Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 67

Neues Musikrätsel

Erstellt von Kinderfresser, 06.11.2004, 15:34 Uhr · 66 Antworten · 4.586 Aufrufe

  1. #41
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    frickson postete
    Ich habe die 7 erkannt. Kleiner Tipp: War 1986 ein Top Ten Hit in England.
    Stimmt. In Deutschland hat er's aber nur bis auf Platz 25 geschafft...

    frickson postete
    Biete übrigens 17 Songs.... und brüte weiter über diesem "God" Song nach....
    Wer bietet 18? Waschbär? Trau Dich, ich weiß von deiner PM, daß Du soviele hast!

    musicola schrieb wissend
    Könnte der Interpretenname im weitesten Sinne etwas mit schwimmen zu tun haben und der Titel mit verschwinden und wiederkommen?
    Das glaub ich nicht, Tim äääh Chris!

    Schick mir doch mal 'ne PM, mit Titel und Interpret von dem Du glaubst, daß er es ist. Würde mich mal interessieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Kinderfresser postete
    Wer bietet 18? Waschbär? Trau Dich, ich weiß von deiner PM, daß Du soviele hast!
    Na, dann mache ich das hiermit auch. Wie beim Skat 18 ....

  4. #43
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    So die Zeit ist um. Wachbär bitte auflösen! Du brauchts 18 sicher (und 2 als Zusatz, wenn Du kannst )

  5. #44
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Dann wollen wir mal. Auch auf die Gefahr, dass ich mich evtl. gnadenlos blamieren werde, aber das macht nichts:

    1: Madonna: Like a prayer



    Bei diesem Titel habe ich eigentlich keine Ahnung und er ist auch einer von zwei Titeln, die ich nicht in meine Rechnung der 18 Titel miteingerechnet habe. Allerdings kann man das Wort "God" gut erkennen und ich glaube, dass ich einen bestimmten Mix von ihr in Erinnerung habe. Tja, aber das ist noch keiner der Titel, die ich zu den 18 erkannten Titel zähle.

    2: Van Halen: Ain´t talking ´bout love

    Das Lied stammt definitiv aus den 80ern, auch wenn die Neufassung Ain´t talking ´bout dub von Apollo 440 mittlerweile deutlich bekannter ist.



    3: Crackers: Klassenfahrt zum Titisee

    Was das "Krankheitsgejodel" am Anfang des Titels soll, weiß ich bitte heute nicht, aber nach diesem Lied wurde hier im Forum mal gefahndet, weil jemand nach dem Lied von der "Turnschuhgeneration" gefragt hat. Und über die Zeile mit der Sportreferendarin hätte ich eine lustige Geschichte zu erzählen. Empfehlenswert ist deren "Best of ..."




    4: Patrick Bruel: Qui a le droit

    Dieses Lied ist auf seinem 1992 erschienen Album Si ce soir enthalten. Ist allerdings ein Live-Album und daher könnte der Titel auch älter sein. Vielleicht weiß French80 da einfach mehr.






    5: Steven van Zandt aka Little Steven: Princess of little Italy

    Hier hatte ich einen kleinen Vorteil. Ein anderes Forumsmitglied hat mir das Album "Men without women" empfohlen und von daher kannte ich den Titel.




    6: Vangelis: Chariots of fire

    Die Filmmusik stammt aus dem Jahre 1981 und den Roman von William J. Weatherby habe ich mal als Schullektüre mit einem Kurs gelesen. Vangelis wurde für die Filmmusik sogar mit dem Oscar ausgezeichnet.



    7: Amazulu: Too good to be forgotten

    Auch wenn ich den Titel nicht so sonderlich mag, glaube ich, dass ich ihn erkannt habe. Mir schwebte nach dem Intro immer die Textzeile "Once in a million years" vor, allerdings weiß ich mittlerweile, dass es "one in a million people" heißen muss. Als MOD des Chartspiels muss ich Kinderfressers Aussage noch ein bisschen korrigieren. In den Verkaufscharts kam der Song nicht über Platz 31 hinaus, Platz 25 bezieht sich auf die Airplay-Charts.



    8: Clowns & Helden: Ich liebe dich

    Oh Mann, was habe ich wegen dieses Titels mal für ein Mädchen lächerlich gemacht. Da brauche ich allerdings einen deutlich alkoholisierten Zustand, dass ich diese Geschichte erzähle. Ist mir auch heute noch peinlich.



    9: David Bowie: Helden

    Es wurde hier angemerkt, dass dieser Titel eigentlich aus den 70ern stammen würde. Das ist korrekt. Eigentlich stammt er von den 1977 erschienen Album "Heroes". Allerdings kam 1981 Ulrich Edels Film "Christiane F. - wir Kinder vom Bahnhof Zoo" in die deutschen Kinos und die deutsche Version von Heroes stammt aus diesem Film. Somit hatte Kinderfresser mit seiner Aussage wieder recht.



    10: Fee: Du musst zur Bundeswehr

    Ich habe mich am Anfang gewundert, weil weder die Version der Bolland Brüder, noch die von Status Quo von "In the army now" genauso klingt, aber die erste Silbe des Textes lassen mich ziemlich sicher erscheinen, dass es sich um die deutsche Version von Fee handelt.



