Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Musikladen

Erstellt von Franky, 21.02.2002, 09:52 Uhr · 33 Antworten · 5.467 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Ich habe in der Fernsehprogrammzeitung entdeckt , daß auf Bayern 3 in den Nächten von Sonntags auf Montags alte Musikladensendungen wiederholt werden.
    Weiß Jemand aus welchen Jahr die derzeitigen Folgen sind und ob sich das aufnehmen somit lohnt ?
    Bis wann gab es den Musikladen überhaubt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    TOM
    Benutzerbild von TOM

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    43
    Servus Franky!

    Die letzte Sendung vom 17.02.2002 wurde erstmalig am 19.06.1980 auf NDR ausgestrhlt. Mit dabei waren u.a. The Gibson Brothers, The Pretenders, Jonna Lewis, usw. Habe diese Sendung gesehen, ich muß sagen - reinschauen lohnt bei solchen Sendungen immer. War schon nicht schlecht die damalige Mode, die Frisuren, usw. :-)

    Soviel ich weiß, werden die Wiederholungen leider nicht regelmäßig ausgestrahlt. Wie lange der Musikladen lief, weiß ich momentan leider auch nicht.

  4. #3
    TOM
    Benutzerbild von TOM

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    43
    Servus Franky!

    Ich hab´mal an den Bayerischen Rundfunk gemailt und bekam prompt folgende Antwort:

    Im Bayerischen Fernsehen wurde die vorerst letzte Folge der Sendung
    "Musikladen"
    am 24.02.02 ausgestrahlt.
    Nach Rueckfrage bei der zustaendigen Redaktion koennen wir Ihnen mitteilen,
    dass 24 weitere Folgen jeweils sonntags ab 07.07.02, Spättermin
    (genaue Uhrzeit koennen wir Ihnen leider nicht mitteilen, ca. gegen 0.00 Uhr,
    die genauen Zeiten muessten Sie bitte der Fernsehzeitung entnehmen)
    im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt werden.
    (Programmaenderung vorbehalten)

    Da diese Sendung eine Sendung von Radio Bremen ist, bitten wir Sie, bezueglich
    allen weiteren Fragen, sich an Radio Bremen zu wenden:

    RB
    Radio Bremen
    Bürgermeister-Spitta-Allee 45
    28329 Bremen
    Telefon 04 21 / 24 60
    e-mail: rbfs@radiobremen.de


    Freundliche Gruesse
    Bayerisches Fernsehen Zuschauerredaktion
    ----------------------------------------------------------------

  5. #4
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Vielen Dank für die Mühe...Dann freu ich mich schon mal auf die Folgen von 1982 bis 1984 ; Sind meiner Meinung nach die Besten Jahre der Achtziger gewesen...

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Ist mir jetzt nur mal so aufgefallen in letzter Zeit, dass die
    Jahre 82 bis 84, musikalisch die beliebtesten hier sind!
    Freut mich!

    Hab ich auch nur die besten Erinnerungen dran!

    musicolaChris

  7. #6
    Benutzerbild von TeekoX

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    84
    Nicht vergessen: Sonntag in einer Woche (7.7.) geht's mit dem Musikladen auf Bayern 3 weiter!!!
    Wollte nur nochmal erinnern.

    Mario

  8. #7
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Vielen Dank !!!
    Ich hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben...

  9. #8
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hallo Leutz !

    Hier nun das Programm vom 7.07 im 3 bayerischen TV

    0:40 Musikladen
    Ende: 01:25
    Hits der 80er Jahre
    Erstausstrahlung: 09.10.1980
    Moderation: Manfred 5exauer und Auwa
    Regie: Michael Leckebusch

    Die Besetzung des "Musikladens" liest sich wie ein "Who is who?" der Pop-Musik. Die vorgestellten Titel klingen nach ganz heißer Nacht: "Light up the Night", "Oh Yeah", "Marie, Marie", "The Kiss", "Call me Lady Champagne", "Big Shot".

    Die Interpreten dieser Titel sind: The Brothers Johnson, Dr. Feelgood, Hazel O'Connor, Roxy Music, Smokie, Bibi Andersen, The Pinups, Jona Lewie, Shakin' Stevens, Babe, Kelly Marie, Abba, The Beatles und Dolly Dots.

    Naja..noch viele 70´er Stars dabei.Egal für mich als alternder Shakyfan ein Muß !

    Gruß stoni

  10. #9
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    Hi Fans des Musikladens,
    also ich kann euch bezügl. der Daten weiterhelfen:
    es gab 90 Folgen des "Musikladens", die letzte Folge lief am 29. November 1984 in der ARD, der letzte Titel war "The wild Boys" von Duran Duran, außerdem wurde als vorletzter Titel das Projekt Band Aid mit "Do they know it's Christmas" vorgestellt.

    In SFB1 wurden alle 90 Folgen 2001/2002 gesendet, am 30. Juni 2002 lief die 89. Folge vom September 1984.

    Habe die Folgen ab 1982 alle aufgezeichnet, weil ich auch der Meinung bin, dass die letzten 3 Jahre die Besten waren, leider wurden einige Folgen, die im Original 60 min (statt der üblichen 45) waren, geschnitten, damit sie in das heutige Programmschema passen.

    Aber meine persönlich beste Musiksendung der 80er war natürlich: FORMEL EINS!!

    meine persönlichen Top 10 der Musiksendungen aus den 80ern:

    1. Formel Eins
    2. Musikladen
    3. Bananas
    4. Vorsicht Musik
    5. P.O.P.
    6. P.I.T.
    7. Ronnys, Peters, Thommys Popshow
    8. Musicbox
    9. Coca Cola Eurochart Hot 100 (TELE 5)
    10. Spielbude

    Gruß, MW 1976

  11. #10
    Benutzerbild von pcccp

    Registriert seit
    11.07.2002
    Beiträge
    1
    Ich würde gerne wissen, welcher Interpret in der Titelmelodie von "Muskiladen Eurotops" zu hören ist. der Refrain war irgendwie "uhuuhuhuuu uuuh lalalalalaa lalaalaaa". kann mir jemand helfen ?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musikladen Eurotops
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 14:51
  2. Musikladen Eurotops
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 01:25
  3. Musikladen Dvd's
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 13:34
  4. Musikladen
    Von fiction im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2002, 13:33
  5. Musikladen
    Von birdy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2002, 22:36