Seite 110 von 126 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1258

Neue 80er-SAMPLER

Erstellt von bamalama, 17.05.2005, 18:22 Uhr · 1.257 Antworten · 300.568 Aufrufe

  1. #1091
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Zitat Zitat von chris74 Beitrag anzeigen
    ...Und ist die Version von "For You Only" endlich mal die Single-Version?
    Von der angegebenen Laufzeit her ist es wieder die Album-Version.

    PS: Bei Al Bano & Romina Power hatte ich "Massaker" gelesen und war über den Titel zunächst doch recht erstaunt.

  2.  
    Anzeige
  3. #1092
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Mein CD Spieler zeigt bei "Alison Moyet - For you Only" korrekt 4.04 Min an. Ob das nun die Single darstellt kann ich allerdings nicht sagen

    Auch bei "Rose Laurent - Quand tu pars" stimmt die Laufzeit mit 4.55 Min.

  4. #1093
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Danke Euch beiden. Was Alison Moyet angeht: wieder einmal eine Chance vertan. Bei Rose Laurens tippe ich auf eine Album-Version oder ähnlich, da die Single kürzer und die Maxi-Version länger läuft.

  5. #1094
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Da ich ja regelmäßig den Oldiemarkt von Sören Buchwald und Frank Eberlein höre, gibt’s logischer Weise nicht so viel Aha-Effekte bei mir. Viele Raritäten sind da in den letzten Jahren gelaufen und nicht selten habe ich mich naksch gefreut, wenn man Vergessenes serviert bekommen hat. Heutzutage ist natürlich die Suche nach bestimmten Musikstücken um ein vielfaches einfacher geworden, aber nicht selten findet man trotzdem nicht, was man unbedingt will. Und schon gar nicht in solch einer beachtlichen Qualität (Aha-Effekt) wie bei den vorliegenden CDs (8.99/ Stück bei Saturn). Gerade weil wir schon so viele Raritäten im Oldiemarkt zu hören bekamen, kann und muss diese Zusammenstellung erst ein Anfang sein. Die Vielfalt ist es, was wir alle brauchen. Jede Sammlung ist mal abgedudelt und ich brauche immer wieder Futter. Dabei ist es mir mittlerweile egal, aus welcher Dekade und aus welchem Land die Lieder herkommen. Deshalb finde ich das nicht nur mutig sondern wichtig, das hier auch mal 2 gute Songs aus Ungarn mit drauf sind. Das weckt Erinnerungen. Was man deutlich merkt, ist der Hang Frank Eberleins zur französischen Musik. Rund ein Viertel, der 4 Cds sind dort mal produziert worden. Hmm, was hab ich da noch vor Jahren gesucht in den CD Regalen. Das hängt sicherlich damit zusammen, das vieles aus Frankreich im Osten mehr gespielt wurde. Das da was dran ist, hab ich beispielsweise auch mal mit The Walkers - Forever Together aus Dänemark (nicht auf dem Sampler) erfahren, was im Westen kaum einer kennt.


    Natürlich ist auch für mich was dabei. Beispielsweise


    Milva - La Filanda (Im Schlagerderby vom DLF war damals die dt. Version Rinaldo Rinaldini)
    Gilla - Bend Me Shape Me
    Carrà, Raffaella - Puisque tu l'aimes dis-le lui

  6. #1095
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Zitat Zitat von freddieflopp Beitrag anzeigen
    Mein CD Spieler zeigt bei "Alison Moyet - For you Only" korrekt 4.04 Min an. Ob das nun die Single darstellt kann ich allerdings nicht sagen.
    Die Single-Version trägt auch gern den Zusatz "New Version" (Laufzeit 3:52). Also nehme ich an, dass die Abmischung sich doch deutlich von der Album-Version unterscheiden müsste.
    Ich hab momentan leider keinen Vergleich zur Hand.

  7. #1096
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Wer kauft das ?


  8. #1097
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Wer kauft das ?


    Ein Kajagoogoo-Fan?
    Die wird es auch noch von Heaven 17, OMD und Ultravox geben.

  9. #1098
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Immerhin scheint der Markt noch nicht gesättigt. Nur daß für unsereins eben nichts Neues mehr dabei ist...

  10. #1099
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Das sind doch MAXIS

    Gab es das schon ?

  11. #1100
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Ich blick da nicht mehr durch, zu Hülf: diese ganzen Blank&Jones Mixe sind doch allesamt neueren Datums, also keine Originalmixe aus den 80ern, sehe ich das richtig? Dann wär das nämlich nicht interessant für mich.
    Oder sind das etwa die Originalmixe an einem Stück, also megagemixt? Das wär noch uninteressanter...

Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthread - Neue 80er-SAMPLER
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 18:03
  2. 80er und Freestyle Sampler
    Von karpfen72 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 07:18
  3. Must have - 80er Sampler
    Von prescott im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 19:10
  4. 80er-maxi-sampler
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 00:49
  5. Vhs Videoclip Sampler der 80er?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 19:15