    11: Joan Jett & The Blackhearts: Crimson & clover

    So, nun habe ich den zweiten Titel, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin. Leider habe ich das Lied nicht (mehr) auf CD, weil diese bei meinem unerwünschten Besuch abhanden gekommen ist und so kann ich es leider nicht nachprüfen. Ergo: Ich kann nur vermuten und bin mir wirklich nicht sicher. Er zählt auch nicht zu meinen 18 Titeln, die ich gewertet hatte.



    12: James Last: Biscaya

    Nun ja, etwas für die Instrumental-Fans. Erinnert mich ein bisschen an das Traumschiff.

    13: Kim Merz: Der Typ neben ihr

    Oh alles, gäb ich dafür her, wär ich jetzt der Typ neben ihr. Tja, diesen Satz könnte ich momentan auch über jemanden sagen.

    14: Kim Wilde. Cambodia

    Fand ich nicht allzu schwer, war allerdings sehr erstaunt, dass dieses Lied letzten Sonntag bei den Augsburger Panthern während einer Spielunterbrechung gegen die Frankfurt Lions gespielt wurde.

    15: Klaus Doldinger: Das Boot

    Einer der besten deutschen Filme aller Zeiten. Eines der besten Insturmentals aller Zeiten.

    16: Kurtis Blow: Basketball

    Da dachte ich erst, dass ich es nicht kenne, weil ich es einfach furchtbar finde, aber irgendwie haben sich meine Hirnwindungen dann doch durchgefressen und in den hintersten Ecken meines Hirn (dort wo eigentlich die Shitparadentitel liegen) habe ich den dann auch noch gefunden.

    17: Opus: Life is live

    A propos Shitparade .....

    18: Poco: Call it love

    Das fand ich klasse, dass das im Quiz verbraten wurde. Ich habe mir doch glatt wieder eine CD von poco gesucht und diese mal wieder angehört. Nette Mucke.

    19: Korgis: Everybody´s got to learn sometime

    Wahrscheinlich bin ich einer der drei Leute, die sich deren "Greatest hits" Album gekauft haben (das Teil muss ja ein währer Ladenhüter gewesen sein), aber ich finde, dass dieser Song noch eher zu den schlechteren Songs auf dem Album zu zählen ist. Und der gefällt mir schon ganz gut.

    20: Ace Cats: Linda

    Diesen Song fand ich schon früher einfach nur peinlich und nervig. Ganz ehrlich: Ohne Kinderfresser zu nahe zu treten bin ich bei diesem Song froh, dass er nicht in die zweite Runde des Chartspiels gekommen ist. Mir hat er nie gefallen, aber mein Bruder fuhr voll drauf ab.

  6. #45
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Wenn das stimmt, dann
    - meine Hochachtung, Waschbär
    - hätte ich sowieso bei einem Lied falsch gelegen (bei Fee hätte ich die deutsche Version nicht erkannt, sondern tippte auf Status Quo)
    - brauche ich mich nicht zu schämen, denn was ich nicht ERkannt habe, habe ich auch nicht GEkannt.
    Ich warte auf die Auflösung...

  7. #46
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    waschbaer postete
    8: Clowns & Helden: Ich liebe dich

    Oh Mann, was habe ich wegen dieses Titels mal für ein Mädchen lächerlich gemacht. Da brauche ich allerdings einen deutlich alkoholisierten Zustand, dass ich diese Geschichte erzähle. Ist mir auch heute noch peinlich.
    Folg mir doch bitte mal unauffällig in die 80-er Kneipe...

  8. #47
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Babooshka

    Sollten wir uns jemals kennenlernen und ich genug zum Trinken gehabt haben, dann kann diese Geschichte ja rauskommen, aber über das Netz ist mir das echt zu peinlich. Man weiß ja nie, wer alles mitliest.

  9. #48
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ach was! Wer verirrt sich schon auf diese einsame verwaiste Internetpräsenz...


  10. #49
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @Waschbär

    Gratulation. Hätte auch noch auf 18 erhöhen können, aber Regeln sind Regeln. Werde das nächste Mal ein bisschen taktischer vorgehen ;-) Aber nur schon alleine wegen der schönen Auflösung gebührt Dir der alleinige Sieg.

    Nummer 7 hätte ich übrigens gewusst: J. Geils Band mit "Love Stinks"

    Trotzem: Ich ziehe meinen Hut und bedanke mich nochmals bei Kinderfresser für das Rätsel

  11. #50
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Frickson

    Danke. Aber meinst du Nummer 11? Mann, ich bin so blöd, dabei habe ich kürzlich noch den "Wedding Singer" mit Adam Sandler angesehen und da kommt das Ganze ja drin vor. Ist eine herrliche Szene, wie er die Hochzeit "versaut".

    Welche beiden Titel hätten dir Schwierigkeiten gemacht?

Ähnliche Themen

  1. Vejas neues Musikrätsel
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 22:17
  2. Neues Musikrätsel
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 08:59