Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Musik durch Schauspieler

Erstellt von waschbaer, 19.05.2002, 14:33 Uhr · 20 Antworten · 2.971 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Welche Schauspieler der 80er haben eigentlich auch gesungen?

    Mir fallen da spontan ein:

    - Bruce Willis (Filmstar aus u.a. Die hard) -> Respect yourself
    - Don Johnson (Sunny Crocket aus Miami Vice) -> Heartbeat
    - Barbara Straisan (Yentl) -> Woman in love
    - Samantha Fox (diverse Schmuddelfilme) -> Touch me
    - Tami Stronach (kindliche Kaiserin aus Unendliche Geschichte) -> Fairy queen
    - Patrick Swayze (Dirty Dancing) -> She´s like the wind
    - Madonna (Susan verzweifelt gesucht) -> Like a virgin
    - Whitney Houston (Bodyguard) -> I will always love you
    - Jon Bon Jovi (U 751) -> Blaze of glory

    Wobei man allerdings Abstriche machen muss. Madonna, W. Houston und J. Bon Jovi sind eher Musiker als Schauspieler, denn sie machen wesentlich mehr (und vor allem besser) Musik.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Samantha Fox hat Schmuddelfilme gedreht?!
    Meines Wissens hat die Gute damals "nur" als Seite 3 Pin-up-Girl
    für die "Sun" gearbeitet und untenrum sind dabei niemals die Hüllen gefallen.
    Außerdem hat sie (jedenfalls mir) einige echte 80er Kracher beschert:

    - I surrender (besonders die Maxi-Version ist klasse!)
    - Do ya
    - Touch me

    Es gab allerdings in den späten 70ern, Anfang der 80er eine schwarze Pornodarstellerin, die auch "Samantha Fox" hieß und scheinbar öfter mit "unserer" Sam Fox (die übrigens ihr coming out als Lesbe hatte) verwechselt wird. Falls Du aber doch Recht haben solltest und mir
    etwas entgangen ist, teile mir doch bitte mal einen Filmtitel mit,
    denn das wäre echt interessant

    Als Zusatz zu Deiner Liste fällt mir noch ein:

    - EDDIE MURPHY mit Party all the time (vom Album "How could it be").

    CU ObsessioN

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nein, sie hat wirklich Schmuddelfilme gemacht. Als "Touch me" beispielsweise in den Hitparaden war, war ich auf einer Videoparty eingeladen und da hat derjenigen von uns, der bereits eine eigene Bude hatte ganz stolz einen Schmuddelfilm gezeigt, mit Sam Fox (unserer Sam Fox). Der Film war ect besch ....., aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Sam Fox mitgespielt hat. Aus diesem Grund hatte er ihn sich damals ausgeliehen.

    Bei gleicher Videoparty haben wir dann auch noch nivauvolleres zeugs angesehen. Es musste ja nicht immer Schmuddel sein.

  5. #4
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Naja... Wenn man danach geht, was man alles schon mal irgendwo gesehen hat, gibt's z.B. von Britney Spears auch Schmuddelfilme, oder?

    Außerdem wäre das dann (gerade wenn Du sagst, daß es am Anfang ihrer Karriere mit "Touch me" war) sicherlich auch in den Medien (Bravo oder wenigstens Bild) gewesen. Und dort wurde immer wieder geschrieben, daß mehr als oben-ohne-Photos bei Sam nicht drin seien.

    Vielleicht gibt's ja hier im Forum noch jemanden, der genaueres weiss...

    CU ObsessioN

    PS: Habe eben nochmal etwas im Internet recherchiert, aber außer oben-ohne-Shots nichts finden können... Wie gesagt, es gibt eine schwarze Samantha Fox, aber die hat vor der 80's Sam Fox "gewirkt".

  6. #5
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    also bei der streisand wars wohl eher umgekehrt,von der musik zur schauspielerei(hust)
    mir fällt sonst noch al corley ein,hatte mit square rooms nen hit nachdem er beim denver clan rausflog und irgendwie denk ich corey hart hatte sowas ähnliches "sunglases at night"

  7. #6
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Mir fallen noch drei ein:

    Lee Majors - Unknown Stuntman
    Lewis Collins - Take It Out On Time
    Clint Eastwood - Stop That Train

    Und natürlich Dieter Hallervorden, der hatte sowohl in den 70ern als auch Anfang der 80er eine Reihe von Blödel-Hits (z.B. Punker Maria).

  8. #7
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Jürgen von der Lippe - Guten Morgen liebe Sorgen
    Stéphanie - Irresistible (zwar keine Schauspielerin, aber doch auch "hauptberuflich" in ner anderen Branche..)

    Und Hape Kerkeling hat doch sicher auch gesungen, oder..?

  9. #8
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    ..."Das ganze Leben ist ein Quiz" und "Hurz" waren zwei Hits von Hape Kerkeling, allerdings schon in den frühen 90ern. Zu der Zeit sang Diether Krebs auch "Ich bin der Martin, ne".

  10. #9
    Benutzerbild von
    Da fällt mir auch noch einer ein, auch wenn eher der Fall zutrifft Musiker und dann Schauspieler

    Phil Collins (in den 80ern im Film Buster Hauptrolle und in den 90ern in Frauds und Neben-/ bzw. Gastrolle in Hook)

    Gruß
    Marix

  11. #10
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Horst Tappert, bekannt als Derrick, mit der Scheibe: Ich wünsche Dir eine schöne Weihnacht" (1979)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wichtigste Schauspieler der 80er
    Von cobretti77 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:32
  2. Welche Schauspieler konnten denn wirklich singen?
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 20:13
  3. Lungenkollaps durch zu laute Musik - z.B. Metallica
    Von raabi2000 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 17:43
  4. Schauspieler Namen gesucht
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 18:07
  5. Popeye, der Schauspieler
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 22:00