Seite 111 von 126 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1258

Neue 80er-SAMPLER

Erstellt von bamalama, 17.05.2005, 18:22 Uhr · 1.257 Antworten · 300.722 Aufrufe

  1. #1101
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Ich blick da nicht mehr durch, zu Hülf: diese ganzen Blank&Jones Mixe sind doch allesamt neueren Datums, also keine Originalmixe aus den 80ern, sehe ich das richtig? Dann wär das nämlich nicht interessant für mich.
    Oder sind das etwa die Originalmixe an einem Stück, also megagemixt? Das wär noch uninteressanter...
    In diesem Fall (also den Compilations von KajaGooGoo, OMD, Heaven 17, Ultravox) ist es so, daß es ganz einfach die originalen Maxis sind, als "Best-Of-Maxi-Compilation".
    Bei der so80s-Reihe (derzeit Nr.4) ist es so, daß neben einem Megamix, basierend auf den Originalmaxis, eben noch die ganzen Originalmaxis ungekürzt auf den weiteren 2 CDs sind. Und das ist gut so.

  2.  
    Anzeige
  3. #1102
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    In diesem Fall (also den Compilations von KajaGooGoo, OMD, Heaven 17, Ultravox) ist es so, daß es ganz einfach die originalen Maxis sind, als "Best-Of-Maxi-Compilation".
    Bei der so80s-Reihe (derzeit Nr.4) ist es so, daß neben einem Megamix, basierend auf den Originalmaxis, eben noch die ganzen Originalmaxis ungekürzt auf den weiteren 2 CDs sind. Und das ist gut so.
    Ich glaube das sich viele Leute durch den Namen BLANK & JONES in die Irre leiten lassen und meinen, das die beiden die Songs komplett durch den Mixwolf gedreht haben. Wie du schon richtig anmerkst sind das alles die Originalmaxis. Und das ist gut so

  4. #1103
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Warum gerade KajaGooGoo, OMD, Heaven 17?

  5. #1104
    Benutzerbild von Tors10

    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    69

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Warum gerade KajaGooGoo, OMD, Heaven 17?
    allen gemein dürfte das emi-label sein.

    tors10

  6. #1105
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    In diesem Fall (also den Compilations von KajaGooGoo, OMD, Heaven 17, Ultravox) ist es so, daß es ganz einfach die originalen Maxis sind, als "Best-Of-Maxi-Compilation".
    Bei der so80s-Reihe (derzeit Nr.4) ist es so, daß neben einem Megamix, basierend auf den Originalmaxis, eben noch die ganzen Originalmaxis ungekürzt auf den weiteren 2 CDs sind. Und das ist gut so.
    Ah, ok, vielen Dank! Das ist dann in der Tat gut so


    Zitat Zitat von Citi Beitrag anzeigen
    Ich glaube das sich viele Leute durch den Namen BLANK & JONES in die Irre leiten lassen und meinen, das die beiden die Songs komplett durch den Mixwolf gedreht haben.
    Eben. Vor allem wenn man mit "Blank&Jones" fast nix anfangen kann und nur irgendwie mal mitgekriegt hat dass die irgendwann mal irgendwas remixt haben...

  7. #1106
    Benutzerbild von ricchi

    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    30 Jahre mußten ins Land gehen, bis mein persönliches Highlight aus dem Jahre 1981 ORLANDO RIVA SOUND mit "Who Built The Pyramids" endlich auf CD veröffentlicht wird. Jetzt freue ich mich über diese Compilations mit weiteren Raritäten wie Riccardo Fogli, Judith Szücs oder Rose Laurens.

    Ich hoffe, diese Reihe wird bald fortgesetzt. Vielleicht mit einer 80er-Reihe auf deutsch.
    Es gab bekanntlich viele internationale Hits, die auf deutsch nachgesungen wurden, die aber leider in den Archiven der Plattenfirmen verstauben. Solche Schätze warten nur darauf, endlich gehoben zu werden. Für die Fangemeinde jener Zeit wäre es ein absoluter Glücksfall, denn bisher wurde kaum etwas davon jemals wiederveröffentlicht.

