Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Multicoloured shades

Erstellt von sturzflug69, 19.03.2004, 23:55 Uhr · 6 Antworten · 1.014 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Bei Google findet man nicht sehr viel über diese Band,außer ihrem Monster Indie Klopper:Teen 5ex Transfusion.Wer kann weiterhelfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich weiß "nur", dass es noch ein Album von 1987 gibt mit dem Titel "Sundome City Exit".

    Besetzung laut Cover:
    Pete Barany - Lead Vocals
    Det Bizarre - Organ & Keyboards
    Michael Doering - Bass
    Heinz-Werner Maleike - Electric & Acoustic Guitars
    Bernd Gremm - Drums & Percussion

    (Patrick Arbuthnot wird als Gast-Gitarrist bei zwei Liedern angegeben!)


    Von "Teen 5ex Transfusion" gibt es eine 12"-Version mit einer Spielzeit von 5:05 min.! Da würde mich interessieren, ob es die mal auf CD gab???

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich glaube ja.Bestimmt auf irgend einem Zwischenfall Sampler.In meinen Augen eine Band,die mehr Beachtung verdient hätte.Der Sänger ist inzwischen leider verstorben-also keine Reunion
    Aber es gibt ja noch Spandau Ballet

  5. #4
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Hmmm... wann ist der denn gestorben ?
    Ich meine es war vor 2 Jahren als Multicoloured shades auf Bochum total gespielt haben... ob der Ursprungs-Sänger dabei war, weiß ich allerdings leider nicht, hatte damals aber einen längeren Bericht über die gelesen, in dem das ja eigentlich erwähnt hätte werden müssen (?) Wir hatten das Konzert damals leider verpaßt, Bekannte waren allerdings nicht sonderlich begeistert...
    Auf dem Album ist "Teen 5ex Transfusion" nur 3.48 Minuten lang.
    Auf Dem Zwischenfall-Sampler Vol. 3 ist die Längenangabe 5.15 Min.

  6. #5
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Auf dem Label Last Chance kamen noch die beiden LPs "same" und "House of Wax" oder ähnlich heraus, davon auch eine CD mit beiden LPs drauf. Müsste ich mal schauen, wo ich die habe, bzw. ob da mehr infos draufstehen...

  7. #6
    Benutzerbild von CapaLasker

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    97
    Frag doch direkt bei Last Chance, dem Tonträgerladen in Dortmund nach.

    Tel 0231 14 48 87

    Grup Capa

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich werde mal eine mail an Wintrup Musik schicken ob die Infos haben.Der Sänger ist 2002 verstorben.Psychopharmaka

Ähnliche Themen

  1. Multicoloured shades
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 19:08
  2. Hilfe: Song mit 'shades of a new world (oder newel)'
    Von der Fan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 09:07
  3. Suche: Shades.....
    Von der Fan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 20:07