Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

münchner freiheit

Erstellt von mausilein123, 15.09.2002, 13:32 Uhr · 7 Antworten · 1.284 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von mausilein123

    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    23
    vielleicht hat es schon der ein oder andere bemerkt:
    mausilein123 ist und war schon immer ein absolut großer münchner freiheit-fan !

    ich hab allerdings auch schon gemerkt dass sich hier die geister scheiden.
    naja... lässt sich nun über geschmack streiten oder nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Moin Moin Mausilein,

    naja, so schlecht ist die Münchner Freiheit ja auch gar nicht gewesen, zumindest nicht immer. Ich selbst habe da die LP "Traumziel" von 1986, die ich auch immer noch recht gern höre (z.B. "Es gibt kein nächstes Mal" oder "Mach die Augen zu").

    Aber zum richtigen Fan hat es bei mir nie gereicht, meiner Meinung nach schrammte die Gruppe ständig stilmässig am "Übelste-Sorte-Schlager" vorbei und beim Probehören im Plattenladen konnte ich mich nie zu weiteren Käufen durchringen.

    Eine Ausnahme sind für mich immer die Maxi-Versionen der Gruppe gewesen, allesamt gut hörbar. In Maxis Maximal (NDR2) habe ich mal die Maxi von "SOS" aufgenommen, leider in einer eher mässigen Qualität. Weiss zufällig jemand, wo man das gute Stück noch herbekommen kann ??

    Grüsse,

    oermel

  4. #3
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Also ich habe die Münchener Freiheit vor kurzer Zeit auch
    für mich wiederentdeckt: durch den Kauf der CD "Definitive Collection".
    Danach habe ich mir gleich das "Herzschlag einer Stadt"-CD-Album
    zugelegt (hood.de sei dank!). Die Mitt-80er-Tracks der Jungs haben wirklich internationales Format.

    Maxi-Versionen suche ich von den 80er-Titeln auch noch
    händeringend.

    Meine Münchener-Freiheit-Lieblingstracks:

    - S.O.S.
    - So heiss
    - Es gibt kein nächstes Mal
    - Oh, Baby
    - Liebe auf den ersten Blick (Hubert KaH-Komposition!)

    CU Obsession

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Münchener Freiheit fand ich auch gut. Habe sie mehrfach live gesehen (u.a. erst vor einigen Jahren bei Night of the proms). Gerade ihre alten Sachen waren echt gut, v.a.

    - Ich steh auf Licht (vor allem in der Live Version)
    - Mach die Augen zu
    - SOS
    - Zeig mir die Nacht
    - So heiß
    - So lang man Träume noch leben kann

    Manchmal höre ich das heute noch und denke wehmütig an eine Freundin zurück.

  6. #5
    Benutzerbild von SiqueSputnik

    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    14
    Ach, Münchener Freiheit war doch klasse:-)

    Werde jedesmal ausgelacht wenn Freunde die Münchner Freiheit-Cd bei mir entdecken...
    Doch als ich die Scheibe zu fortgeschrittener Stunde auf meiner letzten Party auflegte sangen alle lautstark mit ;-)

    Meine Lieblingssongs:

    - S.O.S
    - Herz aus Glas
    - Bis wir uns wiedersehen
    - Zeig mir die Nacht
    - So lang man Träume...

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... einen Supersong von Münchener Freiheit habe ich noch vergessen: "Nacht über Deutschland". Ja, ja die ersten Knutscheparties und dieses Lied ...

  8. #7
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @oermel

    Eine Ausnahme sind für mich immer die Maxi-Versionen der Gruppe gewesen, allesamt gut hörbar. In Maxis Maximal (NDR2) habe ich mal die Maxi von "SOS" aufgenommen, leider in einer eher mässigen Qualität. Weiss zufällig jemand, wo man das gute Stück noch herbekommen kann ??
    Ich hab diese Maxi zufällig gestern abend noch in einer Ebay-Auktion gesehen, da stand sie 18 Stunden vor Schluss bei ca. 40 Euro. Und der Zustand war gerade mal VG.

  9. #8
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Hejejejejejej.....

    naja, vielleicht hab ich ja mal Glück und sehe so'n Teil mal zufällig auf'm Flohmarkt, 40 Tacken sind doch ein bisschen heftich.

    aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis, Cater.

    Grüsse,

    oermel

Ähnliche Themen

  1. Münchner Freiheit
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:30
  2. Münchner Freiheit
    Von modefan83 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:53
  3. MÜNCHNER FREIHEIT
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 23:00
  4. Münchner Freiheit
    Von twenty4seven im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 08:23
  5. münchner freiheit - cover?
    Von binchen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 16:38