    In den 80er Jahren gab es ebenso diverse Radiohit's, die man heute immer noch vergebens auf digitale Tontäger sucht:

    1983 - VICKY LEANDROS (TANZ HEUTE WIEDER MAL MIT MIR)
    1986 - IREEN SHEER (WENN DU EINE FRAU WÄRST UND ICH WÄR' EIN MANN)
    1982 - CONNY & JEAN (FELICITA)
    1980 - MAYWOOD (LICHTERMEER)
    1983 - KAREL GOTT (ICH BIN DER ADLER, DU DER WIND)
    1983 - THE SHORTS (JE SUIS, TU ES)

    oder

    1984 - BARRY GIBB (SHINE SHINE)
    1981 - BERNIE PAUL (NIGHT AFTER NIGHT)

    Ein besonderes Dankeschön geht in diesem Sinne an Frank Eberlein für sein Engagement.
    Und ich bin mir fast sicher, daß wir auch künftig, dank seiner Kompetenz, diesen sogenannten und berühmten aha-Effekt erleben werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1107
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    @ricchi

    Bei mir wird die Grafik leider nicht angezeigt. Kannst du die nicht anders verlinken, so dass sie hier gleich angezeigt wird?

  9. #1108
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    In den 80er Jahren gab es ebenso diverse Radiohit's, die man heute immer noch vergebens auf digitale Tontäger sucht:

    1983 - VICKY LEANDROS (TANZ HEUTE WIEDER MAL MIT MIR)
    1986 - IREEN SHEER (WENN DU EINE FRAU WÄRST UND ICH WÄR' EIN MANN)
    1982 - CONNY & JEAN (FELICITA)
    1980 - MAYWOOD (LICHTERMEER)
    1983 - KAREL GOTT (ICH BIN DER ADLER, DU DER WIND)
    1983 - THE SHORTS (JE SUIS, TU ES)

    oder

    1984 - BARRY GIBB (SHINE SHINE)
    1981 - BERNIE PAUL (NIGHT AFTER NIGHT)
    Ich weiss ja nicht wie intensiv du bisher gesucht hast aber einige deiner o.a. Titel gibt es bereits schon lange auf CD.

    - Barry Gibb - Shine Shine 1984 (auf High Life die Zweite) 1984
    - Bernie Paul - Night after Night (auf Gold) 1996
    - Maywood - Lichtermeer 1980 (auf 4CD Box Maywood - Different Worlds,Colour my Rainbox, Cantado en Espanol) 2006
    - The Shorts - Je suis tu es 1983 (auf HIT RARITIES OF THE 80'S) 1999

  10. #1109
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Zitat Zitat von freddieflopp Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht wie intensiv du bisher gesucht hast aber einige deiner o.a. Titel gibt es bereits schon lange auf CD.

    - Barry Gibb - Shine Shine 1984 (auf High Life die Zweite) 1984
    - Bernie Paul - Night after Night (auf Gold) 1996
    - Maywood - Lichtermeer 1980 (auf 4CD Box Maywood - Different Worlds,Colour my Rainbox, Cantado en Espanol) 2006
    - The Shorts - Je suis tu es 1983 (auf HIT RARITIES OF THE 80'S) 1999
    Mit Ausnahme der Bernie-Paul-CD sind das aber wirklich alles Raritäten, die man schon lange auf Ebay & Co. suchen muss. Die von Dir angegebene Version von The Shorts ist übrigens stark gekürzt.

    Zu den deutschen Coverversionen verweise ich nochmal auf mein Posting unter Deutsch:
    Deutsche Versionen von 80er Hits

  11. #1110
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Neue 80er-SAMPLER

    Zitat Zitat von ricchi Beitrag anzeigen
    Solche Schätze warten nur darauf, endlich gehoben zu werden.
    Leider reicht das Heben der Schätze nicht immer, da Rechte-Inhaber, sofern man sie erst mal ermittelt hat, sie nicht frei geben. Das ist auch oft die Erklärung, warum genau jene Titel wieder nicht dabei sind, die man so sehnsüchtig erwartet.

Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthread - Neue 80er-SAMPLER
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 18:03
  2. 80er und Freestyle Sampler
    Von karpfen72 im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 07:18
  3. Must have - 80er Sampler
    Von prescott im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 19:10
  4. 80er-maxi-sampler
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 00:49
  5. Vhs Videoclip Sampler der 80er?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 19:15