Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Namensgebungen von Versionen? Wer darf was festlegen?

Erstellt von RAG-Rainer, 14.11.2007, 21:39 Uhr · 4 Antworten · 621 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RAG-Rainer

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    129

    Namensgebungen von Versionen? Wer darf was festlegen?

    Moin!
    Sagt mal:
    Es gibt doch diese Versionen wie "US Mix" - "UK Remix" "European Mix" ect. Wie kommen solche Versionen zustande? Ich meine wer durfte einer Version die Bezeichnung "US Mix" geben? Durften das nur spezielle Remixer oder Labels ect?

    Klärt mich mal bitte auf!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Schensky

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    196

    AW: Namensgebungen von Versionen? Wer darf was festlegen?

    Eine schöne Frage vom RAG-Rainer. Ich will Namen!!!

  4. #3
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Namensgebungen von Versionen? Wer darf was festlegen?

    Hab zwar keine Ahnung von dem Thema, aber jede Wette, daß ein Kevorkian Remix nur von Francois Kevorkian hergestellt werden darf

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Namensgebungen von Versionen? Wer darf was festlegen?

    @ Poldi:
    Einfach nicht reagieren. Die Anstalt hatte mal wieder 'nen Ausflug ins Internetcafé!

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Namensgebungen von Versionen? Wer darf was festlegen?

    Bei der Mixbezeichnung ist einzig und allein die Kreativität der Macher gefragt. Schönes Beispiel nach wie vor "the incredible tour de vienna live mix (tourist version)" von Falco. Oft heißt aber eine Maxi einfach nur "extended version" und im CD-Heft (schön, wenn man eins hat!) steht dann als Mixer Steve Thompson, also wird es schon mal schnell der "Steve Thompson Mix". Aber der Kindmampfer hat schon Recht: nur Francis ist Francis, aber ganz sicher ist mancher US-Mix in Europa gemischt worden

    C.T.

Ähnliche Themen

  1. Die Band New Model Army darf nicht mehr in die U.S.A. einreisen ...
    Von RSR im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 09:53
  2. Nun darf mal auch jemand Anderer aus der Band singen!
    Von röschmich im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 15:20
  3. das darf man nur als erwachsener
    Von Porganius im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 12:38
  4. Warum darf Bonni Bianco nicht....
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 00:28