Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Nach welcher Maxi habt ihr am längsten gesucht?

Erstellt von water71, 08.06.2006, 22:33 Uhr · 39 Antworten · 3.445 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    Nach welcher Maxi habt ihr am längsten gesucht?

    Mich würde mal interessieren nach welcher Scheibe ihr bisher am längsten gesucht habt?

    Meine ist die folgende,schlappe 5 jahre gesucht wußte nicht wer Interpret war und wie der Song hieß.Nur der Zufall hat mir geholfen! Hat jetzt einen Sonderplatz im Plattenschrank!

    Telekin - Imagination


    Deutsches Musikarchiv Berlin OCLC PICA © 1999-2006
    Ihre Eingabe war:
    suchen (und) (Stichwörter gesamt [ST]) telekin
    1 Treffer.
    Dies ist Treffer 1.




    Titel: ImaginationBeigefügt: Things worth keeping Verlag/Firma: Hamburg : Metronome-MusikJahr: [1985]Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 30 cmFußnoten: Interpr.: Telekin. - Maxi-Single. Bestellnummer: 881962-1 MESachgruppe: 10b PopmusikSignatur: SA 85/04924

    Titel exportieren




  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Also ich hab am längsten nach der Maxi des Titels "Wenn der Mond die Sonne berührt" von Hubert Kah gesucht, und zwar genau zweiundzwanzig Jahre lang. Heute hab ich sie endlich gefunden.
    Mehr dazu hier: http://best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=8657
    Gruß,
    Fraenkie

  4. #3
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    still looking for ...

    Berlin The Metro

  5. #4
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Fraenkie
    Also ich hab am längsten nach der Maxi des Titels "Wenn der Mond die Sonne berührt" von Hubert Kah gesucht, und zwar genau zweiundzwanzig Jahre lang. Heute hab ich sie endlich gefunden.
    Mehr dazu hier: http://best-of-80s.de/vbforum/showthread.php?t=8657
    Gruß,
    Fraenkie
    Ich denke Fraenkie jetzt sollte mal langsam Schluss sein! Du disqualifizierst dich hier selbst. Das war mein letztes Statement zu diesem Thema!

  6. #5
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von water71
    ... Das war mein letztes Statement zu diesem Thema!
    Och schade, da werden hier viele aber sehr traurig sein. Ich auch.
    Gruß,
    Fraenkie

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Und schon taucht sie wieder auf: Lonely Boys - "hold me"

    And here the complete story:

    Eines schönen Abends saß ich vor "maxis maximal" (NDR2), um ein paar der schon damals sehr gesuchten Langversionen auf Kassette zu bekommen, und zwischen Wax "right between the eyes" und Feargal Sharkey "someone to somebody" fand sich am Ende der Radiosession ein Lied, von dem ich leider nicht wußte, wie es heisst oder wer es singt. Damals war ich 12, mit Englisch war da noch nicht so viel, und der Moderator Gerd Alsen bzw. die ganze Sendung waren nie sehr strukturiert: massenhaft Jingles und Geplapper machten es mir sehr schwer, nach dem eigenen (!) Ausblenden eines Titels auch noch die Ansage mitzubekommen. Das Lied war jedenfalls nie wieder zu hören es, wurde kein Hit, und die Kassette verschwand mit der Zeit zwischen den anderen 40 Stück im Regal. Die Wahrscheinlichkeit, dass mir jemand mal verraten konnte, wonach ich suchte, wurde immer geringer...
    Dann kam alles anders: Die inzwischen aktuelle Musik ging mir auf den Keks, die DDR war Geschichte, das Internet brachte neue Freunde. Die 80er entdeckte ich neu, und so auch meine alten Kassetten, da ich ja nun auf der Suche nach den weniger bekannten Songs war! Und da war wieder Kassette 9, Seite 1 mit dem weissen Fleck. Es musste irgendwas mit "hold me tight..." heissen. Das Teil zu meiner neuen Netzbekanntschaft Torsten geschickt, und obwohl er mir dahin immer helfen konnte, war diesmal nix zu machen. Später kam dann mp3 auf die Bildfläche, aber auch Napster brachte nur Zeugs: "hold on tight" ELO war es halt nicht! Funrecords.de kümmerten sich um alte Scheiben, aber das bestellte "hold me tight" war es auch nicht. (Habe mich selten so auf eine Lieferung gefreut und bin dann so enttäuscht worden!) Mein Bruder brachte Katy Gray "hold me tight" als mp3 - ein feines Stück Musik! - aber das war es auch nicht! Die Aussichten schwanden wieder, und das in Zeiten, in der jede Info an jeder Stelle der Welt irgendeine klitzkleine Verwendung finden konnte. Nur eben mein Lied nicht... Übrigens hat auch hier im Forum damals (ca. vor einem Jahr) niemand meinen Hilferuf beantworten können.
    Meine letzte Chance war nun, ein Stück der Kassettenaufnahme in mp3 zu verwandeln und ins Netz zu stellen. Ich muss der Fairness halber zugeben, dass das Forum mit seinen tollen Leuten und der ungeheuren Hilfsbereitschaft so wie wir es heute kennen damals noch nicht existiert hat. www.musik-sampler.de schien mir der geeignetere Ort, und es war nicht zu glauben! Hajo Bolle hat es herausgefunden, er konnte mir eine Internetseite nennen, wo Text und Interpreten behandelt wurden! Das Rätsel war gelöst: "hold me" von Lonely Boys!
    Das Glück war wohl (das wurde später dann zum finanziellen Pech!), dass Herr Frank Mertens das Projekt 1986 gegründet hatte. Er ist ein Ex-Alphaville, und die Alphaville Fans haben sicher dafür gesorgt, dass das Lied nicht ganz vergessen wurde.
    Ja, nun hatte ich das Wichtige, aber das Wichtigste fehlte mir noch: eine vernünftige Platte davon (CD ist wohl nicht erschienen). Und das wurde nochmal der Hammer, kein ebay, kein Forum, kein Second-Hand-Händler, niemand hatte diese Platte zu verkaufen! Aber dann, auf einer Leipziger Plattenbörse, ist es doch passiert: die Scheibe tauchte auf, leider nicht unter "l" wie Lonely Boys, sondern unter "A" wie Alphaville. Dazu der unseelige Aufkleber "megarar! DM50,-"! Eine Maxi Single! Das Ende meiner Träume! Naja, nach 16 Jahren Suche und dem Wissen, dass diese Platte vielleicht nie wieder auftaucht, habe ich zugeschlagen, und es nicht bereut. Und meine Freundin hat nicht mal die Augen verdreht! Unglaublich...

