Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 67

Neues Musikrätsel

Erstellt von Kinderfresser, 06.11.2004, 15:34 Uhr · 66 Antworten · 4.587 Aufrufe

  1. #51
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    So hier kommt die Auflösung:

    Leider ist ein Song bei Waschbär falsch. Gewonnen hat er trotzdem, da er die geforderten 18 (sogar 19) ja richtig hat.


    waschbaer postete
    1: Madonna: Like a prayer
    Bei diesem Titel habe ich eigentlich keine Ahnung und er ist auch einer von zwei Titeln, die ich nicht in meine Rechnung der 18 Titel miteingerechnet habe. Allerdings kann man das Wort "God" gut erkennen und ich glaube, dass ich einen bestimmten Mix von ihr in Erinnerung habe. Tja, aber das ist noch keiner der Titel, die ich zu den 18 erkannten Titel zähle.
    Richtig!
    Aber wieso Mix? Das ist die Single-Version. Allerdings wird das Intro im Radio meist nicht mitgespielt.

    2: Van Halen: Ain´t talking ´bout love

    Das Lied stammt definitiv aus den 80ern, auch wenn die Neufassung Ain´t talking ´bout dub von Apollo 440 mittlerweile deutlich bekannter ist.
    Beides stimmt!

    3: Crackers: Klassenfahrt zum Titisee

    Was das "Krankheitsgejodel" am Anfang des Titels soll, weiß ich bitte heute nicht, aber nach diesem Lied wurde hier im Forum mal gefahndet, weil jemand nach dem Lied von der "Turnschuhgeneration" gefragt hat. Und über die Zeile mit der Sportreferendarin hätte ich eine lustige Geschichte zu erzählen. Empfehlenswert ist deren "Best of ..."
    Als alter Hesse mußte natürlich ein Lied von den Crackers, Flatsch!, den Monotones oder Hob Goblin rein. Ansonsten kann ich Waschbär nur zustimmen. Die "5ex & Gex & Rock'n'Roll" ist wirklich zu empfehlen und was die Story mit der Sportreferendarin angeht... ich will Tatsachen hören/lesen (meinetwegen auch per PM )

    4: Patrick Bruel: Qui a le droit
    Korrekt! War der Titel für French80. Als Ausgleich für die deutschen Titel.
    Frage an French80: Von wann ist das Lied genau?


    5: Steven van Zandt aka Little Steven: Princess of little Italy

    Hier hatte ich einen kleinen Vorteil. Ein anderes Forumsmitglied hat mir das Album "Men without women" empfohlen und von daher kannte ich den Titel.
    Notiz an mich: Keine Songs von Alben nehmen, die ich waschbär empfohlen habe....

    6: Vangelis: Chariots of fire
    Richtig!



    7: Amazulu: Too good to be forgotten
    Manche Lieder sind eben zu gut, um vergessen zu werden!


    8: Clowns & Helden: Ich liebe dich

    Oh Mann, was habe ich wegen dieses Titels mal für ein Mädchen lächerlich gemacht. Da brauche ich allerdings einen deutlich alkoholisierten Zustand, dass ich diese Geschichte erzähle. Ist mir auch heute noch peinlich.
    Wann kriegen wir die dazugehörende Story zu hören? Auf jeden Fall stimmt's und der Titel war auch recht einfach, da den Anfang eigentlich jeder kennt!


    9: David Bowie: Helden

    Es wurde hier angemerkt, dass dieser Titel eigentlich aus den 70ern stammen würde. Das ist korrekt. Eigentlich stammt er von den 1977 erschienen Album "Heroes". Allerdings kam 1981 Ulrich Edels Film "Christiane F. - wir Kinder vom Bahnhof Zoo" in die deutschen Kinos und die deutsche Version von Heroes stammt aus diesem Film. Somit hatte Kinderfresser mit seiner Aussage wieder recht.
    Es ist die deutsche Version und die stammt meines Wissens eben aus den 80ern. Natürlich ist "Heroes" schon von 1977.


    10: Fee: Du musst zur Bundeswehr
    Der Song an sich war wohl einfach zu erkenne, aber am einzigen Wort, das zu hören war, konnte man auf die deutsche Version kommen.


    11: Joan Jett & The Blackhearts: Crimson & clover
    Das ist leider falsch, bleibt aber dein einziger Fehler. Wie frickson schon angemerkt hat (auch wenn er die falsche Nummer genannt hat), ist es J.Geils Band - Love Stinks. Hab vor ein paar Tagen mal wieder "The Wedding Singer" auf DVD gesehen und es deswegen mit reingenommen.

    12: James Last: Biscaya
    Korrekt. Und heute Abend werde ich den guten Hansi Live und in Farbe sehen


    13: Kim Merz: Der Typ neben ihr
    Auch das stimmt. Ein Kollege von mir kommt wie Kim Merz aus Duisburg und hat mich auf das Lied wieder aufmerksam gemacht, nachdem ich es ca. 20 Jahre vergessen hatte....damals seit meinem "Der Große Preis '84" Sampler



    14: Kim Wilde. Cambodia

    15: Klaus Doldinger: Das Boot
    Stimmt beides!


    16: Kurtis Blow: Basketball
    Als alter BB-Fan und aktiver Spieler mußte das einfach rein...


    17: Opus: Life is live
    Das Intro ist auch sehr bekannt.

    18: Poco: Call it love

    Das fand ich klasse, dass das im Quiz verbraten wurde. Ich habe mir doch glatt wieder eine CD von poco gesucht und diese mal wieder angehört. Nette Mucke.
    Auch so'ne Nummer die ich längst vergessen hatte, bis es vor ein paar Tagen mal wieder im Radio lief!

