Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Neues von C.C. Catch

Erstellt von Karat, 06.09.2005, 09:41 Uhr · 35 Antworten · 4.938 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    R.Moore postete
    Kannst du mal posten wie das Original VHS-Band von C.C.Catch heissen soll ?
    Davon habe ich nämlich noch nie gehört...
    das kann ich dir leider nicht (mehr) sagen. ich habe die VHS vor einigen jahren mal auf einem trödelmarkt gesehen. dieses war aber so versifft, dass ich es nicht kaufen wollte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    War sicher so ein Teil von ebay. Da gibt es ein Franzosen der die selbstgemachten VHS-Tapes schon jahrelang verscheuert.

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    die VHS sah nicht nach einem bootleg aus (ausserdem war das lange vor dem EBAY-boom [ich, weiss: bootlegs gab´s schon immer...]). vielleicht war´s ein import?!
    wie dem auch sei: ob bootleg oder nicht - ich kann nach so langer zeit keine detaillierteren angaben mehr machen.

  5. #14
    Benutzerbild von R.Moore

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    188
    Zumindest würde es irgendwann mal bei ebay auftauchen - so rar ist nichts, dass es nicht auch mal angeboten würde.

    In den 80s wurden ab und an mal Videos veröffentlicht, die 2-4 Tracks enthielten. Aber die stammten zu 99% aus Grossbritannien. Also C.C.Catch fällt da schon mal raus ...

  6. #15
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Zur Frage betreffs der Qualität der C.C.Catch-Videos auf der CD/DVD "Catch the Hits": Bearbeitet bzw. "remastered" wurden die Clips keinesfalls. Sie wurden, so denke ich, eins zu eins von VHS auf DVD gezogen. Aussetzer, visuelle "Knackser" gibt es allerdings nicht

    Gruß aus HH

  7. #16
    Benutzerbild von CCCatch

    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    2
    Diese Rezession von NovalisHH ist und bleibt eine Beleidigung. Sie unterstellt jedem Fan von Bohlen oder seinen Projekten Ahnungslosigkeit und einen schlechten Geschmack. Ich habe nichts gegen Kritik, aber diese Rezession ist durchzogen mit beleidigendem Inhalt und teilweise völlig falschen Fakten - und das nicht nur gegen Bohlen. Ich kann auch gar nicht verstehen, woher sich manche sogenannte Kritiker das Recht herausnehmen über den Geschmack anderer Leute zu urteilen. Das betrifft nicht nur C.C. Catch, sondern auch andere Musiker.
    Daß NovalisHH Vorbehalte gegen Bohlen hat, hat er ja sogar in seiner Antwort zugegeben. Von daher kann diese Beurteilung gar nicht neutral ausfallen und ist - zumindest für mich - völlig wert- und gegenstandslos.

  8. #17
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Eigentlich sollten wir hier im 80er-Jahre-Forum erwachsene Menschen sein. Wenn wir in den 80ern jung waren, sind wir heute um die 35/40 Jahre alt (auch wenn sich viele, den Autor mit eingeschlossen, vielleicht viel jünger fühlen!). Die Einwände von "CC Catch" gegen meine "Rezession" (der einzige, der hier für eine "Rezession" verantwortlich ist, ist und bleibt der geschätzte (hoffentlich in zehn Tagen längst ehemalige) Kanzler Gerhard Schröder.
    Der Musikjournalist dagegen schreibt allgemein "Rezensionen" - auch wenn zu Zeiten einer "Rezession" ggf. weniger CDs gekauft werden, bleibt eine "Rezension" stets eine "Rezension" und wird keine "Rezession". Aber egal...)
    Jedenfalls erinnere ich mich sehr gut an "wütend und betroffene" Leserbriefe im "Musikexpress" 1984/85, wenn der Rezensent des Magazins Kajagoogoo oder Spandau Ballet ein wenig härter angefaßt hat als normal. Da fühlten sich blutjunge Fans sogleich selbst getroffen und beleidigt, wenn ein Journalist ihre Helden anders als "herausragend" oder "genial" bewertete. So erscheinen mir auch die Einwürfe des "CC Catch". Er kann nicht vertragen, daß eine andere Person - i.d. Fall ich als Musikjournalist - seine Verehrung eines Künstlers nicht teilt - also wird der Rezensent für seine freie Meinung über einen Künstler sogleich persönlich angegriffen.
    Ich mag Bohlen nicht, das gebe ich zu - ich mag seine Art, sein Verständnis von Musik nicht, er ist mir als Mensch unsympathisch - diese Meinung darf ich haben und - weil Bohlen juristisch eine "Person des öffentlichen Lebens" ist - auch öffentlicht im journalistischen Bereich äußern, so lange ich keine strafwürdigen Begriffe dabei nutze.
    Im übrigen habe ich nach den Untergriffen von "C C Catch" meinen Text nochmals intensiv gelesen... ich glaube, es geht eindeutig daraus hervor, daß ich in erster Linie die neuen Remixe kritisiere - aber Carolines erste und echte Hits durchaus positiv bewerte.
    Wartet also erst mal ab, wie ich das kommende "The 80th Album" von C.C. Catch bewerten werde, das all ihre Hits in der Originalversion beinhaltet. EDEL schickt mir das Teil zu, sobald es vorliegt - und ich wette, daß ich dem ORIGINAL C C Catch-Sound der 80er mindestens eine gute "2" als Endnote verpassen werde.


    Gruß aus HH

  9. #18
    Benutzerbild von DANNIIfan

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    230
    also ich freu mich über die bevorstehende best of + dvd von c.c.catch, aber ich befürchte, dass sie musikalisch in zukunft nix mehr bewegen wird. die zeit von c.c.catch iss wohl (leider) vorbei...

  10. #19
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Bohlen hin oder her;eins muss man ihm lassen:Er versteht es wie kein zweiter(in Deutschland)aus mäßigen "Talenten" Hits zu machen.Und C.C.Catch ist dafür ein Paradebeispiel.

  11. #20
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Also ich finde die "Rezension" von novalisHH ganz gut,man erfährt mal n bissel was,klar isse etwas lang,aber es trifft doch den Kern!
    Bohlen is und bleibt ein Geschmäckerteiler!

    Noch was,WIE war das mit SECRET STAR??????? Die war doch vor CCC! Oder!?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C. C. Catch Discography
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 00:05
  2. C.C. CATCH: Kimi Gasuki, what does it mean ?
    Von DTalford im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 18:19
  3. Sun La Shan - Catch
    Von frickson im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 20:35
  4. C.C. CATCH 2003
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 02:35
  5. C C CATCH
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 21:53