Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Neo-Rockabilly

Erstellt von Prof. Musik, 07.03.2003, 13:18 Uhr · 2 Antworten · 932 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    Die 80er stehen nicht ausschließlich für New Wave Pop und artverwandtes, sondern auch für andere musikalische Genres, wie z.B. dem Neo-Rockabilly. Gerade in der ersten Hälfte der achtiger Jahre gab es ein regelrechtes Revival dieses Musikstils, deren Hauptakteure Gruppen wie Matchbox, Polecats oder Metors und auch die Stray Cats waren (Shakin’ Stevens würde ich nur bedingt dazu zählen, obwohl ich ihn und seine Musik sehr schätze). Bemerkenswert sicherlich auch die Tatsache, dass einige von ihnen sogar in den Charts zu finden waren, was wiederum ein Zeichen für Popularität ist.

    Wer von euch hat einen Bezug zu dieser Musik, und wer waren eure Lieblinge, und wie steht ihr heute dazu?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Also ich war mal auf 'nem Konzert von den Stray Cats. Die haben live gut abgezogen. Hat mir echt gefallen.
    Hatte nur ein Problem. Einige der Konzert"besucher" haben ziemlich rumgepogt. Wenn Du da an der falschen Stelle gestanden hast, hattest Du schnell mal 'nen ungewollten Bodenkontakt. :\

  4. #3
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Zu meinen Favoriten zählen auf jeden Fall

    - Rocky Sharpe & The Replays
    - Ace Cats
    - Showaddywaddy
    - Robert Gordon
    - Stray Cats
    - Rudolf Rock & Die Schocker

    Viele Titel dieser Interpreten dürfen in einer gepflegten Jive Runde auf keinen Fall fehlen.

Ähnliche Themen

  1. Rockabilly ?
    Von Elvis59 im Forum 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:27
  2. Rockabilly Vinyl
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:52