Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 89

Musik in "extratour"

Erstellt von Werner, 05.08.2002, 20:25 Uhr · 88 Antworten · 10.230 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    So weit ich mich an damals erinnere, war diese Sendung eine Mischung aus Musiksendung (Liveauftritte der Bands), Sketchen und vorproduzierten Filmchen, die wohl etwa in die Kategorie "Raab in Gefahr" oder so gehören.

    Margarethe Schreinemakers hat zu der Zeit von Extratour ja übrigens auch noch jeder toll gefunden...

    Vom Musikstil kann man das eigentlich gar nicht mit Musikladen Eurotops vergleichen, da bei Eurotops ja der Schwerpunkt bei Disco lag, bei Extratour halt mehr auf Rock/Pop (Die Musikstil-Fanatiker mögen jetzt auf mich einprügeln). Konkret erinnere ich mich an einen Auftritt von Annabel Lamb, von der ich nach dem Auftritt bei Extratour nie wieder was im Fernsehen gesehen habe. Die Platte, die ich mir danach aber zugelegt habe, finde ich auch heute noch ziemlich genial (Annabel Lamb: "When Angels Travel").

    Hier der Link zu mehr Infos über diese Sendungen:
    http://www.radiobremen.de/tv/archiv/extratour.html

    Ja, ganz persönlich weiss ich noch, dass ich damals die Sendungen alle supergut fand und zugesehen habe, dass ich ja nie eine verpasse. Bin gespannt, wie es im Jahr 2002 aussieht...

    Grüsse,

    oermel

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Werner

    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    128
    Hier mal die Playlist der 2. Folge vom 04.04.1985

    1) Howard Jones - Look Mama
    2) The Nails - Let it all hang out
    3) Conway Twitty - Don`t call him a Cowboy
    4) Bellamy Brothers - Forget about me
    5) Dean Conn - She`s not a typical American Girl (????)
    6) Gary Numan - ???
    7) Kiev Connolly - Did she tell you
    8) Kim Wilde - Rage of Love
    9) T.X.T. - Girl`s got a brandnew Toy
    10) Miko - Schwarze Augen (???)
    11) Denise Jannah - Halloween
    12) Baltimora - Tarzan Boy
    13) Silver Pozzoli - Around my Dream
    14) Katrina and the Waves - Walking on Sunshine
    15) Slade - Myzsterious Mizster Jones

    Wer hat evtl. Information zu den Liedern 5,6 und 10.
    Dummerweise wurden die Titel kaum angesagt und auch nicht eingeblendet.

  4. #13
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Vor allem der Auftritt von TXT war sehr interessant, da
    es ja nur sehr wenig Material von diesem Projekt gibt.
    Allerdings wirkten Markus und sein Partner Mark wie
    auf Droge und vor allem wirkte dieser blondgelockte
    Jüngling etwas... wie soll ich's sagen... wer's gesehen
    hat - weiß was ich meine

    Hat jemand Informationen über Markus' Partner?
    Würde mich mal interessieren, was aus dem geworden ist.
    Ich kannte bisher nur die Single "Girls got a brandnew toy" und
    das Album "What about you?", aber als ich die beiden nun
    live gesehen habe, musste ich feststellen, daß die beiden ja
    überhaupt nicht zusammen passen... Was meint ihr?

    CU Obsession

  5. #14
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Ich habe mir die Sendung gestern mal reingetan, und ich muß zugeben, daß ich doch recht überrascht war.

    Ich meine, man darf nicht vergessen, daß die 80er nicht unbedingt die toleranteste Dekade war, wenn man bedenkt, daß an und für sich recht harmlose Lieder damals auf dem Index landeten und sich der Bayrische Rundfunk regelmäßig aus dem Senderverbund ausgeklinkt hatte, wenn der "Scheibenwischer" lief...dafür war es teilweise ganz schön frech. Na ja, also die meisten Cartoons und Sketche fand ich eher mäßig, vielleicht hätte ich in den 80s eher darüber gelacht (den mit der Katze und dem Hund fand ich trotzdem cool ).

