Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 67

Neues Musikrätsel

Erstellt von Kinderfresser, 06.11.2004, 15:34 Uhr · 66 Antworten · 4.582 Aufrufe

  1. #1
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Hallo,

    nachdem sich die Musikrätsel von Feenwelt so großer Beliebtheit erfreuen, hab ich auch mal eins gemacht, damit er auch mal mitraten kann

    Die Regeln hab ich von Feenwelt's Herbsträtsel übernommen.

    Für die Teilnehmer vom letzten Mal brauche ich wohl nichts mehr zu erklären. Neu ist lediglich, daß das anfängliche Minimum jetzt bei 3 Lösungen liegt.
    Für alle anderen kommen hier nochmal die REGELN:

    BITTE POSTET HIER KEINE LÖSUNGEN!

    Das ist extrem wichtig, um den anderen nicht den Spielspaß zu verderben.

    Statt dessen spielen wir wieder nach dem "Prahlhans-Prinzip". Und das geht so:

    An euch liegt es, 20 Musikschnipsel zu erkennen.
    Gefragt ist natürlich jeweils Titel UND Interpret, wobei ich bei der Rechtschreibung kulant bin.

    Ab sofort könnt Ihr hier posten, wieviele Lieder ihr komplett erkannt habt.

    Bitte bietet eine Mindest-Anzahl richtiger Lösungen. (Nur die Anzahl nennen, NICHT die Lösungen verraten.)

    Der erste fängt bitte bei "3" an. (Bitte nicht mehr, um die Spannung zu erhalten), Der nächste macht mit "4" weiter. Der nächste mit "5" und so weiter.

    Bitte steigt nicht direkt mit "20" ein, auch wenn ihr 20 Lieder definitiv erkannt habt. Das wäre langweilig und außerdem frustrierend für die Leute, die nicht solche Cracks sind. Fangt mit "3" an. Ihr könnt ja dann später nochmal eine höhere Zahl nennen, so oft ihr wollt. Aber nur, wenn jemand zwischendrin euch überboten hat.

    Das Bieten ist zu Ende, wenn jemand die Maximalzahl "20" geboten hat, spätestens aber am nächsten Sonntag (05.12.) um 18 Uhr.

    Und jetzt kommts: Derjenige, der die höchste Zahl geboten hat, darf "prahlen". Nämlich seine komplette Lösung hier posten. Ich antworte dann nur mit "richtig" oder "falsch".

    Sollte er aber falsch liegen, sei es auch mit nur einem Titel oder Interpret, hat er verloren. Dann darf derjenige seine Lösungen verraten, der am zweitmeisten geboten hat. (Dabei profitiert er unter Umständen von den Lösungen des ersten.)
    Die Musikschnipsel gibt's hier: http://www.aktion-mensch.de/

    19 der 20 Lieder sind definitiv aus den 80ern bzw. waren in den 80ern in den Charts. Bei Lied 4 bin ich mir nicht sicher. French80 sollte da weiterhelfen können. Der Song ist sozusagen ein Zugeständnis an sie als Ausgleich für die deutschsprachigen Songs

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Mursbacher

    Registriert seit
    12.01.2002
    Beiträge
    289
    Tja, dann mach ich mal den Anfang, und biete drei.
    Viel mehr kann ich aber nicht bieten, und ich glaube, die Lieder die ich erkannt habe, wird jeder erkennen

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Kinderfresser

    Also ich habe die Songs 4, 5, 10 und 18 erkannt.

    Damit erhöhe ich auf 4.

    Ach so: Meines Wissens ist Song Nummer 4 aus dem Jahr 1992.

    Du musst den Abstimmungszeitraum nochmals deutlicher machen, denn er nächste Sonntag ist ganz bestimmt nicht der 05.12., sondern eher morgen abend der 07.11. (oder du meinst den 14.11.).

  5. #4
    Benutzerbild von HASE_22

    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    448
    Ich erhöhe mal auf 5

  6. #5
    Benutzerbild von Mursbacher

    Registriert seit
    12.01.2002
    Beiträge
    289
    Okay, 6 kann ich so gerade noch bieten

  7. #6
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    Klasse Spiel (Dank an Kinderfresser), einige Klasse Titel, die ich ewig nicht gehört hab.
    7 Titel kann ich noch bieten, u.a.:
    1, 6, 8, 10, 13, 14, 15

  8. #7
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Ich nenne die folgenden acht Titel:

    2, 3, 6, 8, 10, 15, 19, 20

  9. #8
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Hier sind 9 Titel:
    2,6,8,9,13,14,15,17,20

  10. #9
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    Dann biete ich 9 Titel.

    1,6,8,10,13,14,15,17,19

    Ist Titel Nummer 2 wirklich aus den 80ern?
    Wenn ich ihn richtig erkannt habe, dann kenne ich 2 Versionen, die beide nicht aus den 80ern sind.

  11. #10
    Benutzerbild von Grisham

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    175
    Nummer zwei ist definitiv aus den Achtzigern

    2, 3, 6, 8, 10, 15, 19, 20


    und dann füge ich eben noch 9 und 13 dazu und habe 10 Titel.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vejas neues Musikrätsel
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 22:17
  2. Neues Musikrätsel
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 08:59