Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Musikrätsel, Teil 3

Erstellt von Kinderfresser, 04.03.2005, 00:09 Uhr · 48 Antworten · 3.152 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @SonnyB.

    Dabei müsste dir gerade Titel 20 bei deinem Musikgeschmack noch am ehesten zusagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Waschbaer

    schick mir mal bitte ne PM wer das ist. Die paar gezupften Saiten sagen mir nüscht.

  4. #43
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    So die Zeit ist rum. Da der Waschbär beim Eishockey weilt, hat er mich per PM beauftragt, seine Lösung zu veröffentlichen!

    1 Gänsehaut: Karl der Käfer

    Das war nicht sonderlich schwer.

    2 Queen: Life is real

    Das habe ich unr an der Zeile "Guilt staines on my pillow" erkannt. Wäre diese nicht gewesen, hätte ich den Song nicht gehabt.

    3 Herbert Grönemeyer: Currywurst

    Wie ich finde ein furchtbares Lied. Herbert Grönemeyer ist auch so jemand, den ich erst in den 90ern richtig ertragen konnte. Männer war zwar okay und Musik nur wenn sie laut ist auch, aber so als Gesamtes fand ich seine Sachen in den 90ern viel besser. Und Mensch finde ich sein bestes Album.

    4 Marc Almond: The days of Pearly Spencer

    Das hätte ich soundtechnisch auch eher in die 80er gesteckt, ist aber definitiv aus dem Jahre 1992. Hat mir aber damals gut gefallen. Mir unverständlich, weshalb es kein sonderlicher Hit wurde. Im Original glaube ich von David McWilliams.

    5 Alice Cooper: Poison

    Genialer Track und immer wieder gerne von mir gehört

    6 Sam Brown - Your love is all

    Als ich vor wenigen Minuten mit Veja telefoniert habe, hat sie den Namen "Sam Brown" erwähnt und da kam es mir, dass Titel 6 der gesuchte Titel "Your love is all" von besagter Dame sein muss. Wie konnte ich mich nur auf die Melissa-Fährte locken lassen?

    7 Baltimora: Tarzan boy

    Selten ein so schwulles Lied gehört. *grins* Nein, in den 80ern hat es mir ja mal ganz gut gefallen. Heute mache ich einen großen Bogen um alles, was mit Baltimora zu tun hat. Die Peinlichkeit ist einfach zu groß.

    8 The Nits: In the Dutch mountains

    Damit kann ja dann wohl nur der Vaalserberg (immerhin 321 Meter hoch) gemeint sein. Ansonsten sind die Niederlande doch platt wie eine Flunder.

    9 Dolly Parton: 9 to 5

    Das hatte ich schon lange nicht mehr gehört und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, auf welcher CD man dieses Lied in halbwegs vernünftiger Soundqualität erhalten könnte.

    10 Mick Jagger: Hard woman

    Ja, hier war der Kinderfresser einer der wenigen, der diesem Song im Chartspiel Punkte gegeben hat. Sonst wäre es nicht so gnadenlos gefloppt.

    11 Band für Afrika: Nackt im Wind

    Ich erinnere mich noch an eine Ansage eines Radiomoderators in Bayern, der den Titel mal als "Band im Wind: Nackt für Afrika" ansagte und damit eine richtige Protestlawine auslöste. Man, das waren noch Zeiten damals, oder?

    12 Rodgau Monotones: Volle Lotte

    Nachdem ich das rausgefunden hatte (da musste ich echt grübeln), feierte ich ein "richtig hytserisches Fest". Die Textzeilen sagten mir sofort was, allerdings wusste ich erst nicht wohin damit.

    13 Dire Straits: Money for nothing

    Mit eines der genialsten Videos der 80er Jahre.

    14 Umberto Tozzi & Raff: Gente di mare

    Der 1987er Grand Prix Titel der Italiener. Hat mir deutlich besser gefallen, als die irische Heulboje Johnny Logan mit "Hold me now", der ja bekanntlicherweise damals in Belgien beim Eurovision Song Contest gewonnen hat. Ob man den Raff jetzt mit einem oder mit zwei "F" schreibt muss der Kinderfresser entscheiden. Beim Song Contest in Belgien trat er mit einem "F" an. In Deutschland musste er zwei "F" nehmen, weil man seinen Namen ansonsten mit der Roten Armee Fraktion verwechseln könnte.

