Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Namensgleichheiten bzw. -ähnlichkeiten

Erstellt von brandbrief, 27.10.2004, 22:32 Uhr · 2 Antworten · 611 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo zusammen,

    kennt jemand Scooter aus den 80ern? Ja richtig...SCOOTER. Nicht zu verwechseln mit den heutigen 3 Techno-Poppern. In den 80er Jahren gab es schon einmal eine Gruppe mit gleichen Namen. Allerdings kenne ich nur den Titel "Minute By Minute"...und den habe ich damals auch nur ein einziges mal im Radio gehört. Beim NDR2-Clubwunschkonzert in der "Lange Rille"-Rubrik. Die Maxi beginnt mit wahnsinns Getrommele die im weiteren Verlauf des Intros allmählig zum Rhythmus des Titels werden. Leider hat man danach nie wieder was von Scooter gehört (ich zumindest nicht )
    Nun die eigentliche Frage: Existieren in der Musikwelt weitere solcher Namensgleichheiten von Gruppen oder Interpreten oder war dies ein einzigartiges Phänomen? Natürlich einer davon möglichst in den 80ern. Ich lasse auch Ähnlichkeiten gelten...ich denke da so an John Paul Young (bekannt durch sein " Love Is In The Air") und Paul Young.
    Bin gespannt, ob jemand noch weitere entdeckt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    So etwas hatten wir schon mal, schau' mal hier:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...mensgleichheit

  4. #3
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    hmmm...mist

    und ich dachte ich hab auch mal ne geniale Idee um einen Thread zu eröffnen

    Scheint interessant zu sein. Werde ich mir gleich mal komplett durchlesen. Jetzt weiß ich zumindest auch, warum auf manchen Labeln Yazoo nur mit Yaz bezeichnet wurde.

    Danke und Gruß

Ähnliche Themen

  1. Über die Ähnlichkeiten von Plattencovern
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 11:19