Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

musikalische Antworten

Erstellt von musicola, 27.01.2005, 17:46 Uhr · 37 Antworten · 3.525 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    bamalama postete
    CATERINA VALENTE - manuel (78)
    MANUEL & PONY - das lied von manuel (79)
    Umgekehrt wird ein Schuh draus - Manuel und Pony waren zuerst da, dann hat die Valente geantwortet.
    Gruß,
    Fraenkie

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Fraenkie postete
    bamalama postete
    CATERINA VALENTE - manuel (78)
    MANUEL & PONY - das lied von manuel (79)
    Umgekehrt wird ein Schuh draus - Manuel und Pony waren zuerst da, dann hat die Valente geantwortet.


    Der Titel von Caterina Valente stammt aus 1978 (Chartseintritt 23.10.78), der kultige Trash von Manuel & Pony aus 1979 (Chartseintritt 20.08.79). Wie ist dann dein obiges Zitat zu verstehen?

  4. #23
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Weil musicola auf diesen Thread verwiesen hat, ist mir aufgefallen, dass die Frage ja noch ungeklärt ist. Deswegen schieb' ich ihn mal nach oben...

  5. #24
    Benutzerbild von disgrace

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    120
    In diesen Thread passen noch

    FALCO - Jeanny

    und

    JEANNIE - Freedom (Die Antwort)

  6. #25
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    Nicht aus den Achtzigern, aber egal:
    MADONNA antwortet in You'll See sich selbst auf Take A Bow. Auch der Videoclip steht quasi als Sequel zu vorheriger Single: die spanische Grand Dame packt die Koffer und verlässt ihren Stierkämpfer...
    Dramatisch dramatisch...

  7. #26
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423
    Matthias Reim - Verdammt, ich lieb dich----> Sound Convoy - Du sagst, du liebst mich
    Thommie Bayer - Der letzte Cowboy -----> Sylchers Rache - Der allerletzte Cowboy (B-Seite: Der noch allerletztere Cowboy)

  8. #27
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Es gab doch vor ein paar Jahren mal diesen Niemann, der mit "Im Osten" einen Hit hatte. ICh meine, mich erinnern zu können dass es von irgendwem da auch eine Antwort namens "Im Westen" gab. Aber wer das genau war, weiß ich nicht

    Dabei handelte es sich um die Gruppe "Gesamt"

  9. #28
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    Hannes Kröger hatte sich auf "Der blonde Hans" damals auch selber `ne Antwort gegeben, die da hieß "Es wird Nacht auf St. Pauli (Der blonde Hans Teil 2)".

    War "The Road to Hell Part 2" von Chris Rea auch `ne Antwort auf den ersten Teil? Ich glaube eher nicht, weil sich ja beide Teile auf ein- und demselben Album befinden. Aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.

  10. #29
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Zu Oran `Juice´ Jones´ The Rain gab es die entsprechende Kommentierung von Chocolate `Milk´ Mama mit dem Titel The Rain (The Answer).

    Die Version wurde vermutlich für diesen Thread so betitelt

    Das Titelchen ist (mindest) auf dem launigen Sampler Funkytown 2 erschienen und - wie ich finde - gut gelungen!

    --

  11. #30
    Benutzerbild von TaiPhong

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    33
    Ich erinnere mich nich an "Knickebocker und Biene", die sich auf die A-Seite "Hallo Klaus" mit der B-Seite "Hallo Maus" selbst die Antwort gaben...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten nach 25 Jahren
    Von bubu im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 12:46
  2. Kluge Fragen - klügere Antworten.
    Von icebomb_de im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 23:05
  3. Antworten gesucht!
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 20:08
  4. Das musikalische Vorstellungsgespräch
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 16:52