Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Musik-DVDs in Dolby Surround

Erstellt von dingel, 16.01.2005, 10:28 Uhr · 3 Antworten · 1.338 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    Ich habe mir die neue Peter Gabriel DVD "Play" einmal zur Gemüte geführt und
    bin absolut begeistert. Ein wahrer Ohren- und Augenschmaus.

    Was mich vor allem beeindruckt:

    die perfekte Dolby Surround-Umsetzung beim Ton.

    Kennt Ihr weitere Musik-DVDs, bei denen der Dolby-Ton ähnlich gut ist?

    Ich habe zwar viele Musik-DVDs, bei denen man Dolby Surround 5.1 einstellen kann. Allerdings überzeugt mich der Dolby-Ton nur bei wenigen.

    Über Eure Empfehlungen würde ich freuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kangoo

    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    25
    Hallo dingel,

    also ich kann "The Corrs - Unplugged" empfehlen.
    Bei der DVD sitzt Du in der ersten Reihe ...
    Nein, Du sitzt mitten drin - perfekter 5.1 Sound.
    Und ein Augenschmaus ist Andrea allemal ...

    Gruß
    Andreas

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DINGEL

    ich habe in die aktuelle GENESIS-DVD the video show bisher nur einmal kurz reingeschaut (und das auch nur mit STEREO-TON), aber ich habe gehört, dass sich die macher der DVD ähnlich grosse mühe wie die der PETER GABRIEL-DVD gegeben haben. MUSIK-DVDs schaue ich mir (im gegensatz zu FILM-DVDs) eigentlich nie über DOLBY SURROUND an...

  5. #4
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    @bamalama

    In der Regel ist die Sound- und Klangqualität über einen Stereo-Verstärker bei Musik-DVDs natürlich wesentlich besser.

    Wie geschrieben gibt es aber einige Musik-DVDs, bei denen es sich lohnt sich die Sache einmal über Dolby laufen zu lassen.

    Also vielen Dank für Deinen Tipp mit Genesis. Ich werde mir diese bei Gelegenheit zulegen, anhören und berichten.

    @kangoo

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Leider sind The Corrs gar nicht so mein Fall. So wie Du diese DVD allerdings beschreibst, stelle ich mir eine gute Live-DVD auch vor.

    Man sollte das Gefühl haben, "mitten drin" zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Neue Musik-DVDs
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2012
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 16:52
  2. Thomas Dolby ist zurück!
    Von Babooshka im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 15:32
  3. Easter Eggs auf Musik-DVDs
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 17:28
  4. Surround oder Stereo ?
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:39
  5. DVD Versand Musik DVDs
    Von Bristol im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 20:24