Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Neue Boytronic CD ab 12.07.2004

Erstellt von synth66, 12.05.2004, 18:29 Uhr · 40 Antworten · 4.086 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    Also ich finde die DCD spitze! Mich freute es überhaupt, das Boytronic wieder da sind. Die Band war schon immer mein absoluter Top Act und es war echt mühsam über in den letzten Jahren alle Maxisingles zusammenzutragen. Und teuer war's auch, wenn ich nur an die megarare "Diamonds and loving arms" Maxi denke... Und da ist so eine Zusammenstellung aller Maxis eine tolle Sache. Alle Achtung!

    Die neuen Sachen sind mir auch zu hart abgemischt. Der Retrosound klingt irgendwie künstlich zu organisch. Besser (auch mit kongenialer "Dumdadumda-Retro-Basline) haben das 2raumwohnung mit ihrer neuen Single "Spiel mit" umgesetzt. Da klingt der Sound weicher, wärmer und irgendwie analoger.

    Schön wäre wenn Electric Theatre sich auch mal zu einer Wiederveröffentlichung durchringen könnten. Die waren ja auf dem gleichen Label.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    synth66 postete

    Kurzzussammenfassung:
    1. Idee einer Maxi-Compilation und Trackauswahl super
    2. Beide CDs wirken im ersten Höreindruck von der Dynamik her künstlich aufgeblasen (wenn nicht gar übersteuert).
    3. Das Geknister bei den ersten 3 Tracks ist ärgerlich, vor allem, wenn man überlegt, dass inzwischen für den etwas fortgeschrittenen Privatanwender Tools angeboten werden, die mit etwas Übung angewandt ein sicherlich besseres Restaurierungsergebnis bringen (Ein paar Stunden mehr im Tonstudio und etwas mehr Mühe und Liebe wären gut gewesen)
    4. Neue Tracks sind o. k., allerdings nicht sonderlich innovativ.
    5. Remixe sind nicht so schlimm wie befürchtet.
    dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen! nur: man hört das geknister nicht nur auf den ersten 3 tracks, sondern auf sämtlichen tracks der ersten CD!!!
    und noch etwas: die stimme des sängers HOLGER WOBKER empfinde ich bei den neuen stücken als äusserst unangenehm, so dass ich mir die ohnehin dahinplätschernden lieder wahrscheinlich nie wieder anhören werde.

  4. #23
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    238
    I wish they would re-release "Love for sale" and "Continental" CD's
    They are very rare.

  5. #24
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    hallöchen!

    also ich habe mir die boytronic "maxi" erst einmal anghört bovor ich mir das teil (fast) gekauft habe. die zusammenstellung ist top, aber ich hatte schon von anderer seite negatives in punkto qualität gehört.
    und tatsächlich!
    es knackt, es gibt aussetzer und im allgemeinen ist die tonqualität mehr als mies!
    das hätte jeder pc-anwender mit wavelab besser hinbekommen!
    da höre ich ja lieber meine alten platten!

    seltsam ist nur, dass im gästebuch der boytronic-page nur positives steht!
    dass läßt bei mir den schluß zu, dass der webmaster alle negativen einträge löscht! (wie schon so oft)
    sowas finde ich einfach sch.....!!!
    konstruktive kritik hat noch keinem etwas geschadet!!!

    ich für meinen fall habe mir das zusammengestümperte werk nicht gekauft, denn in meinen augen ist das abzocke!
    schrott für viel geld!
    soll das teil im regal verrotten!!

    hoffentlich vermukst man nicht noch die continental!

    schönen tag noch!


