Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Must have - 80er Sampler

Erstellt von prescott, 22.03.2006, 22:41 Uhr · 13 Antworten · 6.607 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von prescott

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    130
    Ich würde mir gerne einige gute Sampler mit 80er Jahre Musik zulegen. Welche Sampler sind hier forumserprobt und können empfohlen werden?

    Ich habe bislang nur drei CDs aus Pop and Wave und vier Sampler aus der Best of 1980-90.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Hallo prescott,
    ich empfehle Dir zunächst die Seite http://www.samplerinfos.de
    Da kannst Du Dir erst mal einen Überblick über all die vielen Sampler verschaffen und sehen, auf welchen die Lieder sind, die Dir gefallen. Ansonsten müßte man ja erst mal wissen, welche Musikrichtungen Du so bevorzugst. Ich persönlich finde die alten Sampler aus den 80ern (wie z.B. High Life, Peter's Pop Show, Maxi-Hit-Sensation, Hit-Breaker) sehr gut, weil darauf oft Versionen zu finden sind, die später nie wieder auf CD veröffentlicht wurden.
    Gruß,
    Fraenkie

  4. #3
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930
    "Zwischenfall 1 ", Night of the banshee, return of the banshee, call of the banshee, I remember 1 +2

    (wenn Du Dich für diese Musikrichtung interessierst)

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    prescott postete
    Ich würde mir gerne einige gute Sampler mit 80er Jahre Musik zulegen. Welche Sampler sind hier forumserprobt und können empfohlen werden?

    Ich habe bislang nur drei CDs aus Pop and Wave und vier Sampler aus der Best of 1980-90.
    Welche vier sind das denn? Bis auf die 11 und 13 hab ich die Reihe komplett. Okay, die 4 und 5 muss ich morgen bei der Post abholen, Briefkasten zu klein!

    Ansonsten wurde schon sehr viel Gutes genannt!

  6. #5
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587
    Die Pop & Wave Serie und die Best of 1980-90 Serie kannst du dir blind komplett besorgen, da hast du dann einen sehr guten Überblick über die bekanntesten Gruppen aus dieser Zeit.Ich habe von beiden Serien alle CD's, sie sind ein guter Einstieg.

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe mir die "Now that´s what I call music" irgendwann in den 90ern in England gekauft. Das ist eine Serie, die ab 1980 jeweils 40 Hits aus den britischen Charts als Sampler veröffentlicht hat und auf denen einige Songs dabei sind, die es bei uns nie in die Charts geschafft haben. Allerdings erzielen die Teile bei ebay mittlerweile echt Rekordpreise.

  8. #7
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @Waschbaer

    Von der Serie "Now that's, what I call Music" besitze ich die Ausgaben von No. 4 (Herbst 1984) bis No. 14 (Frühjahr 1989) als Vinyl-Doppel-LPs - es sind tatsächlich tolle, oft sehr seltene Songs darauf zu finden!
    (Vor allem bleiben wir bei dieser Serie vor deutschem Disco-Trash ala Modern Talking und Epigonen gänzlich verschont!!!)
    Erschienen sind diese Doppel-LPs m.E. dreimal im Jahr (Frühjahr, Sommer, Herbst).
    Hast Du zufällig eine Titelliste der ersten drei Ausgaben? Sind diese wirklich ab 1980 erschienen?
    Würde mich sehr interessieren, da ich zumindest die 80er-Ausgaben dieser Serie eines Tages gerne mein Eigen nennen würde und schon mal wissen mag, was auf mich zukommt, wenn ich die - wirklich sehr raren - ersten drei Doppel-LPs eines Tages auch mal finde

    Gruß aus HH

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    waschbaer postete
    Ich habe mir die "Now that´s what I call music" irgendwann in den 90ern in England gekauft. Das ist eine Serie, die ab 1980 jeweils 40 Hits aus den britischen Charts als Sampler veröffentlicht hat und auf denen einige Songs dabei sind, die es bei uns nie in die Charts geschafft haben. Allerdings erzielen die Teile bei ebay mittlerweile echt Rekordpreise.
    Ab welcher Ausgabe gab es die Serie eigentlich auch als CD?

    Gruß
    musicola

  10. #9
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    waschbaer postete
    Ich habe mir die "Now that´s what I call music" irgendwann in den 90ern in England gekauft. Das ist eine Serie, die ab 1980 jeweils 40 Hits aus den britischen Charts als Sampler veröffentlicht hat und auf denen einige Songs dabei sind, die es bei uns nie in die Charts geschafft haben. Allerdings erzielen die Teile bei ebay mittlerweile echt Rekordpreise.
    Und die VHS Tapes dazu erst recht

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Musicola

    Wenn ich recht informiert bin, dann ab Nummer 8. Aber ich habe mir 1994 oder 95 die gesamten 80er-Jahres-Editions gekauft, die dann ab 1980 beginnen, also noch bevor die eigentlich Serie (die startete nämlich erst 1983) begann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue 80er-SAMPLER
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1257
    Letzter Beitrag: 16.12.2017, 06:07
  2. Sampler mit spanischen Songs der 80er
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 23:02
  3. 80er und Freestyle Sampler
    Von karpfen72 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 07:18
  4. 80er-maxi-sampler
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 00:49
  5. Vhs Videoclip Sampler der 80er?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 19:15