Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Nach welcher Maxi habt ihr am längsten gesucht?

Erstellt von water71, 08.06.2006, 22:33 Uhr · 39 Antworten · 3.450 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von lennyk
    Ist das eine andere Version als auf dem Album? Wie lang läuft die denn??
    Also die läuft 5:20 und hat einen schönen instrumentalen Maxiteil.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von modefan83
    @hechicero

    wie lang ist die Maxi von "Klavierlehrerin" denn und was ist außerdem noch auf der CD??? 20 € hätte ich dafür auch hingelegt. Allerdings sammle ich vorzugsweise Vinyl, es sei denn, es gibt sie nur auf CD was ich allerdings nicht annehme. Ich danke dir...

    Gruß
    modefan83
    Da ich nicht zuhause bin, ist es immer etwas schwer aus dem Gedächtnis zu kramen.
    Die Maxi geht auf jeden Fall weit über 7 Minuten und ist ziemlich geil - also für ne Udo-Maxi auf jeden Fall.
    Soweit ich mich erinnere, ist noch eine 5:30-Version (Album?) drauf und der Titel "Frauen".
    Für genaueres müßte ich nachschauen, wenn ich heute aus dem Olympiastadion wieder zurück komme. Brasssiiiiiiil !!!!

  4. #33
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    MCD Udo Lindenberg - Die Klavierlehrerin


    1. Die Klavierlehrerin (Remix) (7:18)
    2. Die Klavierlehrerin (3:48)
    3. Frauen (4:10)

    Da die Albumversion 5:36 läuft, handelt es sich beim zweiten Track bestimmt um die Single-Version.

  5. #34
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Vielen Dank brandbrief. Die gibt es doch sicher auch als Vinyl-Maxi? (sammle vorwiegend Platten in gutem Zustand)
    Wüsste gern wo ich die her bekommen kann. Suche, wie gesagt schon sehr lange danach, auch nach der "Ede Ödelmann"-Maxi von Udo Lindenberg... Wer also Infos diesbezüglich hat....Ich wär sehr dankbar.

    Gruß
    modefan83


    @hechicero
    dir natürlich auch vielen Dank. Sorry

  6. #35
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @Modefan83

    Als alter Udo-Freak wäre ich natürlich auch an "Ede Ödelmann" als Vinyl-Maxi interessiert; wußte bislang gar nicht, daß es eine solche Maxiversion dieses Liedes überhaupt gab.

    Kennst Du denn die im April/Mai 1984 veröffentlichte Udo-Maxi "Nonnen"? Die gab es damals NUR als Maxi, nicht als "normale" Single und hat einen ziemlichen Presseskandal nach sich gezogen
    Auch diese Maxi habe ich lange gesucht, aber im Herbst 2004 ENDLICH auf einem Flohmarkt (für gerade mal 50 Cent!) erworben

    Liebe Grüße aus HH

  7. #36
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    @NovalisHH

    was "Ede Ödelmann" betrifft gehe ich einfach mal davon aus, dass es eine Maxi gibt, wissen tue ich es nicht genau. Schließlich war das eine Single und auch in den Hitparaden vertreten. Ich mag zwar einige Titel von Udo, bin aber kein Fan, deshalb dachte ich es könnte mir jemand der Fan ist mehr sagen. Hast du eine Discographie von Udo? "Nonnen" kenne ich garnicht, klingt aber interessant. Hast du die "Klavierlehrerin"-12" als Platte?

    Gruß
    modefan83

  8. #37
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @modefan83

    Frage 1
    Eine Single-Discographie von Udo ist mir nicht bekannt. Man müßte mal im Netz nach einer suchen, schließlich gibt es bestimmt zig Fan-Seiten über Herrn L.

    Frage 2
    "Nonnen" ist ein Song aus der 84er-LP "Götterhämmerung". Auf dieser LP ist er in einer "normalen" 3.52-Min-Version enthalten. Anfang Mai 1984 wurde das schnittige, funky, tanzbare, wenn auch lyrisch sehr zynisch-offenherzige Lied in einem 6.50-Min-Remix ausschließlich auf Maxi veröffentlicht. Nach einem Auftritt Udos damit bei Radio Bremen, gab es einen Riesenskandal, v.a. von der BILD-Zeitung betrieben. Daraufhin wurde "Nonnen" nicht mehr in Rundfunk und TV gespielt bzw. gezeigt. Die Maxi führte zugleich ein Randdasein im Plattenladen und ist daher sehr, sehr rar.
    1985 sang Udo zur selben Melodie den deutsch/englischen Spottext "Germans"; diese Version befindet sich - in der 3.52-Normalfassung - auf Udos (zweiter) 85er-LP "Radio Eriwahn", die Anfang September 1985 auf den Markt kam.

    Frage 3:
    Leider, leider habe ich "Die Klavierlehrerin" nicht als Vinylmaxi zu Hause Sähe ich sie auf einem Flohmarkt, wäre sie sogleich mein
    Ich besitze ausschließlich "Nonnen" (1984) und "Ich lieb Dich überhaupt nicht mehr" (1987) als Vinyl-Maxisingles, aber nahezu alle Udo-Alben von 1972 bis 1992 auf LP, sowie ab 1998 auf CD.

    Gruß aus HH

  9. #38
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    @NovalisHH

    Sehr umfangreiche Informationen. Vielen Dank. Was ist aber mit "Ede Ödelmann (find´ich gut)" ??? Hast du da schonmal eine Maxiversion gehört (wenn es eine gibt) oder besitzt du sie ganz und gar?

    Udo-Maxis sind im allgemeinen sehr rar. Sehe ganz selten mal eine auf Plattenbörsen und dann sind sie auch ziemlich teuer. Ähnlich ist es auch mit Rio Reiser-Maxis....

    Wie gesagt: Was ich suche sind die "Klavierlehrerin" und "Ede Ödelmann" als Viny-Maxi. Alle die mir helfen können und möchten, bitte bei mir melden.

    Gruß
    modefan83

  10. #39
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @modefan83

    Mir ist von einer Maxiversion von "Ede Ödelmann" nichts bekannt, folglich besitze ich sie auch nicht. Da es sich bei dem Song jedoch um ein sehr tanzbares, zickiges Discostück handelt, spräche eigentlich alles dafür, daß die verantwortliche Plattenfirma damals - Ende 1986 - zusätzlich zur 45er auch eine 12-inch-Maxi herausgebracht hat.
    Sollte ich Näheres darüber in Erfahrung bringen können, melde ich mich gerne

    Gruß aus HH

  11. #40
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    @NovalisHH

    Vielen Dank für die Mühe, werde auch selber weiter suchen, mal sehen wer erster ist Ich neheme an du, da du ja an der Quelle sitzt (HH) und auch noch ein Fan bist. Vielleicht läuft dir Udo sogar mal über den Weg, da kannst du ihn gleich fragen (Späßchen).
    Falls es eine Maxiversion geben sollte, könnte es auch sein, dass man die im Netz irgendwo mal findet.....wir werden sehen.


    Gruß
    modefan83

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Musiksendung aus der frühen Nach-Wende-Zeit gesucht
    Von kathrin im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 17:56
  2. Die längsten Italo-Maxis
    Von ItaloDisco im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 20:28
  3. Titel nach Video gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 14:28
  4. Kerstin Rodger (Ep mit 4 Titeln gesucht) (DDR Zeit) Schrank nach schauen
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 13:05
  5. Maxi Versionen auf CD gesucht
    Von plattenboss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 10:53