Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

neues Prahlhans-Rätsel

Erstellt von Feenwelt, 27.07.2010, 23:11 Uhr · 44 Antworten · 3.218 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    neues Prahlhans-Rätsel

    Auf Wunsch eines einzelnen Herren

    Hier ein neues Prahlhans-Rätsel.
    BITTE LEST ALLE DIE ANLEITUNG DURCH!
    DA GIBT ES AUCH NEUHEITEN FÜR DIE ALTEN HASEN!


    Bei diesem Rätsel geht es darum, zu 20 kurzen Musikschnipseln den jeweiligen Interpreten und Titel zu erraten. Die Schnipsel findet ihr weiter unten. Aber:

    BITTE POSTET HIER KEINE LÖSUNGEN!

    Wir machen das hier nach dem "Prahlhans-Prinzip". Und das geht so:

    Ab sofort könnt Ihr hier posten, wieviele Lieder ihr komplett erkannt habt. (Gefragt ist natürlich Titel UND Interpret, wobei ich bei der Rechtschreibung kulant bin.) Wer hier postet, soll bitte eine Mindest-Anzahl richtiger Lösungen bieten. (Nur die Anzahl nennen, NICHT die Lösungen verraten.)

    Der erste fängt bitte bei "3" an. (Bitte nicht mehr, um die Spannung zu erhalten), Der nächste macht mit "4" weiter. Der nächste mit "5" und so weiter.

    Bitte steigt nicht direkt mit "20" ein, auch wenn ihr 20 Lieder definitiv erkannt habt. Das wäre langweilig und außerdem frustrierend für die Leute, die nicht solche Cracks sind. Fangt mit "3" an und geht in 1er-Schritten weiter. Ihr könnt ja dann später nochmal eine höhere Zahl nennen, so oft ihr wollt. Aber nur, wenn jemand zwischendrin euch überboten hat.

    Das Bieten ist zu Ende, wenn jemand die Maximalzahl "20" geboten hat, spätestens aber am Sonntag, den 9.8., um 18 Uhr.

    Und jetzt kommts: Derjenige, der die höchste Zahl geboten hat, darf "prahlen". Nämlich seine komplette Lösung hier posten. Ich antworte dann nur mit "richtig" oder "falsch".

    NEU! Geprahlt wird ebenfalls erst ab 9.8., 18 Uhr, damit noch möglichst viele mitraten können. Auch dann, wenn die 20 schon Tage zuvor geboten wurde!

    Sollte der Prahlhans falsch liegen, sei es auch mit nur einem Titel oder Interpret, hat er verloren. Dann darf derjenige seine Lösungen verraten, der am zweitmeisten geboten hat. (Dabei profitiert er unter Umständen von den Lösungen des ersten.)


    Hier die Schnipsel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: neues Prahlhans-Rätsel




    3

  4. #3
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    Grins.... ich nehm dann mal die VIER

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    fünf




  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    sechs

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    bin erstmal raus!

  8. #7
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    Ich net :-D .... los wer will ? Ich pompf Euch mit Sofakissen ^^

  9. #8
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    Wie? Keiner bietet mehr?

  10. #9
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Wie? Keiner bietet mehr?
    doch!


  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: neues Prahlhans-Rätsel


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Ruckzuck-Rätsel!
    Von Gosef im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 01:30
  2. Die Rückkehr von Prahlhans!
    Von Kinderfresser im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 18:26
  3. Ein Rätsel
    Von ShakesBeer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 17:04
  4. Neues Ruckzuck-Rätsel! (Gemäßigt)
    Von Gosef im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 23:17