    19: Korgis: Everybody´s got to learn sometime
    Das hab ich letztes Jahr wiederentdeckt. Ich hab nachts irgendwann "The Nokia Night of the Proms" gesehen. Erst "Music" und dann eben "Everybody's got to learn sometimes"

    20: Ace Cats: Linda

    Diesen Song fand ich schon früher einfach nur peinlich und nervig. Ganz ehrlich: Ohne Kinderfresser zu nahe zu treten bin ich bei diesem Song froh, dass er nicht in die zweite Runde des Chartspiels gekommen ist. Mir hat er nie gefallen, aber mein Bruder fuhr voll drauf ab.
    Ich fand ganz nett. Nicht berauschend, aber auch nix für die Shitparade. Nett eben!


    Damit gebührt Waschbär die Krone des Siegers!

    Bitteschön:



    Für das nächste Rätsel peile ich mal Anfang Januar an. Wenn also vorher jemand will, nur zu....

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930
    fehler,bitte löschen

  4. #53
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Kinderfresser postete
    4: Patrick Bruel: Qui a le droit
    Korrekt! War der Titel für French80. Als Ausgleich für die deutschen Titel.
    Frage an French80: Von wann ist das Lied genau?
    Soweit ich weiss, ist die erste Version von diesem Lied die Live-Version, und die ist vom 30. September 1991... Was mich damals immer gewundert hat: das Publikum kannte schon den Song in- und auswendig, bei dieser Live-Version, obwohl es ein ganz neuer Titel war....

    Patriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick!!!!!! !!!!

    Danke @Poldi, dass Du für dieses Rätsel an mich gedacht hast!!

    Und an Ingo! Klasse Leistung!!!

  5. #54
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    French80 postete
    Danke @Poldi, dass Du für dieses Rätsel an mich gedacht hast!!
    Kein Problem. Mal sehen was ich mir für das nächste einfallen lasse. Soviel französisches hab ich ja nun auch nicht. Und noch mal Patrick Bruel wäre ja langweilig, Gilbert Becaud's "Nathalie" und Edith Piaf sind deutlich zu alt...wird schwer, aber ich finde schon was

  6. #55
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Kinderfresser postete
    Kein Problem. Mal sehen was ich mir für das nächste einfallen lasse. Soviel französisches hab ich ja nun auch nicht. Und noch mal Patrick Bruel wäre ja langweilig, Gilbert Becaud's "Nathalie" und Edith Piaf sind deutlich zu alt...wird schwer, aber ich finde schon was
    Na dann bin ich mal gespannt... wenn Du dabei Hilfe brauchst, melde Dich ruhig bei mir!!!

  7. #56
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    French80 postete
    Na dann bin ich mal gespannt... wenn Du dabei Hilfe brauchst, melde Dich ruhig bei mir!!!
    Einen hab ich noch in Reserve, danach wird's eng...

  8. #57
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Eigentlich dürfte ich ja keinen Tadel verteilen, weil ich gar nicht mitgeraten habe, aber so einen klitzekleinen kann ich mir dann doch nicht verkneifen.

    Poldi postete
    2: Van Halen: Ain´t talking ´bout love

    Das Lied stammt definitiv aus den 80ern, auch wenn die Neufassung Ain´t talking ´bout dub von Apollo 440 mittlerweile deutlich bekannter ist.
    Beides stimmt!
    *Zeigefinger heb*

    Dieser VH-Song stammt von ihrem ersten Album und das erschien im Jahre 1978.

    Auch wenn ich nicht mitmachen konnte möchte ich mein Kompliment über die tolle Songauswahl ausdrücken! 4 der Songs kannte ich noch gar nicht.

    Gruß

    J.B.

  9. #58
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    J.B. postete
    Eigentlich dürfte ich ja keinen Tadel verteilen, weil ich gar nicht mitgeraten habe, aber so einen klitzekleinen kann ich mir dann doch nicht verkneifen.

    Poldi postete
    2: Van Halen: Ain´t talking ´bout love

    Das Lied stammt definitiv aus den 80ern, auch wenn die Neufassung Ain´t talking ´bout dub von Apollo 440 mittlerweile deutlich bekannter ist.
    Beides stimmt!
    *Zeigefinger heb*

    Dieser VH-Song stammt von ihrem ersten Album und das erschien im Jahre 1978.
    Ööööhm, so gut kenne ich mich dann bei Van Halen auch nicht aus, aber ich gelobe Besserung

    Auch wenn ich nicht mitmachen konnte möchte ich mein Kompliment über die tolle Songauswahl ausdrücken! 4 der Songs kannte ich noch gar nicht.
    Darf ich fragen welche 4?

  10. #59
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Sicher darfst Du das!

    Es sind die Songs 5, 11 (also der Song von der J.Geils Band), 16 und 18.

    Ich bin mir recht sicher, diese bisher noch nicht gehört zu haben.

    BTW: Allein die Auswahl des Songs von VH wiegt den klitzeklienen Faux-pas mit dem Erscheinungsjahr um Tonnen auf! Ein echter Oberhammer eben!

    Gruß

    J.B.

  11. #60
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Was, du kennst Love stinks nicht? Doooooch, oder? Ist sozusagen meine persönliche Hymne:

    You love her
    But she loves him
    And he loves somebody else
    Ya just can't win
    And so it goes
    Till the day you die
    This thing they call love
    It's gonna make you cry
    I've had the blues
    The reds and the pinks
    One thing's for sure

    Love stinks
    Love stinks yeah yeah...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vejas neues Musikrätsel
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 22:17
  2. Neues Musikrätsel
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 08:59