    (Entnommen einem älteren Forumsbeitrag)

    Nachtrag: ... sie hat mich sogar geheiratet (Bestimmt wegen des Liedes )

    Gruß
    Christoph

  8. #7
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    @Christoph..schöne Geschichte kann ich sehr gut nachvollziehen!
    Habe früher auch Maxismaximal regelmäßig gehört!
    Habe jetzt noch ca 2,5 Stunden Material mit vielen Jingles von Gerd Alzen und einer kompletten Sendung von 1986! Ist auch schon digitalisiert!
    Zudem habe ich von einem Bekannten einen kompletten Mitschnitt von
    Willems Top 15 auf der damaligen Welle Nord von 1984 in einer super Qualität! Manchmal einfach die Cd in das Autoradio ...und die
    "Guten alten Zeiten" hochleben lassen!

  9. #8
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Ich hab am längsten (ca. 17 Jahre) nach der Maxi von "Every Time", der englischen Version von "Ohne Dich (schlaf' ich heut nacht nicht ein)" von Münchener Freiheit, gesucht. Hab sie dann vor knapp einem Jahr bei Ebay entdeckt und der Preis (50 €-Mark) war mir dann auch egal... Und jetzt ist meine Münchener Freiheit Sammlung komplett :-)

  10. #9
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    An die Herren Fraenkie und Water71:

    bitte mal 'nen Gang zurückschalten. Im Hubert Kah-Thread seh ich dem ganzen hin und her ja auch sehr amüsiert zu, aber so was braucht man nicht noch absichtlich (gell Fraenkie) auf andere Threads zu übertragen. Also lieber mal gemütlich zurücklehnen, wenn man sonst nix zu sagen hat.

  11. #10
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von lennyk
    Ich hab am längsten (ca. 17 Jahre) nach der Maxi von "Every Time", der englischen Version von "Ohne Dich (schlaf' ich heut nacht nicht ein)" von Münchener Freiheit, gesucht. Hab sie dann vor knapp einem Jahr bei Ebay entdeckt und der Preis (50 €-Mark) war mir dann auch egal... Und jetzt ist meine Münchener Freiheit Sammlung komplett :-)
    Lennyk stimmt äußerst selten! Aber gute Maxi !!!! Habe ich leider nur als mP3 File
    Ich finde am besten die "SOS "Maxi "Super Overdrive Sound"!!!
    Da rockt die Münchener Freiheit ja richtig ab!!! Tolle Maxi finde ich!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musiksendung aus der frühen Nach-Wende-Zeit gesucht
    Von kathrin im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 17:56
  2. Die längsten Italo-Maxis
    Von ItaloDisco im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 20:28
  3. Titel nach Video gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 14:28
  4. Kerstin Rodger (Ep mit 4 Titeln gesucht) (DDR Zeit) Schrank nach schauen
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 13:05
  5. Maxi Versionen auf CD gesucht
    Von plattenboss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 10:53