Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Münchner Freiheit

Erstellt von twenty4seven, 19.06.2003, 20:28 Uhr · 9 Antworten · 1.024 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von twenty4seven

    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    5
    Was ist eure Meinung zu dieser Gruppe? Also ich finde sie gar nicht mal sooo schlecht, zumindest finde ich ihre größten Hits ganz ok, den Rest eher unter ferner liefen. Ich weiß, dass die Jungs in den 80ern und auch verstärkt Anfang der 90er ziemlich oft bei der ZDF-Hitparade anzutreffen waren, da habe ich sie zum ersten Mal gehört und gesehen, allerdings verwechselte ich sie immer mit der EAV! Empfandet ihr die Münchner Freiheit als nette Auflockerung in den üblichen Chartlisten oder eher als nervig, störend?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Wirklich schlecht sind sie nicht. Ich finde es nur immer peinlich, wenn jemand deutsche Schlager macht und behauptet, er würde was ganz anderes machen.

  4. #3
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Meiner Meinung nach ist die Münchener Freiheit die beste deutschsprachige Band der 80er-Jahre. Was die Auftritte in der Hitparade betrifft, kann ich diese Meinung auch belegen:
    1984 Oh Baby Platz 2
    1985 S.O.S. Platz 1
    Herzschlag ist der Takt
    1986 Ohne dich Platz 1
    Tausendmal du Platz 1
    Es gibt kein nächstes Mal
    1987 Herz aus Glas Platz 1
    1988 Solang man Träume noch leben kann Platz 1
    Bis wir uns wiedersehn Platz 1
    1989 Verlieben, verlieren Platz 1
    1990 Ich will dich nochmal
    Komm zurück

    Übrigens, wer ebenfalls wie ich großer Fan der Hitparadenfolgen der 80er-Jahre ist, kann sich sehr gerne bei mir melden (nicht nur zum Thema Münchener Freiheit).

  5. #4
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    Auch ohne Hitparade und Chartplazierungen finde ich die Münchener Freiheit eine der besten deutschen Bands der 80er ... und nicht nur die Singles, auch die Alben sind es wehrt, einmal angehört zu werden ... die CD "Energie" ist schon genial ...


    Wutschel

  6. #5
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Münchner Freiheit.... ja die haben wirklich viele gute Songs gebracht.
    Das englische Album "Romancing in the dark" gefällt mir persönlich sehr gut .

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Zumindest der Song "Licht" ist für mich okay. Den Rest finde ich ehrlich gesagt eher langweilig.

  8. #7
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    die bekannten sachen der münchener freiheit finde ich auf jeden fall sehr gut. besonders erwähnenswert finde ich die doppel-cd "live", die ich sehr gerne höre.
    außerdem hat die münchener freiheit auch ein paar sehr gute maxi-versionen ihrer singles veröffentlicht.
    ich würde die band auch nicht unbedingt dem schlager-genre zuordnen. für mich ist es eher pop-musik.

  9. #8
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    ...ein paar sehr gute Maxis...
    Ich kenne nur die Maxi von "Ohne Dich". Welche sind denn noch gut?

  10. #9
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    Woodruff postete
    ...ein paar sehr gute Maxis...
    Ich kenne nur die Maxi von "Ohne Dich". Welche sind denn noch gut?
    ich kenne außer der "ohne dich"-maxi noch die "1000 mal du" und "es gibt kein nächstes mal".

  11. #10
    Benutzerbild von Urmel1974

    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    50
    Am besten von der Münchner Freiheit ist und bleibt für mich "Rumpelstilzchen", wohl ein Frühwerk, das bei weitem nicht so schnulzig ist wie die späteren Hits.

Ähnliche Themen

  1. Münchner Freiheit
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:30
  2. Münchner Freiheit
    Von modefan83 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:53
  3. MÜNCHNER FREIHEIT
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 23:00
  4. münchner freiheit - cover?
    Von binchen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 16:38
  5. münchner freiheit
    Von mausilein123 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 23:27