  6. #25
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    new-waver postete
    seltsam ist nur, dass im gästebuch der boytronic-page nur positives steht!
    dass läßt bei mir den schluß zu, dass der webmaster alle negativen einträge löscht! (wie schon so oft)
    sowas finde ich einfach sch.....!!!
    konstruktive kritik hat noch keinem etwas geschadet!!!
    aus dem gästebuch der BOYTRONIC-seite:

    08.06.2004 12:31

    frank
    Germany


    hallo leute!

    scheinbar haben die käufer der maxi doppel cd nicht richt hingehört!
    die qualität der cd ist ein massive enttäuschung!!!
    von knacksern bis aussetzern ist hier alles vertreten!
    das hätte man mit etwas mehr mühe auch besser hinbekommen. da höre ich lieber meine alten platten!
    das war nach der neu aufgelegten kopfwehfassung der working model die zweite enttäuschung unter den neuauflagen!!

    und das soll zu keiner negativen kritik führen?
    seltsam, seltsam!
    von daher liegt der verdacht nahe, dass hier keine negativen kritiken zugelassen sind!
    so sei dem "lieben" webmaster gesagt, dass konstruktive kritik, auch negativer art, nur positiv für künftige werke sein kann, und das jeder künstler genauso dankbar für eine solche ist wie für eine positive!!!
    also bitte nichts künstlich schönreden herr webmaster!
    in der hoffnung, dass die continental nicht auch neu aufgelegt und verunstaltet wird wünsche ich euch einen schönen tag!


    --------------------

    darauf der webmaster:

    solange das hier nicht zu einem Diskussions-Forum wird, kann hier jeder seine Meinung schreiben Frank. Gelöscht wird nichts. Beleidigungen werden natürlich sofort gelöscht, aber das versteht sich ja von selbst, oder Frank?
    Holger has edit this TEXT!

    kritik ist also doch erlaubt...

  7. #26
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @bamalama

    hat mich auch gefreut das zu lesen (nicht aus schadenfreude!)
    vielleicht wirkt sich das ja auf zukünftige produktionen aus!?

    der argumentation von "holger" kann man hier natürlich nur zustimmen.

    schade nur, dass er keine stellung zu den patzern auf der cd genommen hat!



    schönen und sonnigen tag noch!

  8. #27
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    neues von BOYTRONIC:

    -26.11.2004- NEWS in December:

    Seasons Greetings to all Boytronic Fans in Germany and the rest of the World. (Hello to Sweden!!!) I have some news for you. The new Boytronic Album is still in progress.We will finish it at the end of January and hope to release it in May. Snippets will be available on this Page in February.

    So many of you ask for the Re-Release of "The Continental". So here´s the good news. The Re-Release called "The Continental Critical" will be in the Shops in late summer 2005. It will contain the remastered original Album plus some bonus and unreleased stuff just as "The working model reverse".[/b]

    Also the first Mini Album of beachhead (Holger Wobker / Hans Johm) is available now. It contains 5 Songs and 6 remixes. If you want an exemplar simply send a mail to: empirestate1@hotmail.com or go to ebay. The price is 10.-€. You will find it under BOYTRONIC.

    And now let me answer a question from a gentleman who wrote in our guestbook and asked : Are Boytronic a bunch of faggots?Answer: Late but not to late you discovered the shocking Truth...(ok. Hajo is not...)

    Love Holger

  9. #28
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    238
    Looks like Hayo Panarinfo has his own label, and Boytronic is signed to it.
    I wish they would Re-issue "Love fo Sale" and "Continetnal" LP's on CD. They are so rare nowadays

    http://www.majorrecords.de/artists.html

    you can ask for a re-issue there.....
    I did

  10. #29
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Andrew postete
    I wish they would Re-issue "Love fo Sale" and "Continetnal" LP's on CD. They are so rare nowadays
    haven´t you read my last posting? the continental is going to be re-released this year!

  11. #30
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    238
    Oooops, you're correct bamalama. I missed it.
    That's Awesome news

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neues von Boytronic
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 04:18
  2. boytronic und .....
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2017, 16:51
  3. Boytronic - You
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 16:20
  4. EUROVISION SONG CONTEST 2004 19.03.2004
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 17:17
  5. Boytronic - Forever
    Von umi_de im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 23:41