    Auch die Bandbreite der Musik war überraschend - ob Conway Twitty jemals eine Chance in der "Formel Eins" gehabt hätte, bezweifele ich jetzt einfach mal. Daß der Clip von den Nails von Sketchen unterbrochen wurde, fand ich nicht so berückend, aber das war damals wohl "in". Ich hätte auch nicht erwartet, Baltimora und Max Him mal "live" zu sehen. Jedenfalls laufen die Suchmaschinen mal wieder heiß (Kiev Connolly)...

    Als Zeitdokument geht die "Extratour" jedenfalls voll in Ordnung, und ich freue mich schon auf die nächste Folge.

  6. #15
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    @UnkownPleasure
    Das war aber nicht Max Him, sondern Silver Pozzoli
    Ist Euch auch aufgefallen, daß der sich überhaupt nicht
    zu seiner Musik bewegen konnte.
    GENIAL! - Endlich mal Italo Disco im Fernsehen !

    CU Obsession

  7. #16
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    Hallo,

    hat von euch eigentlich jemand den Überblick, was alles wo wiederholt wird?
    Wäre super, wenn man das irgendwie sammeln und veröffentlichen könnte.
    Vielleicht in diesem Forum, auf dieser Site, oder als eine Art Newsletter!?

    Oder wäre das nix? :-(

    Grüsse
    Reiner

  8. #17
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    HILFE!!!

    Habe auch die zweite Folge verpasst! Bin eingeschlafen...! Wer hat die aufgenommen und kann mir gegen Bezahlung eine Kopie machen. Ich warte jetzt jahrelang darauf und jetzt ist es soweit, und ich verpenne!!!

    Bitte helft mir!

  9. #18
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    obsession postete
    Vor allem der Auftritt von TXT war sehr interessant, da
    es ja nur sehr wenig Material von diesem Projekt gibt.
    Allerdings wirkten Markus und sein Partner Mark wie
    auf Droge und vor allem wirkte dieser blondgelockte
    Jüngling etwas... wie soll ich's sagen... wer's gesehen
    hat - weiß was ich meine

    Hat jemand Informationen über Markus' Partner?
    Würde mich mal interessieren, was aus dem geworden ist.
    Ich kannte bisher nur die Single "Girls got a brandnew toy" und
    das Album "What about you?", aber als ich die beiden nun
    live gesehen habe, musste ich feststellen, daß die beiden ja
    überhaupt nicht zusammen passen... Was meint ihr?

    CU Obsession
    Steht hier nicht im Forum,das Markus Partner Tot ist :
    Single danach war :COLD AS ICE !

    Mfg
    Castor DK

  10. #19
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    @ UP und all:
    Gibt es denn etwas von KIEV CONOLLY zu berichten?
    Ich fand das Teil super, zumal es dazu wieder so einen Aha-Effekt gab.
    Das einzige, was ich bisher fand, ist, dass er Ire ist und wohl 1989 beim Grand Prix mitgemacht hat.

    Also UP, monofreak, dancisco etc.... Aufklärung tut not!

  11. #20
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    @ MaxiMan:

    Sehr viel konnte ich über Kiev Connolly & The Missing Passengers (der komplette Bandname) auch nicht in Erfahrung bringen - 1989 waren sie Gewinner der nationalen Ausscheidung für den Grand Prix d'Eurovision in Irland, belegten beim eigentlichen Wettbewerb aber nur den 18. Platz.
    "Did She Tell You" erschien 1985, die Nachfolgesingle war "Take A Chance", und "The Real Me" erschien - na? - 1989.

    Vorausgesetzt, es handelt sich um die gleiche Person, ist Kiev Connolly heute als Producer und Arrangeur tätig - im November 2001 erschien Wolfe Tones "You'll Never Beat The Irish", Connolly wurde dort in obengenannten Funktionen angegeben und spielte Piano und Keyboards auf dieser Aufnahme. Allerdings hat das mit Popmusik nur noch im weitesten Sinne zu tun, wenn man Irish Folk als solche bezeichnen mag.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ARD EXTRATOUR
    Von maxismaximal im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 20:12
  2. ARD EXTRATOUR
    Von maxismaximal im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 11:18
  3. Extratour
    Von Floppy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 23:50
  4. Extratour vom 05.09.1985
    Von Lino30 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 12:26
  5. Extratour
    Von Lichtenstein im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 00:25