    15 Wolfgang Ambros: Skifoan

    Vollste Zustimmung an DJRené. Das Lied stammt im Original aus dem Jahre 1975 und ist wohl einer der Après-Ski-Klassiker par excellance.

    16 Da habe ich im wahrsten Sinne des Wortes keinen Peil und weiß wirklich nicht, wer oder was sich hinter diesem Keyboard-Intro verbirgt.

    17 Bette Midler: The rose

    Meines Erachtens ein furchtbar langweiliges Lied. Finde ich genauso langweilig wie beispielsweise die Coverversion "Without you" von Mariah Carey. Da rollen sich mir meine Zehennägel auf, selbst die der derzeit gebrochenen Zehen.

    18 Guesch Patti: Etienne

    Ein Wahnsinnsvideo für die damalige Zeit und unter allen französischen Titeln, die so 1987 die deutschen Charts stürmten (u.a. Voyage voyage, Joe le taxi) der, der mir mit Abstand am Besten gefallen hat. Würde mich echt interessieren, wie Guesch Patti heute aussieht bzw. was sie heute macht. Wenn der Song ins Chartspiel kommt, wird er von mir sicherlich mit Punkten bedacht werden.

    19 Tony Carey: Room with a view

    Der ehemalige Keyboarder von Rainbow mit dem Titellied des ARD-Dreiteilers "Wilder Westen Inklusive". Ich glaube mal gehört zu haben, dass Tony Carey mittlerweile in Bayern (irgendwo am Starnberger See) wohnen soll. Ich kann mich aber auch täuschen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das mal irgendwo aufgeschnappt habe.

    20 Cheap Trick: The flame

    Dass die Sonny hierbei weder Titel, noch Band kennt, hat mich echt voll umgehauen. Ich hoffe, dass ich damit nicht falsch liege, sondern den Titel richtig habe.
    Alle Songs richtig erkannt. #16 ist übrigens Twisted Sister - We're not gonna take it

  5. #44
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ Waschbär



    www.gueschpatti.com

    Aber frag mich jetzt nicht, wie aktuell das Foto ist!

  6. #45
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Kinderfresser postete
    So die Zeit ist rum. Da der Waschbär beim Eishockey weilt, hat er mich per PM beauftragt, seine Lösung zu veröffentlichen!

    20 Cheap Trick: The flame

    Dass die Sonny hierbei weder Titel, noch Band kennt, hat mich echt voll umgehauen. Ich hoffe, dass ich damit nicht falsch liege, sondern den Titel richtig habe.
    Alle Songs richtig erkannt. #16 ist übrigens Twisted Sister - We're not gonna take it
    Das mit der 20 wundert mich nu wieder gar nicht ... aber daß ich die 16 nicht erkannt habe haut mich aus den Socken

  7. #46
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Juhu, ich freue mich über die 19 richtigen Songs. Aber eigentlich hätte ich Twisted Sister auch auf der Rechnung haben müssen. Asche auf mein Haupt!!!

    Rätsel gelöst. Der AEV hat beim Eishockey gewonnen. Was will ich mehr?

  8. #47
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    SonnyB. schrieb:
    ... aber daß ich die 16 nicht erkannt habe haut mich aus den Socken
    Ich möchte vor allem mal wissen, wo der Waschbär da ein Keyboard gehört hat...

  9. #48
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    @ waschbaer: Soviel ICH weiß, lebt Tony Carey sogar in Augsburg und tingelt mit ner Coverband rum. Genauso übrigens wie Guido Mineo.

  10. #49
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    djrene postete
    @ waschbaer: Soviel ICH weiß, lebt Tony Carey sogar in Augsburg und tingelt mit ner Coverband rum. Genauso übrigens wie Guido Mineo.
    Das habe ich jetzt noch nicht gehört. Wäre aber witzig. Ich habe mal gehört, dass er an einem der bayerischen Seen wohnt und dort auch ein kleines Studio haben soll.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Musikrätsel zu Ostern
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:07
  2. Neues Musikrätsel
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 08:59
  3. Musikrätsel zum Jahresanfang!
    Von Kinderfresser im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 11:30
  4. Neues Musikrätsel
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 09:44