Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Munich - Yout turn

Erstellt von waschbaer, 26.12.2002, 23:19 Uhr · 7 Antworten · 2.012 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Weiß jemand, ob die Ballade Your turn von Munich je irgendwie legal auf CD erschienen ist? Ich suche das teil nämlich schon längere Zeit und finde auf keiner der gängigen Seiten (amazon.de, ...) etwas. Auch scheint eine Gruppe mit Namen "Munich" im Netz nahezu unbekannt zu sein. Der Titel ist etwa 1985/86 erschienen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Das Stück ist als Maxi Single

    1986 bei Intercord 125239 erschienen.

    Ob es irgendwo auf CD vorliegt ist mir leider auch nicht bekannt.

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    So ich kram diesen alten Thread mal aus aktuellem Anlass hervor .

    Es gibt zwei Alben von Munich.

    Das erste hieß The Other Side Of Midnight (1986) und das zweite You Never Know (1987) . Der Titel Your Turn ist auf der ersten enthalten.

    Beide existieren auf CD Woher ich das weiß? Gestern war ein schöner Tag bei Ebay .

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Juhu, ich habe bei ebay zumindest die CD The other side of midnight ersteigern können. Jetzt muss sie nur noch kommen ...

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Gestern ist die Cd bei mit eingetroffen. Gleich angehört. Leider ist kein zweiter Kracher wie Your turn drauf, aber ansonsten lässt sich das ganze Album ganz gut durchhören (auch wenn es mich nict so vom Hocker reißt, wie ich es mir erhofft habe, aber vielleicht liegt auch einfach meine persönliche Messlatte zu weit oben).

  7. #6
    Benutzerbild von Heideland

    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    141
    Gibt es eigentlich ein Bild von denen, also "Munich"???
    Hab damals nie was von denen gehört. Ist aber nicht so ein Münchener Freiheit-Ableger, oder?

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nein, mit Aaron Strobl und der Münchener Freiheit hat diese Band nichts zu tun.

    Hinter der Combo "Munich" verbargen sich:

    Peter Bischof (lead vocals)
    Ede (drums) -> und damit war damals noch nicht E. Stoiber gemeint
    H.-H. Gebhard (bass, vocals)
    Bimey Oberreit (guitars, vocals)
    Richard Palmer-James (guitars)

    Die Band kam nur ein einziges Mal in die deutschen Charts (1986 Your turn). Mehr weiß ich über die Band leider auch nicht.

  9. #8
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    238

    AW: Munich - Yout turn

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Peter Bischof (lead vocals)

    he's credited on Boney M and La Bouche records
    I really like Munich (Wait) 1988...
    https://www.youtube.com/watch?v=VTY-GC12JtI

    Munich - Used to be a Lover (1978) performance
    https://www.youtube.com/watch?v=RXsRjA3Zri4

Ähnliche Themen

  1. Gelöst!!! ... turn to loose
    Von Peter im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 19:16
  2. Genesis Turn It On Again Tour
    Von ccc--- im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 13:09
  3. GELÖST!!!...Rockballade gesucht - Your Turn
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 22:23
  4. Don't Turn Around
    Von MusiMaus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 21:51
  5. Interpol - Turn On The Bright Lights
    Von Imaginary Boy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 13:46