Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 45

neues Prahlhans-Rätsel

Erstellt von Feenwelt, 27.07.2010, 23:11 Uhr · 44 Antworten · 3.225 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    Dann helfe ich hier und biete 14 gelöste Lieder.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    Sorry Idaho, aber da gehe ich drüber. Passend zu deinem Forumsnamen mit was US-Amerikanischem:


  4. #33
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385

    Reden AW: neues Prahlhans-Rätsel

    Na gut, dann noch eine Steigerung auf 16 Lösungen.
    Aber nur weil ich sehn will was uns der Waschbär als 17er Bild zeigen wird

  5. #34
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    @Idaho

    Sind wir hier in einem 80er-Forum? Schon, oder? Dann bleibt doch bei der 17 nur ein einziges Bild, welches ich posten kann.



    Zugegeben, ich fand die Idee von Heaven 17, ihren Namen wie die Apollo-Astronauten anzuordnen immer recht originell.

    Sollte ich den Zuschlag zur Lösung bekommen, kann ich erst heute gegen Mitternacht nachkommen, weil ich heute Abend in Augsburg ins Freiluftkino gehen möchte. Zumindest ist es ausgemacht, aber ob das Wetter mitspielt, ist eine andere Sache. Und um 18:30 Uhr geht es vorher noch zum Italiener.

  6. #35
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    So, ihr Lieben, dann bin ich mal gespannt, was uns der Waschbär an Lösungen präsentieren kann.
    Die Biet-Phase ist hiermit abgeschlossen.
    Hau rein.

  7. #36
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    Ja Waschbär, Deine Show!
    mehr als 17 habe ich beim besten Willen nicht herausbekommen...

    Schönes Bild übrigens

  8. #37
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    Dann fange ich mal an:

    1 Ulla Meinecke: Die Tänzerin
    Sicherlich einer der besseren deutschen Nicht-NDW-Titel der 80er-Jahre

    2 Nichts: Tango 2000
    Für mich unerklärbar, dass von Nichts im wahrsten Sinne des Wortes bislang Nichts auf CD erschienen ist. Also zumindest als ganzes Album.

    3 Bruce Cockburn: If I had a rocket launcher
    Solides und Bodenständiges aus Kanada.

    4 Jochim Witt: Herbergsvater
    Schade, dass er nach dem Goldenen Reiter in den 80ern nicht mehr kommerziell so erfolgreich war.

    5 Vanilla: Paradise me amor
    Da tippe ich mal ganz dezent, dass das ein Lied ist, dass Feenwelt eigentlich überhaupt nicht gefällt.

    6 David Lee Roth: Just a gigolo / Ain´t got nobody
    Hat mir persönlich in den 80ern nicht sonderlich gefallen, aber lassen wir das.

    7 John Lennon: Noboldy told me
    Lennon war nach dem kurzen Textausschnitt klar, aber ich dachte erst, dass es Instant Karma sei. Das habe ich erst ein paar Mal vor mich hinsummen müssen.

    8 Hooters: Johnny B
    Die waren erst vor kurzem in Augsburg. Sehr schön und live absolut ein Genuss.

    9 Erste Allgemeine Verunsicherung: Ba-Ba-Banküberfall
    Ja, damals waren die Österreicher noch lustig.

    10 Fun Boy Three: Tunnel of love
    Das hat mir auch recht gut gefallen.

    11 Eurythmics: It´s alright (Baby´s coming back)
    Für einen Titel von Dave und Annie fand ich das immer ein wenig zu brav und bieder.

    12 Buggles: The plastic age
    Da bin ich mir sicher, dass es genau Feenwelt Musikgeschmack trifft und dass er es viel besser findet als den berühmten Radiostar, der umgebracht wird[/b]

    13 Fezzz: Willst du eine Banane?
    Damals witzig, aus heutiger Sicht hochnotpeinlich.

    14 Roxy Music: Avalon
    Wunderschöner Titel, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    15 keine Ahnung
    Ich bin mir sicher, dass ich den Titel kenne, aber ich komme nicht drauf. Erinnert ein bisschen an die Discomusik der späten 70er, frühen 80er Jahre.

    16 Bucks Fizz: When we were young
    Bucks Fizz wurden für mich immer besser, je mehr sie sich von ihrem Grand Prix Siegertitel distanzierten.

    17 keine Ahnung
    Diesen Gitarrenauszug kenne ich auch und er spukt mir im Kopf herum, aber ich komme nicht drauf. Anfangs dachte ich, dass es so ähnlich klingt wie der Anfang von "Your song" von Elton John, aber das wäre 70er und dann dachte ich mal, dass es "I don´t want to talk about it" in der Version von Everthing but the girl sein könnte, aber das ist es sicherlich auch nicht. Daher: Hier bin ich blank.

    18 Blue Rose: Don´t you know
    Einfach ein wunderschönber 80er-Titel. Das ganze Album sollte auch mal auf CD erscheinen.

    19 Les immer essen: Hand-take
    Ich hatte mal das Album Tally-Ho der Band und habe sie verliehen. Leider nie mehr zurückbekommen. Schade, denn wegen Hand-take und vor allem Infinity horn hätte ich das Album gerne mal wieder gehört-

    20 Scotch: Disco band
    Der Anfang hat ein bisschen was von einer TBC-Epidemie, oder? Nein, schlechter Scherz von meiner Seite.


    Jetzt hoffe ich, dass alles, was ich glaube erkannt zu haben, auch wirklich richtig ist. Hohes Gericht, schreiten Sie zur Korrektur.


    @Idaho

    Ich war auch nur ganz knapp drüber. Congratulations auch an dich.

  9. #38
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    Glückwunsch Waschbär, saubere Leistung,
    die beiden kann ich noch ergänzen:

    15 'lectric Workers - Robot is systematic

    17 Bap - Do kanns zaubere

  10. #39
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    @Idaho

    Auf Titel 15 hätte ich kommen können. Bei Titel 17 wäre ich völlig daneben gelegen. Welche hätten dir gefehlt?

    Gemeinsam wären wir unschlagbar. *g*

  11. #40
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385

    AW: neues Prahlhans-Rätsel

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    @Idaho

    Auf Titel 15 hätte ich kommen können. Bei Titel 17 wäre ich völlig daneben gelegen. Welche hätten dir gefehlt?

    Gemeinsam wären wir unschlagbar. *g*
    Genau, das nächste mal gibt's Teamwork

    Mir haben die folgenden Titel gefehlt, aber keine Chance,
    die Bands hatte ich bislang gar nicht im Fokus...

    5 Vanilla, 10 Fun Boy Three, 18 Blue Rose

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Ruckzuck-Rätsel!
    Von Gosef im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 01:30
  2. Die Rückkehr von Prahlhans!
    Von Kinderfresser im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 18:26
  3. Ein Rätsel
    Von ShakesBeer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 17:04
  4. Neues Ruckzuck-Rätsel! (Gemäßigt)
    Von Gosef im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 23:17