ausgenommen Tausendmal du, da war der Abstand zwischen beiden Versionen doch zu groß, also nicht dasselbe Jahr.
    Gruß,
    Fraenkie

  8. #27
    Benutzerbild von abfahrer

    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    36
    Diese Maxi-Cd hatte ich mal, aber vor ca. 1,5 Jahren bei Ebay für 3,50 EUR (?) verkauft. Englische Versioon von Tausendmal Du:



    Tracklist --> Gibt´s hier

  9. #28
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    @ abfahrer:

    Die Trackliste steht auch oben in der Liste. Ich hatte meine Maxi-CDs Mitte der 90er Jahre auch mal alle weggegeben, habe sie aber inzwischen alle wieder neugekauft. Warum ich sie weggeben hatte, weiß ich allerdings selbst nicht.
    Gruß,
    Fraenkie

  10. #29
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Also von "So lang' man Träume noch leben kann" gibt es definitiv nur die Maxi-CD ohne die Maxi-Version.

    Die englischen Maxis sind alle anders (und teilweise besser) als die deutschen - also unabhängig vom Text.

    "Every Time" enthält ziemlich geile Instrumentalparts, "Play It Cool" ist bombastischer gemixt und "Baby it's you" hat stärkere Drums. "Kissed you in the rain" hat deutlich prägnantere Gitarrensounds. "Keeping the dream alive" dagegen ist etwas langweilig, da sich hier lediglich an die Single Version ein rund 2 1/2 minütiger Instrumentalteil anschließt.

    Wo wir schon mal dabei sind: Von "Tausendmal Du" gab es 1990 noch eine weitere englische Version ("All I can do"), die sich etwas konzeptlos auf das Album "Love is no science" (ansonsten 90% "Purpurmond") verirrte. Vor allem deshalb merkwürdig, weil das Teil beispielsweise in Skandinavien auch nochmal als Single releast wurde, da fühlte sich das Publikum wohl ein wenig verarscht. Die Maxiversion ist (wie die Singleversion und die Maxis der "Purpurmond"-Auskopplungen auch) ziemlich auf Dance getrimmt.

  11. #30
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    @Bamalama:

    Deuces Wild: Living In The Sun
    Wie klingt die Platte? Vergleiche zu...?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Münchener Freiheit: "Ohne Dich" Maxi auf CD!
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 19:12
  2. Münchener Freiheit
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 16:48
  3. Fanta 4 vs. Münchener Freiheit
    Von lennyk im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 04:19
  4. Neues von Münchener Freiheit
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 10:24
  5. Münchener Freiheit
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 13:18